von BK-Nils | 09.10.2023 | eingestellt unter: Reviews, Warhammer / Age of Sigmar

Review: Phulgoths Schüttelschar (Vorbote des Verfalls)

Mit dem Vorboten des Verfalls erscheint ein Bote des Morgens im Dienste des Chaosgottes Nurgle  in den Reichen der Sterblichen und wir schauen uns heute diesen berittenen Champion des Seuchengottes an.

Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 1

Auf einen Blick:

Produkt: Boten des Morgens: Madensippe des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar (Vorbote des Verfalls)
Hersteller: Games Workshop
Material: Kunstoff
Maßstab: 28mm
Preis: 105,00 Euro

Das Reviewmaterial wurde von Games Workshop gestellt. Die Box ist zum aktuellen Zeitpunkt beim Hersteller vergriffen.

Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 2

Ausgepackt:

Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 3 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 4

Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 5 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 6 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 7 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 8

Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 9 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 10 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 11 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 12

Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 13 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 14

In der Box finden wir neben der Anleitung, einen Beutel mit 40mm Rundbases, sowie einzeln zwei 60mm Rundbases und ein 90mm Ovalbase. Dazu kommen die Gussrahmen für die enthaltenen Miniaturen. Dabei sind die Eitrigen Fliegenfürsten und die Fauligen Pestkönige bereits erhältliche Modelle der Madensippe des Nurgle, während der Vorbote des Verfalls komplett neu ist.

Zusammengebaut:

Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 15 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 16 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 17 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 18

Nach dem Zusammenbau haben wir in vor uns, den Vorboten des Verfalls. Auf einem Felsen stehend, überblickt er auf dem Rücken seines Rosses, das stark gezeichnet von den Segnungen des Nurgle ist. Die Sense bildet dabei als mächtige Waffe nicht nur einen Fokuspunkt, sondern gibt ihm auch eine starke Symbolkraft, sowie einen Bezug zum Seuchengott. Über das ganze Modell verteilt finden sich Details, die die widerliche Natur der Anhänger des Nurgle widerspiegeln.

Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 19 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 20 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 21 Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 22

Mehrfach findet sich das Symbol des Nurgle selbst auf dem Modell, aber auch ein Rabe und eine Glocke finden sich hier. Auch die Beutel mit einem bizarren Inhalt, hier zeichnen sich die Umrisse von Totenschädeln ab, runden das Gesamtbild gut ab.

Größenvergleich:

Brueckenkopf Online Unboxing Boten Des Morgens Madensippe Des Nurgle – Phulgoths Schüttelschar 23

Zum Größenvergleich darf heute ein Stormcast Eternal antreten, der trotz seiner eigenen Größe doch etwas unter dem Vorboten des Verfalls steht.

Fazit:

Mit dem Vorboten des Verfalls haben Games Workshop mal wieder ein Modell abgeliefert, das sowohl mit Details überzeugen kann, aber auch in Sachen Zusammenbau und Material wenig Wünsche offen lässt. Auf dem Felsen, der den Untergrund des Modells bildet, findet sich bedingt durch den Zusammenbau ein Spalt. Hier wäre die Möglichkeit diesen entweder zu füllen oder als natürlichen Riss auf der Oberfläche zu belassen. Darüber hinaus finden sich keine nennenswerten Spalten oder Mängel am Modell, wodurch man die gewohnt hohe Qualität die man von Games Workshop bei ihren Kunstoffmodellen kennt und erwarten kann.

Zum Preis, die Box selber bietet mit dem Inhalt eine Ersparnis gegenüber dem Einzelpreis, allerdings ist diese zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits beim Hersteller nicht mehr verfügbar gewesen. Zu einem möglichen Einzelpreis des Vorboten des Verfalls liegen aktuell noch keine Informationen vor.

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Unboxings
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Necrons und Blacktalons

07.12.202311
  • Unboxings
  • Warhammer / Age of Sigmar

Unboxing: Des Rot’n Gobbos Überraschung

06.12.202321
  • Unboxings
  • Warlord Games / Bolt Action

Unboxing: Bolt Action Boxen

01.12.20234

Kommentare

  • Guten Morgen,
    motiviert von Eurem Review (vielen Dank dafür!) wollte ich mir die Box tatsächlich kaufen und habe bei meinem Dealer und danach bei weiteren Läden, darunter auch GW, recherchiert – und: Üerall ausverkauft?!

    Ich kaufe kaum noch Sachen von / bei GW (und dieser Fall bestätigt mich darin auch wieder), daher meine Bitte: Kann mich jemand über diese merkwürdige Verkaufsstrategie aufklären? Wird die Box wieder zu ersteigern sein? Oder ist sie so limitiert, dass sie nicht nachproduziert werden wird?

    Danke!

    Kopfschüttelnde Grüße

    • Hallo
      Schau mal in der Bucht oder gebe es bei Google ein.
      Es gibt Händler die die Box noch haben und fair verkaufen.
      Leider darf ich hier keine Händler namen sagen 🤔🙄🙄

      Ich habe die Box so auch bekommen und sie lohnt sich wirklich.
      Der death Dealer ist echt eine super coole Figur 😃👍

      Den Rest habe ich in der Bucht verkauft weil ich schon alles doppelt habe 😉

      Auch bevor ich es vergesse danke für das Review😁👍👍

    • Die Box mag nicht wieder kommen, das Heldenmodell, um das es hier den meisten gehen dürfte, wird aber sicher wieder auftauchen. Den Goblin aus der entsprechenden Goblin-Box gibt es bereits im Blister, ich denke, dass GW hier auch nachziehen werden. Einen Gussrahmen für eine einzelne, limitierte Box zu produzieren, ist finanziell schlicht nicht sinnvoll.

      • Hallo Christian ja du hast Recht.
        Der Death Dealer kommt einzeln. Sowie auch alle Helden aus der Reihe kommen werden.
        Das wurde schon von Seiten GW und in der Community komonizert.

      • Im Englischen ist es halt ein… ich sag mal Wortspiel, das im Deutschen nicht funktioniert.

        Für ne sehr direkte Übersetzung ist es Ok, Schauderschar wär mMn die schlechtere Alternative, da denk ich eher an Geister. Bei Schüttel kommt mir schon Krankheit und oder Ekel in den Kopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.