von BK-Christian | 22.07.2014 | eingestellt unter: Dropzone Commander

Dropzone Commander: Neue Resistance-Previews

Hawk Wargames zeigen weiter Truppen der Resistance.

Dropzone Resistance Preview 13 Dropzone Resistance Preview 14 Dropzone Resistance Preview 15

Dropzone Resistance Preview 16 Dropzone Resistance Preview 17 Dropzone Resistance Preview 18

Dropzone Resistance Preview 19 Dropzone Resistance Preview 20 Dropzone Resistance Preview 21

Dropzone Commander ist unter anderem bei unserem Partner TinBitz erhältlich.

Quelle: Hawk Wargames

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Dropfleet Commander
  • Dropzone Commander

TTCombat: Striketeam Commander

22.04.20246
  • Dropzone Commander

TTCombat: Dropzone CommanderNeuheiten

23.03.2024
  • Dropzone Commander

TTCombat: Dropzone Commander Preview

19.03.20241

Kommentare

  • Oh, die Fußtruppen sind so cool! Ich habe mich ja schon längst entschieden, aber das bestätigt nur meine Entscheidung!

  • Die Bilder des Wiederstands von Dropzone Commander wissen weiterhin zu gefallen. Ich bin da mal auf die finale Studiobemalung und vor allem auf den Hintergrund gespannt.

  • Ich musste an Orkse denken mit den dran getackerten Metallplatten und den Geschützen auf den Bussen

  • Ich bin immer noch sehr zwiegespalten. Panzer und Halbkette sind super, Infanterie finde ich noch okay, Flieger und vor allem Battlebus gehen gar nicht.

  • Ich glaube die Fraktion wird sich eher in Richtung LowTech-Militär weiterentwickeln. Die Busse und Pick-ups waren die ersten Minis, die Hawk gezeigt hat, und wenn man davon ausgeht dass die neueren Konzepte auch auf dem Feedback zu diesen Minis beruhen, scheint man ja von dem Post-Apo-Look weggekommen zu sein.

    • Fände ich eine gute Entscheidung, die sind mir auch zu „orkig“, die neuen Panzer, der FLieger und der Hubschrauber gehen da in eine viel coolere Richtung.

      Zumal Trucks und Busse recht schnell an Grenzen stoßen was die Vielfalt angeht.

      • Ich könnte mich täuschen, aber war es nicht von Anfang an der Plan das die Resistence sehr unterschiedliche Abteilungen hat? Teils altes Militär das sich noch irgendwo verschanzt hat, teils Partisanen die alles umbauen was finden können.

      • Es hieß ja immer, man fährt zweigleisig. Dass die Fraktion praktisch in zwei Unterfraktionen geteilt ist, ein mal die Reste des alten Militärs und ein mal die verwildeten Menschen.

      • Jo, das stimmt schon, allerdings fällt bei den bisherigen Previews schon ein leichtes Übergewicht des militärischen Arms auf.

        Finde ich ok, bin aber gespannt, welche Truppen am Ende den „Mad Max“-Truppen zugewiesen werden. Jeeps, Busse, LKW und Bikes scheinen naheliegend, der Bohrer evtl auch. Ob man damit abgesehen von Szenarios viel Staat machen kann, weiß ich nicht. Es könnte aber durchaus eine sehr stylische Truppe werden!

      • Hmm, also ich hätte mich persönlich ja wirklich eher über so zusammengestückelte Truppen und Fahrzeuge im Stile des Widerstands aus dem ersten zwei Terminatorfilmen gefreut, aber man kann ja nicht alles haben. Ich bin auf jeden Fall mal auf die Hintergrunderklärung gespannt, wie der Widerstand nach 200 Jahren noch so recht modernes und vor allem gut gewartetes Equipment auffahren kann.

      • DZC ist szenariogetrieben. Von daher sehe ich den Sammelaspekt für die Armeen deutlich größer, weil man durch die Szenarien viel mehr in der Armeeauswahl spielen kann.
        Da stört mich eine eingeschränkte Vielfalt bei den „bewaffneten Zivilisten“ nicht sonderlich – was aber natürlich mit am Budget hängt, dass ich für mein Spiel ausgeben will. Gerade aufgrund der ersten Artworks, die es zu sehen gab, freue ich mich, auch mal unausgewogene Szenarien spielen zu können.

  • Ich finde die Fußtruppen für 10mm richtig krass, vor allem, wenn man sie mit den bisherigen vergleicht.

    • Mal abwarten wie die am Ende aussehen, hübsch rendern können viele 😉

      Aber das Design sagt mir so auch schon sehr zu. Besonders die mit den Alien-Waffen.

  • In wie weit wird man denn die Rsistance in das neue Raumschiffspiel integrieren können? Wäre ja cool, wenn so eine Art NASA-Modulraumschiffe (ich denke da an Ironsky) bekämen würden.

    • Die werden ziemlich sicher keine Rolle spielen, die Resistance verfügt nicht einmal über schwere Landungsschiffe, eine Raumflotte wäre da kaum logisch erklärbar. Es kann höchstens sein, dass es irgendwelche versprengten Flotten aus herumziehenden Überlebenden gibt, evtl im Stil der Migrantenflotte aus Mass Effect.

    • Dave meinte mal, dass die Resistance für Dropfleet auch offensichtlichen Gründen keine Rolle spielen wird. Aber DZC und Dropfleet werden ja kompatibel und ich freue mich schon auf Gefechte, wenn eine UCM Flotte durch eine Scourge Blockade bricht und die Resistance den Orbital Defence Laser auf dem Planeten von den Scourge zurückerobert.

      Ach btw., heute kam das Leviathan Hovercraft, dürfte das größte DZC Modell bisher sein 😉
      https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10489633_525277594244498_5240417266955815316_n.jpg

  • Leider gefällt mir das Konzept von DZC mit den Landungsschiffen nicht so sehr. Von den Modellen, die sind Bombe, werden aber ein paar bei mir landen..

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.