von BK-Nils | 14.06.2026 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

GW: Warhammer 40.000 11. Edition Regelmaterial

Die 11. Edition von Warhammer 40.000 startet mit dem Regelmaterial das jetzt zur Vorbestellung bei Games Workshop verfügbar ist.

Games Workshop Warhammer 40.000 Grundregeln 1 Games Workshop Warhammer 40.000 Grundregeln 2

Warhammer 40.000: Grundregeln – 20,00 Euro

In der Finsternis der fernen Zukunft steht die Menschheit am Rande der Auslöschung. Ihr galaxisweites Imperium ist von allen Seiten von rasenden Xenos, niederträchtigen Verrätern und Dämonen aus dem Warp bedrängt. In der Stunde der Not sind es einmal mehr seine größten Helden, die sich gegen die Finsternis stemmen. In dieser Ära gibt es keinen Frieden. Keine Atempause. Keine Vergebung. Es gibt nichts als Krieg.

Warhammer 40.000 ist ein Tabletop-Strategiespiel, bei dem jeder Mitspielende eine Armee aus Miniaturen befehligt, die die Streitkräfte des Imperiums oder eines seiner vielen Feinde repräsentieren. Dieses Buch enthält die wichtigsten Regeln, die Spielerinnen und Spieler brauchen, um ihre Streitkräfte zu führen und die düsteren Konflikte des 41. Jahrtausends zum Leben zu erwecken.

Diese 88-seitige Softcover-Buch enthält:
Grundregeln: Essenzielle Regelkonzepte wie Datenblätter, Bewegungen und Attacken deiner Miniaturen.
Die Schlachtrunde: Eine Erklärung der fünf Phasen eines Zugs, darunter die Befehlsphase, Bewegungsphase, Fernkampfphase, Angriffsphase und Nahkampfphase.
Schlachtfeld und Taktiken: In diesem Abschnitt erfährst du, wie du ein spannendes Schlachtfeld mit Gelände und Missionszielen vorbereitest und deine taktischen Werkzeuge in Gestalt von Gefechtsoptionen und Aktionen nutzt.
Fortgeschrittene Regeln: Dieser Abschnitt erklärt, wie du spezialisierte Einheitentypen einsetzt und wie du deine Armee um Einheiten verstärkst, die noch nicht auf dem Schlachtfeld stehen.
Referenz: Fähigkeiten, die vielen Einheiten und Waffen gemein sind, werden hier vorgestellt, zusammen mit einer Einführung in die Referenzmaterialien aus der Warhammer-40.000-App.

Games Workshop Warhammer 40.000 Geländebereichsset 1 Games Workshop Warhammer 40.000 Geländebereichsset 2

Warhammer 40.000: Geländebereichset – 23,50 Euro

Die Schlachtfelder des 41. Jahrtausends sind übersät mit Ruinen und Trümmern. Armeen rücken durch das Geröll vor, kämpfen um Gewinn und Erhalt strategisch wichtigen Geländes.

Dieses Set bietet 16 vollfarbige, doppelseitige Geländebereiche aus Karton, die Gebäuderuinen in fünf verschiedenen Größen darstellen. Mit ihnen kannst du alle der empfohlenen Spiel-Layouts für neues oder bestehendes Gelände bei Warhammer 40.000 entsprechend der Geländeregeln aufbauen.Jeder 1,5 mm dicke Geländeumriss ist mit einer wasserabweisenden Oberflächenbehandlung versehen, die auch eure Miniaturen an Ort und Stelle hält, wenn sie darauf stehen. Beide Seiten sind entsprechend der Spielfelder gestaltet, die ihr im Warhammer-40.000-Starterset und dem Kampfpatrouille-Geländeset: Gefechtszone findet.

Games Workshop In Nomine Imperatoris 2026 27 Missionsdeck 1 Games Workshop In Nomine Imperatoris 2026 27 Missionsdeck 2

In Nomine Imperatoris 2026-27: Missionsdeck – 26,00 Euro

Kriege werden im 41. Jahrtausend selten als reine Feldschlachten geführt. Beide Seiten im Konflikt haben ihre eigenen Agenden, die ihrer Rolle im großen Krieg und der Zusammensetzung ihrer Streitmächte entsprechen.

Dieses Set enthält alle Karten, die du für die Vorbereitung spannender Partien Warhammer 40.000 brauchst. Schlachten werden um die Art herum entworfen, auf die du deine Armee zusammenstellst – das gilt für narratives und ausgewogenes, kompetitives Spielen. Das Set enthält einen zu befolgenden Missionsablauf sowie die Aufstellungs-, Truppenaufstellungs- Primärmissions-, Sekundärmissions-, und Wendungskarten für zwei Mitspielende. Ebenfalls liegen sechs Operationsmarker aus Karton bei, mit denen ihr euren Fortschritt bei beliebig vielen Primärmissionen nachverfolgen könnt.

Dieses Set enthält die folgenden Karten und Zubehörteile:
– 6 Aufstellungskarten
– 10 Truppenaufstellungskarten
– 30 Primärmissionskarten
– 18 Angreifer-Sekundärmissionskarten
– 18 Verteidiger-Sekundärmissionskarten
– 6 Wendungskarten
– 6 Operationsmarker zum Herausdrücken
– 1 Referenzheft

Alle Karten messen 70 mm x 121 mm.

Du brauchst ein Exemplar von Warhammer 40.000: Grundregeln>, um den Inhalt diese Kartendecks nutzen zu können.

Games Workshop Dominatus Erzählerisches Kampagnendeck 1 Games Workshop Dominatus Erzählerisches Kampagnendeck 2

Dominatus – Erzählerisches Kampagnendeck – 26,00 Euro

Schlachten werden selten ohne Kontext geführt. Ein größerer Konflikt verbindet jedes Gefecht miteinander, von der Geschichte beider Parteien bis zu geheimen Plänen und Zielen im Hintergrund, die selbst im Angesicht der Niederlage noch das Blatt wenden können.

Das erzählerische Dominatus-Kampagnendeck ermöglicht ein gemeinsames, erzählerisches Spielerlebnis, bei dem ihr eine Geschichte aus Heldentaten und Siegen webt, während du mit weiteren Mitspielenden Bündnisse eingehst und ihr miteinander verbundene Schlachten in einer mehrteiligen Warhammer-40.000-Kampagne spielt. Während um sie herum der Krieg eskaliert, werden eure Armeen und Krieger mit jeder Schlacht stärker. Ihr könnt ein einzelnes Deck auf mehrere Mitspielende aufteilen, aber wir empfehlen, dass jede und jeder von euch ein Deck benutzt. Das ist einfach praktischer und bequemer.

Dieses Deck enthält 89 Karten:
– 27 Agendakarten
– 9 Agenda-erfüllt-Karten
– 9 Einsatzbesprechungskarten
– 9 Ortskarten
– 35 Aufwertungskarten

Ein 12-seitiges Referenzheft als Einstiegshilfe. Du brauchst ein In Nomine Imperatoris 2026-27: Missionsdeck, um den Inhalt dieses Sets nutzen zu können. Die Grundregeln findest du kostenlos zum Herunterladen in der Warhammer-40.000-App.

Games Workshop Kampfpatrouillen Begleitbuch 1 Games Workshop Kampfpatrouillen Begleitbuch 2
Warhammer 40.000: Kampfpatrouille-Begleitbuch – 26,00 Euro

Überall in der Galaxis werden kleinere Streitmächte eingesetzt, um wichtige Ziele zu sichern, der Hauptarmee vorauszukundschaften und den Feind zu stellen. Diese Kampfpatrouillen sind unerlässlich für den Sieg, denn sie erfüllen kleine, aber wichtige Missionen.

Mit diesem Buch tauchst du in die düstere, faszinierende Welt von Warhammer 40.000 ein. Es beschäftigt sich mit der einfachsten Einstiegsmöglichkeit des Warhammer-Hobbys – Kampfpatrouille – und dem Spaß, der auf dem Tabletop-Schlachtfeld wartet. Außerdem dient es dir als unverzichtbarer Reiseführer durch eine Galaxis, die von endlosem Krieg zerrissen ist.

Das Kampfpatrouille-Begleitbuch führt dich ins Warhammer-40.000-Hobby ein und bietet dir Orientierung und Inspiration zum Sammeln, Basteln und Bemalen deiner Sammlung wunderschöner Miniaturen und beim Spielen mit deinen Freundinnen und Freunden. Wenn du schon eine erste Kampfpatrouille gekauft hast oder darüber nachdenkst, ist dieses Buch für dich perfekt.

Dieses 184-seitige Softcover-Buch enthält:
Was ist Kampfpatrouille?: Ein kurzer Überblick über dieses Scharmützel-Kampfsystem.
Das Hobby: Hilfe beim Weg deiner Krieger aus der Box auf den Spieltisch.
Kampfpatrouille spielen: Missionen, Schlachtvorbereitung, Spielen, Nachbereitung und Tipps für den Ausbau deiner Sammlung jenseits der Kampfpatrouille-Box.
Die Galaxis im Krieg: Hintergrundinformationen zu wichtigen Orten der Galaxis, darunter Details zu sieben umkämpften Kriegsgebieten.
Die Fraktionen: Ein Überblick über alle Fraktionen des Imperiums, des Chaos und der Xenos.

Quelle: Warhammer


Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und Minyarts erhältlich.

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Warhammer 40.000 11. Edition Regelmaterial

08.06.202613
  • Warhammer 40.000

GW: Warhammer 40.000 – Armageddon Veröffentlichung

07.06.202663
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Warhammer 40.000 Armageddon

02.06.202622

Kommentare

  • Es ist wirklich interessant, dass es diese Edition anscheinend kein dickes Regelbuch geben wird – oder dieses erscheint zu einem späteren Zeitpunkt.

    Nun, wer nur die neuen Regeln haben möchte, ist mit dem kleinen Buch ja gut bedient.

    Trotzdem stößt es mir schon ein wenig sauer auf, dass man für den doch recht beliebten Combat Patrol Modus ein eigenes Buch kaufen muss und dass es hier kein Komplettwerk gibt.

    • Von dem was ich gelesen habe sind im combat patrol companion die Regeln nicht mal drin, sondern verweisen auf die App 🤔

      Ist eher ein Hobbybuch für Einsteiger welches auch Lore enthält

    • Ob Combat Patrol so „beliebt“ ist, darüber lässt sich sicher diskutieren… aber mein Eindruck ist eher, 40k läuft so gut, da möchte man keine unnötigen Ressourcen da rein stecken… bei AoS war das eine ganz andere Ausgangslage und hier stellt Spearhead in meinen Augen eine deutlich wichtigere Säule dar…

      • Das deckt sich ziemlich mit dem Feedback aus unserer lokalen Community.
        Spearhead ist richtig gut, Combat Patrol braucht keiner. Das Balancing ist da nicht so gut ausgearbeitet – und faktisch wird bei uns fast ausschließlich 1.000P von Einsteigern und 2.000P von erfahrenen Spielern gespielt.

  • 88 Seiten genau wie das PDF. Es fehlen also die erweiterten Regeln die z. B. erklären wie Heilung funktioniert – obwohl das eine der unzähligen fett gedruckten Regelbegriffe ist. Enttäuschend.

    • Warum, es ist nur die (Grundregel-)PDF in gedruckter Form, als alternative zu den digitalen Regeln und der App… ja es fehlen ein paar Regeln, aber als schnelles Nachschlagewerk taugt es allemal…

  • Geländebereichset für 23,50 Euro. Im Vergleich zu Etsy Konkurrenz Angeboten und guter Preis. Nur selber basteln ist günstiger. Aus Plexiglas wäre es mir am liebsten gewesen, um nicht nur Ruinen abzubilden. „TWS, bitte kommen!“

      • Ich bin moralisch nicht so tief gesunken GSW Produkte zu kaufen und damit indirekt deren Geschäftspraktiken zu unterstützen. Dann doch lieber eine herzlose kapitalistische AG finanzieren.

  • Ich habe das mit den Geländebereichen noch nicht ganz verstanden:
    Gibt es jetzt offizielle Regeln nur für genau diese von GW vorgegebenen Größen und Formen an Geländebereichen?
    Oder sind das nur Vorschläge / Angebote und ich kann meine Geländebereiche je nach meinem vorhandenen Gelände frei definieren?
    Ich werde eh letzteres tun, zur Not mittels Hausregeln, aber mich würde die offizielle Regelvorgabe interessieren? Ist GW wirklich so dreist, dass sie vorgeben wollen wie Gelände auszusehen hat 😠 oder ist dies nur ein nettes Angebot 🤗

    • Es ist ein Vorschlag seitens GW, der auch in den aktuellen Layouts des Missionsdeck angewendet wird. Grundsätzlich schreibt dir das Regelbuch es nicht vor, aber die Missionen und das (offizielle) Organisierte Spiel sind darauf ausgelegt.

      • Danke für die Antwort.
        Das freut mich 🙂
        Das GW in ihrem Missionslayout nicht alle möglichen Gelände Arten und Formen berücksichtigen kann macht ja sogar Sinn.
        Und das es im organisierten Turnier Bereich im Zweifel auf Details ankommt und da der Wunsch besteht auch die Form des Geländes genau vorzugeben kann ich auch verstehen.
        Das für den privaten Bereich aber auch freie Formen von den offiziellen Regeln abgedeckt werden freut mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.