von BK-Sebastian | 01.02.2023 | eingestellt unter: Brettspiele, Kickstarter

Modiphius: Homeworld Kickstarter

Modiphius Games werden in einer Woche einen Kickstarter zu Homeworld-Fleet Command starten.

A fast-playing rules-lite solo, co-op and PvP game where you take control of massive fleets in epic tabletop sci-fi battles.

Home World 01

Tense, fast-playing space battles await.

• A 10-part campaign that will take players from the first fighter skirmish to epic battles such as return to Kharak, Supernova station, and Tenhauser Gate

• Step-by-step scenarios that make it easy to jump right into the shoes of an admiral and gradually learn the core game mechanics as the size of your fleet increases

• 101 plastic ships in the base game including the iconic Mothership, 48 fighters, 24 corvettes, 24 frigates, 2 carriers and 2 destroyers. The expansion adds another 100 ships to grow your fleet.

• Solo rules that let one person play either side against a determined opponent or up to four players can share the command.

• Multiple copies of the game can even be combined to create epic fleet battles!

Home World 02

Ship Focus: Bombers

The Attack Bomber is a fighter created especially to attack Capital Ships and other large vessels, unlike other strike craft. They carry extremely potent plasma bombs, but they move too slowly to damage strike vessels that are going more quickly.

Homeworld Kickstarter4

Ship Focus: Carriers

Carriers are more mobile and adaptable than the main Mothership and were created largely to give fleets the opportunity to expand their manufacturing capacities. The fact that they can deploy their own small fleet of strike craft, capital ships, and utility non-combat vehicles despite not being Mothership vessels makes them an effective means to send forces anywhere in the galaxy.

Homeworld Kickstarter 2

Ship Focus: Assault Frigates

As general-purpose capital ships, assault frigates can strike with reasonable accuracy at corvette-sized targets and deliver a powerful blow to larger vessels. Despite being slower than strike craft and corvettes, they are nonetheless quick enough to outpace larger ships and highly resilient.

Homeworld Kickstarter 6

 

Quelle: Modiphius auf der Website bzw auf Facebook

BK-Sebastian

Redakteur von Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop Armalion. Aktuelle Systeme: Freebooter's Fate(Alle Fraktionen), Bushido(Ito, Ryu, Ro-Kan),Moonstone, Summoners (Feuer, Luft), Deadzone, ASoIaF(Nachtwache, Targaryen), Dropfleet Commander(UCM, Scourge), Warmaster(Zwerge, Echsen), Eden(ISC, Resistance), KoW: Armada(Basilean, Ork) u.v.m

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Kommentare

  • An sich geil, aber die Schiffs“modelle“…
    Da bin ich auf bessere Bilder gespannt.
    Die sehen grad aus, als könne man sich dieselben auch aus HubbaBubba zurecht kauen.

  • Ich liebe Home World und ich hab die Spiele mehr als einmal durch gespielt und freue mich auf den dritten Teil dieses Jahr.

    Aber hier bin ich eher abgeschreckt als begeistert.

    Klar ist ein Brettspiel aber trotzdem finde ich die gezeigten Spielsteine nicht sehr ansprechend.

  • Homeworld war so besonders, weil es sich getraut hat die Dreidimensionalität des Weltraums zu einem Teil des Spiels zu machen. Das wird das Brettspiel ob des Mediums nicht schaffen.
    Bei Star Wars Armada, Raumflotte Gothic oder anderen Spielen passt das mit Figuren schon, aber hier passe ich, trotz der schönen Erinnerungen. Dafür kommt Homeworld 3.

  • Modiphius + Kickstarter = NEIN!

    Nach dem „Siege of the Citadel“ Debakel bin ich bedient.
    Viel Versprechen, kein Support und nach jahrelanger Verspätung billigen Chinaschrott abliefern.

    Um es mit den Worten von Edgar Allen Poe zu sagen: „NEVERMORE!“

    • Der Umgang mit dem Infinity-RPG war auch ärgerlich. Bin sehr enttäuscht alles in allem hole mir von der Firma nur noch fertige Produkte (5XfromY bespielsweise).

      • Am ende mag das stimmen aber bis dahin…

        Ist man evtl so gefrustet das man keine Lust mehr hat.

      • Die schiere Dauer war ein Faktor, aber auch der ganze Ablauf warf kein gutes Licht auf die Firma.

        Wenn man Geld für x Bücher einsammelt, aber bei jedem die Community damit beauftragt, sie korrekturzulesen (und dann sind natürlich immer noch Fehler drin, deshalb nimmt man ja Profis), hat man entweder schlecht kalkuliert oder einfach spekuliert, dass man schon Freiwillige findet, die das für Umme machen.

        Außerdem wurde die Qualität der Artworks teilweise amateurhaft. Dass man Wiederholungen von guten immer wieder genutzt hat, war zwar auf Dauer auch etwas auffällig, aber solange es passte, warn mir die lieber als jene, die aussahen, als hätte man einfach das billigste Angebot eines „aufstrebenden Nachwuchskünstlers“ genommen…

  • Die Schiffsdesigns aus Homeworld sind auch heute noch ziemlich geil. Aber als knubblige Spielsteine umgesetzt verlieren die jeden Charme. Schade, hier werde ich daher passen.

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