von BK-Christian | 23.03.2021 | eingestellt unter: Kings of War

KoW Armada: Das Staubimperium

Die untoten Matrosen des Staubimperiums stechen in See.

MG Mantic Empire Of Dust Booster Fleet 1 MG Mantic Empire Of Dust Booster Fleet 2 MG Mantic Empire Of Dust Booster Fleet 3 MG Mantic Empire Of Dust Booster Fleet 4

Empire of Dust Booster Fleet – 39,99

The sight of a fully arrayed warfleet upon the ocean is enough to strike dread and awe in even the most hardened heart. Upon decks of bone, golden statues gleam in the sunlight, the Jewels of Shobik crackling with barely contained energy. As battle-lines are formed, the fleet comes to a halt, silent, immovable, oars raised in salute to those who have fallen before, and who shall fall again.

PLEASE NOTE THIS IS A PRE-ORDER AND WILL START SHIPPNG FROM MARCH 22ND.

Contains:

  • 1x Resin Khopeshii
  • 1x Resin Dust Chaser
  • 2x Resin Slave Squadron (4 ships total)
  • 4 Empire of Dust ship cards
  • 4 MDF bases

MG Mantic Empire Of Dust Starter Fleet 1 MG Mantic Empire Of Dust Starter Fleet 2 MG Mantic Empire Of Dust Starter Fleet 3 MG Mantic Empire Of Dust Starter Fleet 4

Empire of Dust Starter Fleet – 39,99

Raised from the depths by bale-eyed High Priests, the great war-barges of the Ahmunite Empire serve their unloving masters once more. Their hulls now built from the polished bones of the Mighty Dead, their crews silent, tireless, the warfleets of the Empire of Dust prepare to restore glory to Nehkesharr.

PLEASE NOTE THIS IS A PRE-ORDER AND WILL START SHIPPNG FROM MARCH 22ND.

Contains:

  • 1x resin War Galley
  • 1 x resin Khopeshii
  • 1x resin Soul Hunter
  • 3 Empire of Dust ship cards
  • 5 fleet reference cards
  • 7 Empire of Dust upgrade tokens
  • 3 MDF bases

MG Mantic Getting Started Empire Of Dust Fleet 1

Getting Started Empire of Dust Fleet – 124,99

Empire of Dust fleets rely upon a combination of wind, oar-power and sorcery to drive their fleets onwards. They form lines of battle much as they did in olden times, though once battle is joined their oared galleys are highly manoeuvrable, allowing them to make the most of the short-ranged weaponry and magic. This bundle contains everything you need to conquer the seas for the Empire of Dust!

PLEASE NOTE THIS IS A PRE-ORDER AND WILL START SHIPPNG FROM MARCH 22ND.

Contents:

ARMADA RULEBOOK AND TEMPLATES

  • Core rules for playing Armada
  • Additional rules for adding weather and terrain
  • Optional Wind Rules
  • Background and lore
  • 10 action-packed scenarios
  • Reference sheets
  • Cardboard tokens and templates

ARMADA DICE SET

EMPIRE OF DUST STARTER

  • 1x Resin War Galley
  • 1 x Resin Khopeshii
  • 1x Resin Soul Hunter
  • 3 Empire of Dust ship cards
  • 5 fleet reference cards
  • 7 Empire of Dust upgrade tokens
  • 3 MDF bases

EMPIRE OF DUST BOOSTER

  • 1x Resin Khopeshii
  • 1x Resin Dust Chaser
  • 2x Resin Slave Squadron (4 ships total)
  • 4 Empire of Dust ship cards
  • 4 MDF bases

Kings of War ist unter anderem bei unserem Partner Minyarts erhältlich.

Quelle: Mantic Games

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Kings of War

Kings of War: Riftforged Orcs Preorder

24.11.202117
  • Kings of War

Kings of War: Riftforged Orcs 2

04.11.202110
  • Kings of War

Kings of War: Riftforged Orks

03.11.20214

Kommentare

  • Ich hatte mir ja die Starterbox und zwei Erweiterungen für Menschen und Orks bestellt.

    Leider waren die Güsse meiner Schiffe extrem schlecht (abgebrochene (und dann auch noch fehlende) Teile an den Schiffen, zwei zerbrochene und ansonsten teils extrem verbogenen Resin-Masten, schief abgeschnittene Standflächen der Schiffe, generell eine maue Gussqualität). Und dass nicht nur in einer Box sondern bei allen dreien.

    Daher habe ich mit dem System nunmehr abgeschlossen. Schade, denn ich hatte mich als alter Uncharted Seas Fan wirklich drauf gefreut…

    • So schlimm war es bei mir nicht, aber dann habe ich ein paar alte und neue Dystopian Wars Schiffe zum Vergleich genommen und ich muss sagen, dass mir die Sachen einfach um Längen besser gefallen – gerade wenn es um Qualität/Detailschärfe/Stabilität geht. Deswegen geht mein Geld wohl eher zu Warcradle.

      • Danke, Ferox und Kuras. Das liest sich dann doch eher ernüchternd. Dann wohl schon mal keiner meiner nächsten Impulskäufe…

      • @Bitch of Butchers
        wie gesagt, ich habe eher kleinere Probleme mit den Miniaturen gehabt, ich will hier nicht den Eindruck vermitteln, dass die Mantic Schiffe schlecht gewesen wären. Ich denke aber, dass sie im Vergleich zu den älteren Spartan Games Schiffen und den neuen Warcradle Schiffen wirklich den Kürzeren ziehen. Da es mir egal ist, in welchem Szenario ich Schiffe aufs Spielfeld bringe, war für mich die Entscheidung sehr leicht.

    • Also meine Orks und auch die Zwerge waren qualitativ gut. Die Masten der Orks waren ein bisschen verzogen aber bei langen Resinteilen ist das ja leider Standard.
      Ansonsten hatte Ich da keine Blasen und auch sonst keiner außergewöhnlichen Mängel. Hast du da Mantic man angeschrieben, wenn du einen schlechten Guss erwischt hast?
      Ich hatte das mal bei KoW und da haben sie mir dann das entsprechende Teil noch mal geschickt. Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis sie geantwortet hatten, aber das Ersatzteil war dann in Ordnung.

  • Ich war von der Qualität der Armada Modelle positiv überrascht, sowohl was Schärfe des Gusses, Material als auch Größe angeht. Und ich bin beileibe kein mantic Fan! 🙂

  • Ich finde auch nach dem x-ten Ansehen immer noch keinen Gefallen daran. Mir sind die viel zu grob modelliert. Von den Modellen her gehe ich dann eher mal Richtung Dystopian Wars… mal sehen.

  • Die Qualität meiner Schiffe aus der Starterbox waren durch die Bank gut. Hier und da waren kleine Teile etwas verzogen, aber nichts was man nicht schnell beheben könnte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.