von BK-Marcel | 19.10.2020 | eingestellt unter: Watchdog

Vidcaster: Er ist zurück

Nach einer Woche Pause ist er wieder da: der Vidcaster!Wir fangen diesmal mit Angel Giraldez an, der diese Woche erklärte wie man NMM, Holz und Haut bemalt:


Auch Sam Lenz hat sich mit NMM beschäftigt:


Weiter gehts mit Paintomancy. Dort erklärte René wie man zenithale Highlights mit einer Airbrush macht:


Marco Frisoni hat diese Woche erklärt wie er Space Wolves bemalt:


Bei Artis Opus ging es diese Woche um Bases und Gelände:


Brent hat diese Woche die Würfel entscheiden lassen, was er bemalt:


Quayjin hat diese Woche einen Kommandanten für die Imperiale Armee bemalt:


Auch beim Raumwandler gab es diese Woche was für die Imperiale Armee:


Ninjon hat eine ganz besondere Mini bemalt:


Es wurde historisch bei Eight Pointed Star Painting diese Woche:


Trovarion hat den Void Dragon bemalt:


Auch Pete der Wargamer hat den Void Dragon bemalt. Zusätzlich hat er Savlar Chemdogs gebaut und ein paar Marines bemalt:


Primaris Centurions gab es diese Woche bei Kitbosh:


Bei Terrain Made Easy wurden diese Woche Container gebaut:


Ihr braucht noch eine Einführung in das zusammenbauen und bemalen von Minis? Guy von Midwinter Minis hat diese Woche ein Video für Anfänger veröffentlicht:


Bei 1000 für den Imperator gab es mal wieder einen bunten Mix an Themen:


Und wie immer etwas um den Algorithmus zu verwirren:

Ihr habt einen Youtube Kanal der im Vidcaster erwähnt werden soll? Dann meldet euch bei uns. Entweder über unseren Discord oder hier in den Kommentaren! Bis nächste Woche dann.

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Watchdog

Vidcaster: Der letzte im Oktober

26.10.20201
  • Watchdog

Vidcaster: Frisch in den Spooktober

05.10.20201
  • Watchdog

Vidcaster: Endspurt im September

28.09.20203

Kommentare

  • Meint ihr, es wäre möglich, mal mehr Videos zu Tabletop und weniger zur (Vitrinen)Malerei zu präsentieren. Irgendwie ist da unter den ersten zehn Videos etwas bei, bei dem ich denke: „Klasse, so bemale ich jetzt eine Armee.“ – jedenfalls nicht, wenn sie vor der Rente fertig sein soll. 😁
    Ich sage ja nicht, dass es keine anspruchsvollen Bemalvideos braucht, aber dass es immer so viele sind… Zuletzt habe ich nur noch bis Terrain Made Easy gescrollt, weil davor traditionell nur High-Level-Malerei mit ScjFi-Figuren Thema ist. Finde weder das eine noch das andere so interessant, als dass ich da so viel Platz für veranschlagen würde.

    • Kann dein Problem nicht verstehen da ist doch ne Menge anspruchsloses geschmiere ähm Tabletopstandard Gemale dabei.

      Gab es nicht so eine sehr lange studie dazu das Kochsendungen einem nicht zu einem besseren Koch machen? Aber man fühlt sich besser.

      • Öhm… Welches von den Videos ist denn Tabletop-Standard? Weiß gar nicht, ob sich das so klar definieren lässt, aber wir scheinen da recht unterschiedliche Vorstellungen von zu haben… 🤔

      • Darauf wollte ich hinaus.

        Ich male bei weitem nicht so gut wie es einige der Vitrinen Maler hier tun aber einiges bekomme ich besser hin als es in den Verlinkten Videos gelegentlich gezeigt wird.

        Mein Grafikerin lacht über die meisten Sachen immer und findet vieles zu anspruchslos. Malt aber nur Vitrinen Modelle von Manga Charakteren in 1 zu 6 und 1 zu 4 zu Entspannung.

        Und auch wenn ich das offiziell überhaupt nicht gut heiße das Sie immer die Firmendrucker dafür missbraucht sieht der Pausenraum schon schön Nerdig aus 😁.

        Der langen rede gar kein Sinn ob die verlinkten Videos dem was man sehen möchte gerecht werden oder nicht hängt nun sehr von den persönlichen Vorlieben ab.

  • Vielleicht wären Sektionen als Zwischenüberschtiften gut also
    SciFi
    Fantasy
    Gelände
    VidBlogs aka Geschwaffel das eh nur Füllmasse ist

    Dann kann man das überspringen.
    Allgemein merkt man aber schon wo die Vorlieben des Authors liegen. Aber das bei einem Format wie diesem und der unüberschaubaren Fülle an Content auch unvermeidlich.

    Ich pick mir ja auch nur raus was ich sehen will.

    • Naja, wenns nach meinen Vorlieben gehen würde wär hier fast nur inq28 Kram zu finden 😀 Die Einteilung ist bisher Malen, Umbauten, Gelände, Sonstiges, geb dir da recht, dass ich da evtl. Zwischentitel einfügen könnte.

  • Da ja vielleicht nicht alle deutschsprachigen YouTuber (und die internationalen sowieso 😉 ) hier mitlesen, würde ich gerne ein paar Worte verlieren:

    Erstmal Danke ans Brückenkopf-Team, dass die Zeit für diese regelmäßige Sammlung investiert wird und so gerade „kleineren“ YouTubern hier eine zusätzliche Plattform geboten wird. Gibt ein paar deutschsprachige Kanäle, die hiervon schon sehr profitiert haben.

    Ich verstehe dieses wöchentliche Posting als regelmäßigen Querschnitt durch die – vornehmlich – internationale YouTuber-Landschaft. Halt die Video, die in den jeweils letzten Tagen erschienen sind – und keine Best-of-Auswahl der jeweiligen Kanäle aus den vergangenen Monaten. Unweigerlich sind dann auch weniger spannende oder sich wiederholende Themen dabei. Manche Kanäle sind zudem thematisch eng gefasst, andere breiter und manche sogar so breit gefächert, dass deren Videos auch mal nicht passen/erwähnenswert sind.
    Die Auswahl, die der Brückenkopf hier Woche für Woche trifft, mag nicht immer den persönlichen Geschmack treffen – aber es ist halt der aktuelle Querschnitt, nächste Woche gibt’s neue Themen und Videos. Dass dabei manche Themen wie z.B. Bemal-Videos überwiegen, verwundert mich persönlich nicht – ist halt ein großer Part von unserem Hobby. Ebenso die 40k-lastigkeit … Zudem entwickeln sich die meisten Maler ja weiter und machen zwangsläufig vielleicht nicht mehr so „Einsteiger-freundliche“ sondern anspruchsvollere Tutorials.

    Generell ist schon die Menge und Vielfalt an deutschen Tabletop-Videos enorm hoch, was diese Wochen-Liste gar nicht widerspiegelt: Als Admin der YouKraut-Gruppe auf Facebook kann ich sagen, dass dort über 30 deutschsprachige Tabletopper regelmäßig ihre Videos teilen, etwa 3 bis 5 pro Tag. Und wer kein Facebook nutzt: All dieses Videos sind zeitnah immer auch auf https://YouKraut.de zu finden.

  • Ich möchte auch mal Danke sagen für die tollen Zusammenstellungen, manches davon habe ich im Laufe der Woche schon gesehen gehabt, anderes war komplett neu für mich und dadurch habe ich hier schon den ein oder anderen sehenswerten Kanal für mich entdeckt.

    Aber was ich mir oft denke – Sonntagmorgen, Kaffee vor dem PC oder am Ipad, jetzt in Ruhe beim Frühstücken den Vidcaster gucken…ahh ne Moment, der erscheint ja erst Morgen am Montag. Also wenn das sonntags erscheinen würde, wäre es für mich das i-Tüpflchen.

    Aber auch montags verfolge ich die Videos weiterhin (schau eh über die Woche verteil, weil unter der Woche weniger Zeit)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.