von BK-Marcel | 29.12.2020 | eingestellt unter: Hobbykeller

Jahresrückblick 2020: Marcel dem seiner

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich werd deswegen mal auf meine Werke von diesem Jahr zurückblicken!

Anders als von mir noch großt getönt wurde in einem Hobbykeller, ist mein Pile of shame nicht wirklich kleiner geworden. ABER ich konnte dennoch ein paar tolle Projekte dieses Jahr beginnen und beenden! Anfangen will ich hier mit einem Projekt was mich seit ungefähr heute vor einem Jahr beschäftigt hat: Styx40k.

Styx40k ist ein inq28 Projekt welches auf einem Post apokalyptischen Planeten fokussiert ist, auf dem Biologie und Maschine eins wurden und der für diese Tech Häresie in eine dunkle und giftige Sumpfwelt verwandelt wurde. Mein Beitrag zu dieser Dystopie sind die Men of Grime. Die Men of Grime sind eine Bande Ausgestoßener, Hybriden aus Maschine und biologischen Leben, die sich zusammengetan haben um in der tödlichen Umwelt von Styx zu überleben. Die Minis sind ein wilder Mix aus verschiedenen Bausätzen und selbst modellierten Teilen, den ich irgendwie in eine kleine Skirmishbande formen konnte, aber seht selbt:

MenGrime Full MenGrime First MenGrime Brawn MenGrime Merchant MenGrime Bigones

Aber ich hab auch ab und an Zeit gefunden für Minis an denen ich nichts umgebaut habe und einfach nur bemalt habe. Hier mal ein paar meiner Favoriten von diesem Jahr:

7B14552D BA07 4127 945E 85B6741EA9F5IMG 7588 IMG 7597 IMG 7602 IMG 7606 IMG 7605 IMG 7604 IMG 7603

Weiterhin hab ich mich mit 3D drucken für unser Hobby beschäftigt. Entweder in Form von Minis die ich einfach nur ausgedruckt habe, Minis/Büsten die ich selber modelliert habe oder in Form von einem Tutorial für euch:

IMG 7599 IMG 7598 IMG 7596 IMG 7595 IMG 7594 IMG 7592 IMG 7591

Ein Paar Minis die ich dank Patreon oder Thingiverse drucken konnte

IMG 7589 IMG 7590 IMG 7586 IMG 7585

Ein paar Sachen die ich dieses Jahr modelliert habe. Den Kram könnt ihr HIER finden, falls ihr mal nen echten BK-Marcel im Haus haben wollt EDIT: Da Thingiverse zickt, hier der Direktlink zum Thunderwarrior

Abgesehen von Minis hab ich mich dieses Jahr auch mit Call of Cthulhu beschäftigt und dafür den Stift geschwungen und hab auch für den „Inqtober“ den Stift geschwungen. Als erstes die Sachen die ich für meine Cthulhu Runde gekritzelt habe, Vielleicht findet der eine oder andere ja einen Verwendungszweck für den Kram bei seiner eigenen Pen and Paper Runde:

Unbenanntes Projekt 1 Unbenanntes Projekt 2 Unbenanntes Projekt 3 Unbenanntes Projekt 4 Unbenanntes Projekt 5 Unbenanntes Projekt 6 Unbenanntes Projekt 7 Unbenanntes Projekt 8 Unbenanntes Projekt 9 Unbenanntes Projekt 10 Unbenanntes Projekt

PCs und NPCs für eine Intro Runde

Anita Breda Matei Chef Bojan Elena Fräulein Gabriela Josef Josip Lucian Stoica Monsieur Valee Nicola Radu Stoica Sanctum1 Sanctum2

PCs und NPCs und ein wenig was für Atmossphäre

Und damit das hier nicht an Fotos beim Inqtober ausartet, Hier mal meine persönlichen Favoriten:

IMG 7614 IMG 7613 IMG 7612 IMG 7611 IMG 7610 IMG 7609 IMG 7608 IMG 7607

Das war also ein Teil meines Output von diesem Jahr. Doch wie geht es für mich nächstes Jahr weiter? Ich hab mir bisher hobbytechnisch nur vorgenommen, eine kleine recht „elitäre“ Gloomspite Gitz Armee zu bauen, wo ich zumindest schonmal den ersten Helden fertig habe und einen Gargant umgebaut habe:

B5629F2F 106D 4730 BA73 C4DA06C5BB77 28CF78AF 5508 4877 9C65 948F8AE3FDD0 0F8A235C B917 449A 87ED 345A9F429CCCEvilSunGargant2 EvilSunGargant1

Abgesehen davon, lass ich mich von 2021 überraschen. In diesem Sinne, bis nächstes Jahr!

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Community
  • Hobbykeller

BK-Discord: Der sechste Hobbyabend 2021

15.04.2021
  • Community
  • Hobbykeller

BK-Discord: Der fünfte Hobbyabend 2021

18.03.2021
  • Community
  • Hobbykeller

BK-Discord: Der vierte Hobbyabend 2021

04.03.2021

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.