von bkredaktion | 08.09.2020 | eingestellt unter: Kickstarter, Warhammer 40.000

Green Wolf Studios: Offizier des Astra Militarum

Von Green Wolf Studios kommt eine Sammelfigur im Maßstab 1:6 aus dem Warhammer 40.000 Universum, ein Offizier des Astra Militarum.

Cadia Stands… On Your Shelves

Games Workshop Cadia Stands… On Your Shelves 2

If you avidly follow the Warhammer Facebook page, you may have seen a teaser recently for Astra Militarum action figures. Today, we can show you the first figure in this new range, and let you know when – and how – you’ll be able to get it!

Games Workshop Cadia Stands… On Your Shelves 7 Games Workshop Cadia Stands… On Your Shelves 3 Games Workshop Cadia Stands… On Your Shelves 4
This incredible depiction of a Cadian Officer is produced by our friends at Green Wolf Studios. It stands 30cm tall (that’s 12″ in Warhammer measurement), and as you can see, the detail is nothing short of stunning. From the weathered fatigues to the bionic eye and chainsword, this figure really brings one of the scions of fallen Cadia to life.
Games Workshop Cadia Stands… On Your Shelves 5 Games Workshop Cadia Stands… On Your Shelves 6
You’ll be able to get your eager hands on this incredible Cadian Officer through a Kickstarter campaign that Green Wolf Studios will be running from the 2nd of October. To find out more about the campaign, and to be among the first to see more Astra Militarum action figures, follow Green Wolf Studios on Facebook.
Green Wolf Studios Cadian Officer Action Figur
We would like to thank everyone for all the positive feedback we have been receiving  on this project and for your patience over this past week while waiting for pictures of the Astra Militarum Cadian Officer, it’s been a real pleasure watching the excitement grow. The good news is the wait is finally over and we are pleased to be able to show you the first image. More pictures will be following daily.
We will be launching this figure at midday (noon) UK time on October 2nd 2020 through Kickstarter and priced at £180.00 GBP.
By using Kickstarter this will ensure that you will all have a chance to secure one of these highly detailed 1:6th scale collectable figures.
bkredaktion

Der Brückenkopf existiert seit 2002 und bietet täglich News aus dem Tabletop Hobby.

Ähnliche Artikel
  • 3D-Druck
  • Kickstarter
  • Science-Fiction

2nd Dynastie: Starship VI

29.03.20244
  • Avatars of War
  • Kickstarter

Avatars of War: Grubnash Fleshrippers‘ Savage Orcs

29.03.20241
  • Brettspiele
  • Kickstarter

Tsukuyumi: Neuer Kickstarter angekündigt

28.03.20241

Kommentare

  • Es ist doch interessant, wie anders so ein cadianischer Soldat ausschaut, wenn er „realistisch“ proportioniert ist. Nach all den Jahren ist der knubbelig gedrungene Anblick der eigentlichen Cadianer irgendwie zur Gewohnheit geworden:D

    • Interessante Sicht.
      Sehe ich selbst gar nicht so. Ja, klar, er wirkt anders, aber nicht wegen realistischerer Proportionen sondern, weil einfach etliche Stellen in ihren Verhältnissen deutlich verändert wurden, was die Verzerrung bewirkt. Z.B:
      Die Beinschützer bedecken gerade mal weniger als ein Drittel des Schienbeins. Die Ärmel sind eher schlank gehalten, die Hosen dafür sehr weit. Die Stiefel sind fast zu klein für die Körpergröße. Schulter- und Torsoplatten sind wohl nicht bis kaum unterfüttert (ziemlich unsinnig bei solchen Brocken) und an sich auch eher schmal gehalten. Die Laserpistole ist sehr schlank konstruiert statt solide und groß. Beim Kettenschwert kriegt man den Spagat doch auch schön hin.

      Insgesamt hätte man den Stil einfach mehr auf 40K und weniger auf ‚unsere Welt‘ ausrichten können.

      Realistischere Proportionen beißen sich keineswegs mit 40K / WH / GW-Look wie etliche Illustrationen zeigen. Allen voran Kopinski: sogar mit viele Jahre (gar Jahrzehnte?) alten Bildern der IA, auch Cadianern.

  • Schaut gut aus, aber wenn ich mir die Preise der Figuren ansehe die Sie bereits im Programm haben ….mal schauen 🙂

      • Für dich und das ist auch völlig okay.

        Ich habe für meine damals aus ner Insolvenz Masse nur 10er das Stück bezahlt und erst nach Jahren gemerkt was die wirklich kosten.

        Aber es soll ja Leute geben die mögen für Deko nicht so viel ausgeben.

      • Ja eben diese.

        Das war ein kleiner Laden im mittleren Westen. Die haben zu gemacht und ich hab die mit genommen.

        Ich glaube die die Laden abgewickelt haben wussten wie ich gar nicht was sie da haben.

  • Ich finde die Figur klasse. Allerdings kann ich mit der Imperialen Armee aktuell wenig anfangen. Wenn die eine tolle Sororitas Figur anbieten würden, wäre ich sofort mit dabei. Hier hält mich der sehr hohe, aber wohl auch gerechtfertigte Preis von 180 Pfund doch klar von einer Teilnahme an dem angedachten Kickstarter ab.

  • Ich empfinde echten Stoff bei solchen Figuren schwierig, da er manchmal unpassend zum Kunststoff der restlichen Figur passt. Bei diesem sieht es richtig gut aus! Preislich nachvollziehbar im
    Bereich dieser Figuren wenn man sich im Comicgeschäft umschaut. Nix für mich, aber andere Sammler freuen sich bestimmt drüber.

  • Bei dem Preis hätte ich gern eine zusätzliche Kopfvariante mit geschlossenem Mund. Diese Topmodel-Mimik mag ich nicht, der Rest der Figur sieht super aus.

  • Absolut super. Mir gefällt der realistische Ansatz sehr gut. Endlich mal kenne gigantischen Kettenschwerter und Laserpistolen die die Größe eines durchschnittlichen Schuhkartons haben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.