von BK-Thorsten | 04.08.2018 | eingestellt unter: Saga

Stronghold Terrain: Saga Updates

Stronghold Terrain meldet sich zum Stand von Ära der Kreuzzüge und das Update-Pack für Aetius & Arthur ist verfügbar.

Stronghold SAGA Kreuzzüge 01 Stronghold SAGA Kreuzzüge 02

SAGA Ära der Kreuzzüge Update:

Wie ihr bereits bemerkt habt, ist der neue SAGA Erweiterungsband noch nicht erschienen. Und das hat einen sehr guten Grund. Vor einigen Wochen erfuhren wir vom anstehenden SAGA-Errata, welches neben dem SAGA-Regelbuch und Ära der Wikinger auch für Ära der Kreuzzüge relevant ist. Ich bin mir sicher, ihr seid bereit lieber etwas länger zu warten um direkt ein erratiertes Ära der Kreuzzüge zu bekommen, als ein Buch, was unmittelbar nach seiner Veröffentlichung schon nicht mehr aktuell ist.

Wir sind momentan in der letzten Korrekturphase und etwaige Errata sind bereits eingepflegt.

Stronghold SAGA AA FAQ Pack 01 Stronghold SAGA AA FAQ Pack 02

Das SAGA Aetius & Arthur FAQ Pack enthält:

  • Eine 4 seitige Minibroschüre mit allen nötigen Änderungen und Erklärungen für den SAGA-Erweiterungsband Aetius & Arthur. So wird das Buch an die zweite SAGA Edition angepasst.
  • 6 überarbeitete Schlachtpläne (Römer, Briten, Sachsen, Hunnen, Gothen und Pikten).

SAGA Aetius & Arthur FAQ Pack (Deutsch) – 4,90 Euro

Ab sofort ist das Aetius & Arthur FAQ Pack inklusive überarbeiteten Schlachtplänen bei uns für kleines Geld erhältlich.
Solltet ihr das Aetius & Arthur Buch noch nicht haben, gibt es gratis das FAQ Pack und König Arthus dazu.

Wer aktuell für 50 Euro order mehr bei Stronghold Terrain bestellt erhält Björn Ragnasson als Gratisbeilage.

SC036 Björn Ragnarsson 1

Quelle: Stronghold Terrain auf Facebook

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Mittelalter
  • Saga

Victrix: Early Saxon Armoured Warriors

29.03.20241
  • Historisch
  • Saga

Ragnarok Miniatures‘ Sons of Odin Vikings Figuren

19.01.202415
  • Saga

SAGA: Weltmeisterschaft & Hermann II. von Katzenelnbogen

18.11.20237

Kommentare

  • Ist das nur mein Eindruck oder hat Saga seit 2.0 erheblich abgeflaut? Also bei bei mir in der Region wird es kaum noch gespielt und auch die FB Gruppen sind sehr still.

  • Ich hab auch den Eindruck, dass da nicht viel geht. Auch in den diversen Foren ist fast nichts mehr zu lesen 🤷🏼‍♂️

  • Liegt sicher an einer Kombination von Faktoren, der erste und wichtigste ist wohl, dass die zweite Edition von vielen ernsthaften Saga-Spielern nicht gut angenommen wurde und davon ein nicht unerheblicher Teil mit dem Spiel abgeschlossen und aufgehört hat.

    Der nächste Faktor dürfte sein, dass es während der ersten Edition mit der Zeit immer mehr „Casual-Spieler“ gab, also solche, die Saga nicht als Hauptsystem betrachtet haben, sondern als Spiel für Nebenbei… die haben vermutlich wenig Lust viel Geld in die Bücher der neuen Edition zu stecken.

    Und der dritte Grund dürfte auch mit der letztgenannten Gruppe zu tun haben: GW dreht die letzten paar Jahre gewaltig auf und begeistert mit seinem Kram diejenigen, die Saga nur nebenbei betrieben haben, und lässt ihnen dafür keine Zeit und kein Geld.

    Der letzte Umstand macht vermutlich grad vielen kleineren Spielen das Leben schwer… GW ist wieder der King und der Rest vom Kuchen arg geschrumpft.

    • An sich mag ich das neue Saga, leider wird es momentan bei uns auch recht selten gespielt. Grund ist vor allem, dass GW bei den meisten Spielern einen höheren Stellenwert hat und wenig Zeit für andere Spiele lässt…die häufigen Releases sind einfach zu viel des Guten…da bleibt noch nicht mal Zeit für deren Nebensysteme.
      Auf der anderen Seite haben viele Leute momentan an sich einfach zu wenig Zeit für TT an sich, da werden einfach Prioritäten gesetzt…vor allem Familie ist so ein Thema bei vielen 😄

      Die neuen Bücher finde ich aber gut, ich habe keine Probleme mit der aktuellen Edition, und es wurde bei uns nicht negativ bewertet…ich wünsche mir, dass es mit Saga gut weitergeht, freue mich auf eine Fantasyerweiterung und habe das Spiel noch lange nicht abgeschrieben 😉

  • Ich kann dazu nur sagen, dass die erste Auflage SAGA 2 mit immerhin 1500 Exemplaren annähernd ausverkauft ist und auch Ara der Wikinger bereits nachgedruckt werden musste und weiterhin sehr gut verkauft wird. Das Grand Melee war noch nie so spielerstark,…

    Ich glaube eher, dass generell die Sommerzeit und insbesondere dieser Atomsommer generell dem Frönen unseres Hobbies nicht entgegen kommt.

    • Na, dann bin ich wohl einer von den 1500, der allerdings außer Lesen des Regelwerkes kein Saga 2.0-Spiel gemacht hat.
      In meiner Spielrunde sind die Sympathien hauptsächlich zwischen 40k,AoS und Saga verteilt. Saga wurde aber kurzfristig durch Star Wars Legion ersetzt. (Freebooters Fate ist auch so ein Ding, für das alle Truppen haben, aber keiner mehr spielen möchte). Einige warten wie ich auf die Kreuzzüge Erweiterung, während wieder vermehrt Bolt Action gezockt wird.

      Der Tag hat nur 24 Stunden… und generell sind im letzten dreiviertel Jahr die Abstände zu einem Treffen (egal für welches Spiel)immer größer geworden.

    • Von der ersten Editionen wurden in 4 Jahren ca. 2000 Exemplare verkauft. Von dem Völkerkompendium weniger als vom Ära der Wikinger Buch bis jetzt.

  • Eines verstehe ich partout nicht:

    Ist es wirklich sinnvoll, ein Schwert an der Klinge nach oben zu halten? Selbst wenn es nicht mehr messerscharf ist, so sorgt doch das Gewicht und die Handkraft dafür, dass die Klinge ins Fleisch schneiden wird…

  • Reden wir von der deutschen Version?

    Ich dachte eigentlich an die englische Version und weltweite Verkäufe. Das wäre nämlich aussagekräftiger.

    Die Verkäufe von englischen Büchern müsst man in Deutschland ja eh noch mal auf die Zahl der deutschen Bücher draufrechnen. Gibt hier ja viele, die sich Regelwerke auf Englisch kaufen und anfangs war Saga doch eh nur auf Englisch zu kriegen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.