von BK-Christian | 05.04.2016 | eingestellt unter: Science-Fiction

White Dragon Miniatures: Neue Previews

Von White Dragon kommen neue 15mm-Previews.

White_Dragon_15mm_Preview_2 White_Dragon_15mm_Preview_3 White_Dragon_15mm_Preview_4 White_Dragon_15mm_Preview_5

Just some more Coming Soon models – The Aegis Class IFV

White_Dragon_15mm_Preview_6 White_Dragon_15mm_Preview_7 White_Dragon_15mm_Preview_8

A look at some new models coming soon. Hopefully have some in stock for Salute!

We introduce the Black Rhino Chassis Tank with 3 different turrets.

White_Dragon_15mm_Preview_1

The good stuff just keeps on coming! New Talos squad coming soon!

Quelle: White Dragon Miniatures bei Facebook

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy

Horus Heresy: Hermes Sentinels Regeln

26.04.2024
  • Warhammer 40.000

Joy Toy: Terminator Ordenspriester und Tyraniden

25.04.20241
  • Patreon
  • Science-Fiction

Fantasy Cult: April Patreon

24.04.20241

Kommentare

  • Da bin ich auf das Endprodukt gespannt, einige Teile sind recht filigran und dann bei 15mm…

      • …und man kann eigentlich jedes Regelsystem für 28mm auch mit kleineren Figuren spielen, z.B. Indem man alle Distanzen in Zoll als Zentimeter ansieht.

        Sehr schöne Sachen sind dabei.^^

      • Um Gottes Willen, lass sie in Zoll. Soll doch realistischer wirken als ein Bolter, der nur 10 Meter weit schießt

      • Ja, 15mm mit Zoll funktioniert auch sehr gut! Dann sehen Reichweiten auch endlich mal realistisch aus.

        Ich lach mich auch immer schlapp über solche „historischen“ Fantasy-Systeme wie Bold Action, denen man bei jedem Spielzug anmerkt, dass sie eigentlich 40k mit Weltkriegspüppchen sind! 🙂

  • Aussehen tut alles sehr gut aber mir sagen diese langen Türme nicht zu, da sie funktionell totaler Mumpitz sind.

    Viel zu lang und die Waffen ragen viel zu weit raus. Somit sind die Geländemässig derart eingeschränkt….

    Jaja ist alle Fantasy SciFi aber wenn man schon so realistische Designs machen will, sollte man auchvetwas mehr dem reellen nahe komnen. Bei nem LemanRuss hätte ich da mehr verziehen, da schon das Chassis eine Kuriusität an sich ist 😀

  • Also für 15 mm sind die Fahrzeuge top, aber ich frage mich auch, was die ganzen Teile funktional bezwecken sollen. Was sind das z.B. diese großen Trommeln auf den Panzern? Sensoren? Spähausrüstung? Auf einem Spähpanzer macht das einmal Sinn, aber auf einem Kampfpanzer?

    Dazu kommt, dass mir die Geschütze bei dem Panzer zu weit über die Wanne herausragen. Sehr geländegängig ist das jedenfalls nicht. Ach ja, was soll Panzer Nr. 3 sein? Ein Brückenlegepanzer?

  • Als Leopard Richtschütze a.D. kann ich bestätigen dass die Geschützläufe nicht besonders weit hervorragen. Das ist schon ok so.
    Zu den Figuren: sehr schön. Hab die ganzen KS Sachen von denen und die Panzer sind ein Highlight.
    Regelfragen: ich kann nur Gruntz empfehlen. Gute Mischung zwischen simpel und komplex und sehr flexibel. Sehr spaßig.
    Auch ok aber etwas anstrengender: Stargrunt und Tomorrow’s War

  • Also ich würde für den 1. Panzer und die beiden ersten Radfahrzeuge vermutet, dass sie als Luftabwehrsysteme konzipiert sind. Alle haben diesen Kuppelaufbau, der starke Ähnlichkeit zum Phalanx CIWS (https://de.wikipedia.org/wiki/Phalanx_CIWS) hat. Da ist in der Kuppel auch die Zielerfassung untergebracht. Die Gatling vom Panzer ist voll bis oben schwenkbar zu erkennen. und die Waffensysteme der beiden Radfahrzeuge sind entweder Schnellfeuerwaffen oder Rakaten, was auch für eine Flakversion sprechend würde.

    Beim 1. Panzer finde ich das Geschütz nicht wirklich zu lang und es ist beweglich genug um im Gelände nicht hinderlich zu sein. Beim 2. Panzer könnte man das sicherlich diskutieren, aber für eine Urbane Umgebung sollte die Beweglichkeit und Geländegängigkeit ausreichend sein. Dieser Einsatzweck wäre durchaus auch eine plausible Erklärung für das zusätzliche Geschütz. (Siehe Abrams Tusk II oder Leopard 2 A7) Der längliche Turm wird auch heutzutage mittlerweile immer häufiger, da man eine niedrige Silhouette bei den Panzer erreichen möchte, aber trotzdem aussreichend Platz im Turm haben möchte.

    Also die Panzer sind durchaus an den aktuellen realen Entwicklungen orientiert.

  • Finde die Designs recht cool. Schade nur, dass die 15mm sind, so fallen sie als Infinity-Gelände leider raus. 🙂

    Der 1. Black Rhino stößt mir etwas auf, das sieht aus, als würde dieses MG-Teil den Radar-Aufbau kaputtschießen können. Das baut doch keiner so.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.