von BK-Christian | 22.05.2016 | eingestellt unter: Dropfleet Commander, Kickstarter

Dropfleet Commander: Bilder der Gussrahmen

Hawk Wargames haben weitere Bilder der ersten Dropfleet-Gussrahmen veröffentlicht.

UCM:

HW_Dropfleet_UCM_Gussrahmen_2 HW_Dropfleet_UCM_Gussrahmen_1

Scourge:

HW_Dropfleet_Scourge_Gussrahmen_1 HW_Dropfleet_Scourge_Gussrahmen_2

Die Bases:

HW_Dropfleet_Bases_Gussrahmen_1

Dropzone Commander ist unter anderem bei unserem Partner TinBitz erhältlich.

Quelle: Dropfleet Commander

Link: Hawk Wargames

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Dropfleet Commander
  • Dropzone Commander

TTCombat: Striketeam Commander

22.04.20246
  • Dropfleet Commander
  • Dropzone Commander

Dropzone Commander: Neue Fraktion angekündigt?

25.12.20234
  • Dropfleet Commander
  • Dropzone Commander

TTCombat: Skirmisher Ankündigung

02.11.20236

Kommentare

    • Bin ich gar nicht sicher, die Angüsse liegen zwar teilweise auf etwas komplexen Bereichen, aber man hat fast überall viel Platz für den Klipser. Reste kann man dann recht gut wegschneiden, denke ich.

      Da habe ich bei einigen Infanterie-Gussrahmen schon viel schlimmeres gesehen, gerade eben bei sehr kleinen oder verschachtelten Teilen.

      Ich freue mich total auf die Modelle! 🙂

      • Insgesamt sind die Gußrahmen nicht schlecht. War ja nach den Dropzone Commander Gußrahmen auch nicht anders zu erwarten.

        Aber gerade beim vierten Bild von oben ist die Stelle des Gußkanals direkt auf einem der Rippendetails…..

        Ich bin gespannt!

    • Sollte kein Problem sein. Der Gusskanal ist am massiven vorstehenden Teil befestigt, also einfach etwas davor abknipsen, dann etwas seitlich und den Rest mit der Feile. Da hab ich schon Übleres gesehen, wie hauchdünne Teile an zig Gussästen, die durch die Spannungen beim Knipsen dann auch prompt brechen.

    • Na ja, solange das Jahr bleibt, habe ich da kein Problem damit.. Verzögerungen können sich ja ergeben.
      Andere KS sind da ja fast im Jahrzehnte verspätet, gefühlt kommt es mir bei AvP so vor.
      Wann war da Termin? 2012? oder so…

      Solange ich die Scourge aus der Starterbox vernünftig los werde, habe ich kein Problem mit einer kleinen Verspätung.

    • Sagen wir mal so: Hawk wollen das Soiel unbedingt auf der Gencon verkaufen. Die Gencon ist im August. Vorher sollen natürlich die Pakete an die Backer raus sein…

      Allzu lange solltet ihr nicht mehr warten müssen.

  • Ja schöne Bilder – die wurden jetzt im Newsletter zum kickstarter gezeigt. Einziger kleiner Wehmutstropen: Aus dem Fregattengussrahmen der UCM wird man nur je 2 Fregatten eines Typs bauen können und keine Schwadron auf 4 gleichen Fregatten. Und bei den Kreuzern fällt auf, dass man zum Bau eines schweren Kreuzers zwei Gussrahmen brauchen wird, da in einem Gussrahmen nicht genug Geschütztürme / Marinelaser enthalten sind.

    • Bei den Fregatten Kann ich gut mit leben, das wäre schon ziemlich viel Überschuß geworden wäre alles vier mal dabei. Beim Kreuzer-Gussrahmen stimme ich dir Allerdings zu, das wirkt auf den ersten Blick schon sehr knapp bemessen.

      Bin mal gespannt ob bei der Avalon dann zwei Rahmen bei sind damit man auf die vier mittelschweren Railguns kommt.

    • Erinnert mich an die gothic Schiffe, da bräuchte man auch einen zweiten Rahmen für gewisse Waffenkombos, aber lag immer nur einer pro Schiff bei, wenn man Glück hatte gab es 3 Waffenrahmen bei Kreuzern dabei, aber meist waren es nur 2 Waffenrahmen, so müsste man gewisse Schiffe bauen um andere Schiffe bauen z können, aber ich sah das damals nicht ganz so schlimm und heutzutage kennt man ja Magnete, habe nicht geschaut, ob man bei um nun Magnete nutzen kann, aber man will doch eh jede Version x mal haben ^^ .

  • So wie das aussieht ist das Ende für meine SF Gothic und Firestorm Minis gekommen. Weg damit und Dropfleet Commander her.
    Endlich wieder die Möglichkeit Invasionen sowohl im Raum als auch am Boden zu spielen.
    Campagnien, wir kommen!

    • Na dann behalte doch einfach deine Firestorm-Schiffe und kauf dir Planetfall dazu, denn da ist Spartan doch schon lange voraus! 😉

    • Ich kenne eine Menge Leute die sich über BFG Schiffe bei Ebay oder in der FB Gruppe freuen. 🙂

  • Sehr geil 🙂
    Gibt es da schon Infos was in einer Starterbox drin sein wird und ist eine deutsche Veröffentlichung parallel geplant bzw. wann kann man mit einer deutschen Veröffentlichung rechnen?
    Ich glaube das wird richtig mega, DzC ist genial, da erhoffe ich mir hiervon auch sehr viel 🙂 😉

  • Kreuzer, Fregatten, Karten, Buch und Kleinzeugs sind im Starter drin. Übersetzung ist eigentlich schon angedacht aber sicher nicht zeitgleich.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.