von BK-Christian | 23.05.2016 | eingestellt unter: Hobbykeller, Pulp

Brückenkopf on Tour: Besuch bei Mantic Games 2

Am Samstag fand der Open Day bei Mantic Games statt, und die Besucher konnten einen Blick auf die Walking Dead Minis werfen. Zeit für unsere Bilder vom Besuch nach der Salute!

Den Anfang unseres Besuchs bildete ein Demospiel zu The Walking Dead.

Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_01 Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_02 Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_03 Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_04

Das Spiel war ausgesprochen spannend, und Christian konnte am Ende nur sehr knapp den Sieg erringen (was seinen verbliebenen Charakteren vermutlich nicht mehr viel nützen würde, da sie zu diesem Zeitpunkt hoffnungslos umzingelt waren). Das Team von Mantic Games war während des ganzen Spiels immer wieder überrascht darüber wie anders wir im Vergleich zur vorigen Demorunde spielten. Simon und Christian versuchten vorsichtig und leise vorzugehen, auch zu echten Konfrontationen kam es zunächst kaum. Trotzdem wurde es schnell schwierig, den Zombies auf dem Weg zur Beute aus dem Weg zu gehen, und auch der Bedrohungstracker stieg stetig weiter, was immer mehr Zombies anlockte.

Irgendwann fielen dann auch die Schranken der Vorsicht und erste Schüsse wurden abgefeuert. Im Gegenzug mussten beide Spieler schnell lernen, dass einzelne Zombies im Nahkampf kein großes Ding sind, aber sobald mehrere ins Spiel kommen, wird es verheerend, da sie dann schnell überproportional viele Würfel erhalten.

Nach und nach bissen immer mehr Charaktere ins Gras und einige kamen noch dazu als Zombies zurück… Trotzdem konnte Christian am Ende triumphieren, da Simons letzter Charakter der schleichenden Infektion durch einen Zombiebiss erlag, bevor Christians letzter Überlebender gefressen wurde. Hurra!

Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_05

Natürlich haben wir auch Bilder der Modelle für Euch geschossen:

Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_06 Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_07 Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_08

Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_09 Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_10 Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_11 Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_12

Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_13 Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_14 Mantic_Walking_Dead_Besuch_2016_15

Die Miniaturen bestehen aus dem verbesserten „DUST-Plastic“, das auch bei einigen der neuen Deadzone-Modelle zum Einsatz kam, und man bemerkt gerade gegenüber Dungeon Saga noch einmal eine deutliche Verbesserung. Da die Miniaturen allesamt etwas überzeichnet und stabiler gestaltet wurden (weshalb sie auf den Renders mitunter etwas dick wirkten) blieben sie auch nach der Materialschrumpfung beim Aushärten stabil. Verbogene Beine oder Arme gab es gar nicht, und das obwohl alle uns gezeigten Modelle sehr frisch aus der Post kamen und angeblich nicht bearbeitet worden waren.

Insgesamt haben uns Modelle und Regeln wirklich überzeugt, gerade die Grundmechaniken mit den rivalisierenden Überlebenden und den „neutralen“ Zombies wurden gut umgesetzt. Wir sind gespannt auf das finale Produkt.

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller
  • SPIEL

Hobbykeller: Christian besucht die SPIEL 2023:

11.10.202343
  • Hobbykeller
  • Veranstaltungen

Hobbykeller: Saga Grand Melee 2023

22.05.202313
  • Hobbykeller
  • Necromunda

Hobbykeller: Chaos in der Schmiedewelt

12.04.202315

Kommentare

  • Ich finde die Qualität von PVC-Minis ist in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Die Minis finde ich echt beeindruckend.

    • Definitiv, das war mir schon bei Deadzone Infestation aufgefallen. Man merkt einfach, dass die Hersteller den Werkstoff langsam verstanden haben.

  • Ich hoffe ja immer noch auf ein Zombiespiel das die Geschichte von Resident Evil aufgreift. entweder wie RS1 alias Villen des Wahnsinns oder hier jenes zur in Raccoon City siehe Teil 2. Das würde ich mir sofort kaufen.

  • Das „Last Man On Earth – Coming Soon“ Poster gefällt mir. 🙂

    Können sich Zombies eigentlich beliebig oft bewegen oder bekommen die Marker bis zur nächsten Runde?

  • Das Gelände ist unglaublich gut und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Auch das Metropolis-Plakat hinter der zerbrochenen Scheibe schaut genial aus.

    Hut ab für diese Detailverliebtheit!

    • Das Gelände ist aber nicht von Mantic sondern von Knights of Dice.

      Die Bemalung ist trotzdem gelungen.

  • Ich hab schon Regeln und Modelle, aber die Autos würden mich schon noch interessieren…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.