von BK-Christian | 15.07.2015 | eingestellt unter: Kickstarter, Star Wars, Zubehör

Warmage Games: Kickstarter Preview

Am Freitag geht der Kickstarter zum X-Wing Tray von Warmage Games online.

Schon heute gibt es ein Preview-Video:

Außerdem gibt es weitere Bilder, darunter auch Detailaufnahmen der Figurenhalter:

Warmage_Kickstarter_Preview_1 Warmage_Kickstarter_Preview_2 Warmage_Kickstarter_Preview_3

Warmage_Kickstarter_Preview_4 Warmage_Kickstarter_Preview_5 Warmage_Kickstarter_Preview_6

Der Kickstarter von War Mage Games für die X-Wing, Star Trek und D&D Attack Wing Turnier Tablett &Transport Lösung wird an diesem Freitag, 17. Juli, online gehen! Die Details kann man auf unserer Website unter http://www.WarMage.de oder auf unserer Facebook Seite unter https://www.facebook.com/WarMage.de sehen.

Quelle: Warmage Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele
  • Kickstarter

God of War The Board Game

18.04.202411
  • 3D-Druck
  • Kickstarter

Demon Princess: STL Kickstarter [NSFW]

17.04.20248
  • 3D-Druck
  • Kickstarter

World of Pratheron: Battle of Eldrino’s Deep 3 Terrain STL-Kickstarter

17.04.20241

Kommentare

  • Also die gebogenen Figurenhalter können so nicht funktionieren. Entweder man klebt sie fest und dann bekommt man die Flieger nicht mehr abgezogen oder die Flieger rutschen mit dem Halter im Fach rum.

    • Die Figurenhalter sind nur zum Transport gedacht.
      Sprich, die werden in die Transportkiste geklebt, und die Raumschiffe während des Transports dort aufgesteckt, damit sie nicht rumfliegen. Auch die gewinkelten halten gut.
      Die Nasen der Halter greifen in die selben Aufnahmen der Schiffe, wie die normalen Bases / Stäbchen.
      Bei den gewinkelten muß natürlich ein wenig Platz an der Seite sein, damit man die Schiffe aufstecken und wieder abziehen kann.

      Eine andere Möglichkeit ist, einfach ein wenig Schaumstoff (von Blisterpacks) zum Schutz zu nehmen, wenn man die Halter nicht verwenden will.

  • Na ja, die Idee ist sicher nicht schlecht, nur ob ich wirklich jetzt so ein Holzding mit mir rumschleppen würde…? Bei X-Wing benutzen doch die meisten schon das umfangreiche Angebot von Sortierboxen aus Plastik aus den diversen Baumärkten – und das ist zum einen auch nicht so falsch von der Fachgröße her und zum anderen ist es von außen formschöner.

    Klar, das Ding hier ist jetzt maßgeschneidert, aber irgendwie spricht es mich absolut nicht an – und so selten spiele ich X-Wing jetzt nicht…

  • Vielleicht hab ichs übersehen, aber ich finde nirgends einen Preis. Oo Wenns günstig genug ist, mach ich vielleicht mit.

  • Die Box sieht schon echt praktisch aus, aber gerade die Halter könnte ich wirklich in größerer Stückzahl für meine bestehenden Boxen brauchen, das würde sehr vieles, sehr viel einfacher machen…

  • Also die Box selbst finde ich extrem unpraktisch und unelegant zu tragen. Da bleib cih 10 mal lieber bei Feldherr. Dort ahbe ich auch den vorteil, dass es direkt gepolstert ist. Bin mir nicht so sicher ob cih den haltestäbchen so recht trauen würde. Und das aufstecken zum transportieren ist auf dauer bestimmt auch nervig.

    Die menge der Karten wenn man sie so schräg reinlegt dürfte auch ziemlcih limitiert sein. Der Deckel für die maneauver könnte nach ner Weile evtl ausleiern und sie fallen raus (to be tested), trotzdem ne nette diee für die unförmigen Teile.

    Das Transporttray bringts wohl nicht so wirklich ohne zusätzliche magnetbases. Selbst dann muss man nur mal gegen jmd stoßen oder nießen und alle Flieger liegen am Boden. Wär mir auf den ersten Blick also zu unsicher.

    Auch der Platzverbrauch für die kleineren Schiffe ist mir zu uneffizient. Momentan bekommen ich noch alle Wellen (ohne Epic) ein einen Mini-Plus. Die Box ist größer und mit deren System würde ich die im leben nicht alle rein bekommen.

    Insgesamt hab ich also starke zweifel ob so ne Holzbox das bieten kann was man sich schon selbst in effizienterer Weise erstellen/kaufen kann.

  • Sieht nicht schlecht aus und ich werde den Kickstarter beobachten.
    Wäre auch schon für zu Hause gut um mal die ganzen Schiffe, Karten etc, zu sortieren und wegzupacken.
    Klar gibt es da andere lösungen, aber ich finde das sehr durchdacht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.