von BK-Christian | 23.04.2015 | eingestellt unter: Dreadball / Sci-Fi Sport, Kickstarter

Dreadball Xtreme: Mutanten und Roboter

Mantic Games zeigen zwei neue Teams und das Cover für Season 5.

Dreadball_Xtreme_Mutanten_1

More previews today with the first showing of the Mechanites!

Premium robots like the Chromium Chargers are all well and good, but tailor made mechanites designed to specialise in the role of your choice is where it’s at. From over-armoured Guards to smash the opponents out of the way to wheeled Strikers who can literally run rings around the other guys, if you have the creds, an unstoppable team can be yours.

Like the Kovossian Mutants, this team comes with a selection of torsos, arms, legs, tracks, heads and other bits which you can assemble and customise however you please – with some interesting effects on the pitch!

Dreadball_Xtreme_Roboter_1

Speaking of the plague, here’s a new shot of the Kovossian Mutant Plague Team in action:

Dreadball_Xtreme_Mutanten_2

Bei Jakes Blog gibt es außerdem die neusten Betaregeln für kommende Teams, und man kann schon erkennen, dass der Baukasten der Mechanites ziemlich kompliziert und ziemlich mächtig wird.

Hier geht es zum Blog: http://quirkworthy.com/

Mantic Games ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.

Quelle: DreadBall Xtreme bei Kickstarter

Link: Mantic Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Dreadball / Sci-Fi Sport

Mantic Games: OverDrive Pre-Order

22.07.20217
  • Dreadball / Sci-Fi Sport

Overdrive: Video Previews

11.07.2021
  • Dreadball / Sci-Fi Sport

Overdrive: Erste Previews

24.06.20214

Kommentare

  • Kenne den Hintergrund von Deadzone oder Warpath nun nicht wirklich, aber scheinbar bedient sich die Plague wohl bei mehreren Völkern, oder?

    Schaut jedenfalls interessant aus. Zum Proxen könnte ich mir vorstellen, dass ich die Mannschaft vorher mit einigen Zombicide Zombies gut darstellen könnte.

    Das bringt mich zu einer Frage: gibt es im Stuttgarter Raum (eher nördlich davon) jemanden, der Dreadball spielt? Sorry, wenn ich dieses Forum dafür mißbrauche, aber z.B. bei Spielerzentrale findet man noch keinerlei Mantic Systeme. Habs dort schon mal vorgeschlagen, aber das kann dauern.

    • Hiho!
      Eigentlich wollte ich heute noch auf Deine Mail antworten, aber hier geht das auch. 🙂

      1.) Ja, die Plague befällt mehrere Völker, die Auswirkungen sind ähnlich, aber volksspezifische Unterschiede bleiben erhalten. Das Plague-Team soll zu einem gewissen Grad modular sein, man kann die Mutationen also frei zuweisen (und damit auch bestimmte Bauteile).

      2.) Du kannst dich ggf mal im deutschsprachigen Mantic Forum umhören, oder in der Tabletopwelt:
      http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/215-deadzone-dreadball-warpath/

      Der Stuttgarter Wahnzinn Club könnte ebenfalls eine Anlaufstelle sein, oder vielleicht findet sich im Fantasy Stronghold in Ludwigsburg jemand?

      • Cool, danke für die Antworten. Modular hört sich ja mal spannend an, werde das auf jeden Fall beobachten.

        Im deutschen Manticforum habe ich mich jetzt mal vorgestellt, da gibt es jedenfalls schon mal einen Stuttgarter!

        Im Stronghold habe ich schon mal gefragt, aber da scheint es eher noch die alteingesessenen BB Veteranen zu geben.

    • Hi,

      ich melde mich mal als Mitglied des Stuttgarter Wahnzinns 😉
      Bei uns wird aktuell noch nicht so richtig gespielt. Ich habe zusammen mit einem Freund angefangen, wir spielen auch halbwegs regelmäßig, oft allerdings privat. Es gibt einige Interessierte im Club, sobald wir mal ein paar Teams bemalt haben werden wir aber das Spielsystem im Club aktiv vorstellen und bewerben. Über neue Mitspieler freuen wir uns immer 😉

      Ich habe unter gleichem Namen bei der Tabletopwelt im Dreadball Thread gepostet, schicke mir doch einfach kurz eine PN, ist einfacher.

      • Ok, mache ich die Tage mal. Wegen Entfernung: ich wohne eher ländlich Richtung Vaihingen/Enz raus.

  • ich freue mich schon auf das Plague Team. Wir haben hier gerade unsere erste Dreadball Saison gestartet und haben die Spieler schnell zusammenbekommen.

    • Hab Dreadball bisher nur normale Matches gespielt, eine Liga wäre da wirklich mal ne geile Sache, aber soweit ich weiß zockt das im Augsburger Raum kaum jemand 🙁

  • Über das Mutanten Team kann man sich gerne bezüglich des Design streiten. Aber das Roboter Team ist genau wieder einer der Gründe wieso ich einfach nicht mit Mantic warm werde.

    • Genau die Roboter finde ich hier eigentlich am interessantesten. Ich spiele zwar kein Dreadball, aber preiswerte generische Roboter kann man für fast jedes Sci-Fi Szenario gebrauchen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.