von BK-Christian | 30.08.2014 | eingestellt unter: Infinity, Terrain / Gelände

Micro Art Studio: District 5 Game Mat

Eine neue Spielmatte kommt von Micro Art Studio.

War Game Mat - 48x48inch - District 5 1 War Game Mat - 48x48inch - District 5 1 War Game Mat - 48x48inch - District 5 3

Die Matte kostet 49,20 Euro.

Micro Art Studio ist unter anderem bei unserem Partner Fantasyladen erhältlich.

Quelle: Micro Art Studio

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Bases
  • Infinity

Gamers Grass: Infinity Bases

14.05.20244
  • Infinity

Infinity: Juni 2024 Vorschau

08.05.20248
  • Infinity

Infinity: Mai Neuheiten

12.04.202410

Kommentare

  • Was sind denn das für Maße der Mappe? 48×48″?

    Hätte ja selber geguckt aber der link schickt mich auf so eine komische Shoppingwebsite.

  • Die haben doch nicht wirklich die Logos mit auf die Matte gedruckt, oder etwa doch?
    Warum macht man so etwas? Hätte ein Aufkleber da nicht mehr Sinn gemacht? 🙁
    Ich finde die Matte sonst sehr ansprechend…

    • Na, so wie ich das auf dem (viel zu kleinen!!!) Bild sehen kann, sind die Logos nicht einfach „drübergeklatscht“, sondern ins Artwork integriert, so dass das MA-Logo wie ein Graffiti und die anderen zwei in passenden Stellen sind.

      • bis auf das graffiti logo, finde ich die logos auch sehr unpassend,
        auch wenn sie schön ins artwork eingebaut wurden.

      • Für mich persönlich ist das trotzem ein Grund die Matte nicht zu kaufen, egal wie schön die Werbung verpackt ist, die will ich einfach nicht auf meinem Spielfeld. Zumal das bei den Farben ja doch schon ziemlich deutlich ins Auge springt.

  • Schönes Design! Wird definitiv den Weg auf unseren Infinitytisch finden. Gerade für für Spiele in ner anderen Location eine schöne Lösung.
    Perfekt für die Kombo mit dem neuen Infinity Icestorm Gelände.

  • Was mich stört, das sind diese „unsere Gebäude gehören hier hin“-Markierungen. Ich habe nicht nur MAS und ich habe auch keine 8+ von ihren Hütten. Einfach nur normale Flächen zwischen den Straßen und das wäre sofort gekauft.
    Jetzt gilt, wie üblich, zunächst: Mal auf Games & Gears warten.
    Aber wichtiger noch: Mehr Bilder abwarten, wie Leute diese Matte vollstellen.

    (Und alle, die sich jetzt die – ohne die Matte sinnvollen – Bürgersteig-Erweiterungen geholt haben, dürften sich bei dem Teil da auch etwas ärgern, dass nicht konsequent für Bürgersteige Platz gelassen wurde.)

    • Nachtrag aus spielerischer Sicht:
      Die eine lange Straße ist ein fieser Feuerkorridor. Selbst wenn man dort diverse Autos parkt, hat man von den Ecken hoher Häuser entlang der Straße gute Sicht.

  • 1. Feuerkorridor sollte man immer aufstellen, aber nicht unbedingt von Aufstellungszpne zu Aufstellungszone. Zumindest waren sie so schlau die Gebäude diagonal aufzustellen, dann sind die meisten Feuerkorridore schon automatisch gesperrt, Ohne dass es nicht Durchgänge gibt. Was mich immer stört sind hohe Gebäude in der Aufstellungszone. Perfekte Sniperpositionen. Aber da kann man sich vor den Spiel darauf einigen, dass kein Modell über Bodennähe aufgestellt werden darf. Oder man stellt in der Mitte die hohen Gebäude und außen die niedrigen.

    • „Feuerkorridor sollte man immer aufstellen, aber nicht unbedingt von Aufstellungszone zu Aufstellungszone. “

      Je nach Spielsystem wäre es auch einfach eine Möglichkeit, die Aufstellungszonen nicht in der Ecke, sondern entlang der unteren und oberen Spielfeldkante zu definieren. Dann kann man den Feuerkorridor elegant umgehen.
      Oder, wenn wir 40k spielen, so wie ich mit meinen Blood Angels einfach durchrennen und mich anschließend wundern, wo meiner Termis sind… 😉

  • Nicht perfekt, aber schon sehr cool. Die markierten Gebäudeflächen find ich okay, mir wäre generisches Hex- Design wie auf den Bürgersteigen da aber lieber gewesen. Die wird trotzdem früher oder später ihren Weg zu mir finden, da ich die MAS Gebäude ganz arg gut leiden mag.

  • Heute Nacht dachte ich noch, wow, super die muss ich haben. Durch das sehr auf ihre eigenen Produkte abgestimmte Design ist es aber leider doch nix für mich. Trotzdem super, wie nach und nach mehr Spielmatten kommen. Gerade für Spieler wie mich, die zu Hause keinen oder wenig Platz haben und oft in anderen Locations spielen müssen, sind Matten einfach perfekt, um schnell ein ansprechendes Gelände zu haben.

    • Eigentlich muss ich jetzt „+1“ schreiben. Aber ich habe noch einen kleinen Nachtrag:

      Ich sehe oft solche und ähnliche Matten für verschiedene Settings. Nur leider sind mir die immer zu…spezifisch. Ich würde auch gerne für 40k eine Matte nutzen, aber fast alles ist nur für bestimmte Spielsysteme geeignet. Und an eine 40k-Matte hat sich scheinbar noch keiner getraut…

      • Ist doch klar wieso es keine 40k Matten gibt. GW haben doch ihr eigenes Plasikspielfeld und andere Hersteller haben keinen Bock auf Post von den GW Anwälten. GW hat ja fast auf alle 40k Stilelemente ein Copyright.

      • Schwachsinn. 40k hat gotisches Scifi nicht gepachtet. Solange da keine geschützte Symbolik drauf ist, ist es wayne.

      • @Xulu: „GW haben doch ihr eigenes Plasikspielfeld und andere Hersteller haben keinen Bock auf Post von den GW Anwälten. GW hat ja fast auf alle 40k Stilelemente ein Copyright.“
        Genau das halte ich für einen Schuss ins Knie.
        Ich meine, viele Spieler würden eher ins Hobby einsteigen, wenn sie eine einfach Möglichkeit hätten, ihre (bereits teuren) Ruinen auf eine schöne Stadtunterlage zu stellen, statt auf den Küchentisch oder weiß-Gott-wohin. Da sollte entweder GW in die Bresche springen oder in die Bresche springen lassen. Die hätten da nur Gewinn von.

        Außerdem, ich hab gehört, dass GW zu Zeiten der „Städte in Flammen“-Veröffentlichung mal eine Matte hatte. Warum die rausflog, keine Ahnung.

  • Ich habe echt lust die Matte zu kaufen und zu zerschneiden.. so das man die optik auf 3d hinbekommt was Kantsteine etc betrifft..

  • Die Matte gefällt mir ganz gut.
    Einzig die „vordefinierten“ Flächen für die Gebäude stört mich.
    Aber um Infinity Demos zu geben ist die Matte sicher gut geeignet.

    Ich denke, ich besorge mir eine zur Infinity Grundbox dazu (bin kein Freund von Papierpostern).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.