von BK-Christian | 06.08.2014 | eingestellt unter: Dropzone Commander

Dropzone Commander: Bemalte Resistance

Das Golem Painting Studio hat die bemalten Modelle der Resistance präsentiert.

Aber beginnen wir mit dem Cover des neuen Buches:

Dropzone Resistance 1

Und so sehen die Modelle aus:

Dropzone Resistance 2 Dropzone Resistance 3 Dropzone Resistance 4 Dropzone Resistance 5

Dropzone Resistance 6 Dropzone Resistance 7 Dropzone Resistance 8 Dropzone Resistance 9

Dropzone Resistance 10 Dropzone Resistance 11 Dropzone Resistance 12 Dropzone Resistance 13

Dropzone Resistance 14 Dropzone Resistance 15 Dropzone Resistance 16 Dropzone Resistance 17

Dropzone Resistance 18 Dropzone Resistance 19 Dropzone Resistance 20 Dropzone Resistance 21

Dropzone Resistance 22

Dropzone Commander ist unter anderem bei unserem Partner TinBitz erhältlich.

Quelle: Hawk Wargames

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

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Kommentare

  • Diese ganzen Schäden und Flicken sind mir vorher gar nicht aufgefallen.
    So wirkt alles noch viel zusammengehöriger. Toll.

  • Es scheint zwei Arten von Menschen zu geben. Riesen, die die Waffenplattformen bedienen und Zwerge, die die Fahrzeuge steuern… Abgesehen davon, finde ich die Minis richtig cool.

    • made my day 😀

      aber das musste ich auch denken… das sieht einfach unpassend aus, der Rest ist aber schick.

      • Tatsächlich, ja, die sehen mal echt .. bescheiden aus, die zu groß geratenen Plattformriesen. Vielleicht kann man sie ohne größere Schnitzereien weglassen?

    • Das ist mir erst aufgefallen, als du das erwähnt hast. Sehr witzig. Ich freue mich schon, die Starter Armee zu bemalen und aufs Feld zu führen.

    • Der Sinn dahinter ist wohl eher dem Maßstab geschuldet. Wenn die Menschen und die Waffen in ordentlicher Relation zum Fahrzeug designt wären, würde man während eines Spiels kaum noch erkennen, welche Waffen das Fahrzeug hat, was man gerade bewegen möchte. Auch der Gegner hätte ein Problem beim Einschätzen der Aufstellung des Gegenspielers.

      • Ich hätte gesagt: „wenn die Fahrzeuge in ordentlicher Relation zu den Menschen designet wären dann würde das Problem nicht auftauchen“. Anders gesagt: der Maßstab wurde einfach nicht sauber umgesetzt.

        Ich weiß nicht wie es bei den Fahrzeugen / Infanteristen der anderen Fraktionen aussieht aber hier hat man den Eindruck die Fahrzeuge sind einfach 10-20% zu klein geraten.

    • 😀 schön ausgedrückt. Gott sei Dank sind die Dinger aber nicht im Starter drin. Und die LKWs sind noch akzeptabel. Aber auch nur, weil eben keine Riesen die Dinger bedienen müssen.

    • Größenunterschiede innerhalb eines einzigen Modells finde ich immer besonders störend. Aber auch zwischen den Modellen sind sie nervig, sofern man es auf einen möglichst real wirkenden Eindruck anlegt. Ich finde GW in dieser Beziehung immer recht schlimm, deren Fahrzeuge (besonders Transporter und Marines) sind nahezu durchgängig zu klein für die beschriebenen Funktionen. Aus Rhinos lukende Marines sehen in meinen Augen daher auch immer ziemlich daneben aus…

      Ich finde dabei hilft es oft, möglichst wenig Bezugspunkte zwischen den Modellen zu haben. Also keine Objekte die gleich groß sein sollten, gefärbete Cockpits usw. Auch bei den hier gezeigten Modellen hätte das wohl einen besseren Effekt gegeben. So hinken Sie meines Erachtens den anderen Fraktionen ziemlich hinterher.

      • @Falkal
        „Oder man kauft einfach bei Leuten die sich auskenne, Brigade Models z.B. ;)“

        Ernsthaft? Du willst die detailarmen Legoblocks (in 15mm !!) von Brigade Models mit den unglaublich deatilverliebten Modellen (in 10mm) von HWG vergleichen?

        Wo BG nur glatte Flächen mit einer Rinne hat haben die HWG Modelle selbst an den Unterböden der Trucks (die man ja normal nicht sieht) komplett modellierte Fahrwerke.

        Ich warte bis ich ein „Technical“ / Truck in den Händen halte und wenn es mir absolut nicht gefällt schneide ich den Gunner weg.

  • Von den Riesen auf den PickUps einmal abgesehen, die Fraktion ist mir einfach viel zu „Technobarbarisch“. Das die Panzer noch funktionieren, das kann ich glauben. Aber der Jäger? Der sieht aus, als ob er sich schon beim Start selbst zerlegen wird. Gleiches gilt für die Waffen unter dem Bomber.
    Insgesamt fand ich die Modelle als Render schöner. Jetzt fällt mir erst auf, wie stark die aufgebolzten Platten mich stören.

    Dennoch: Die Art-Deco-Halbkette ist nach wie vor herlich.

  • Das sieht mir zu orkig aus. Kein Soldat würde sein Arbeitsgerät rosten lassen. Das ist quatsch und auch wenn es zusammengeflickt ist, würde jedes Militär der Welt seine Waffen vernünftig instand halten.
    Na ja man muss es ja nciht so anmalen.

      • Dir ist klar, dass den Amis im Weltrkieg die Sherman unter dem Hintern weggerostet sind, weil man keine Antirostschicht drauf hatte? In entsprechendem Klima rostet dir was so schnell weg…. das glaubst du nicht.

      • Doch, doch, das glaube ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei Ressourcenmangel, widrigen Witterungen oder Zeitmangel dank andauernder Gefechte (oder alles zusammen) schnell so einen used look bekommt.

        Noch dazu, wenn man aus dem Untergrund raus operiert und keinen ausgeprägten Zugriff auf Ressourcen hat. Kennen den Hintergrund der Resistance nicht, aber so stelle ich es mir vor.

      • @Beloq
        Das ist ziemlicher Käse mit den Shermans wenn die Oxid Schicht erstmal deckend ist rostet die Wanne nicht weiter. In der Normandi und auf etlichen Pazifischen Inseln stehen immer noch Wracks rum die bei weitem nicht weg gerostet sind.
        Was den Amis Probleme gemacht hat war die miese Fertigung und das schlechte Design.

    • dein ernst? glaubst du, eine resistance, die (alte) fahrzeuge erbeutet oder wieder zum laufen bringt, hat auch noch zeit im krieg die geräte noch in den hangar zu stellen, zu putzen und dann noch neu zu streichen? die dinger werden geflickt und sofort für den einsatz genutzt, sobald sie startklar sind. das militär hatte vor dem krieg genug zeit, die vorproduzierten maschinen in hallen zu warten und zu lackieren. die resistance hat da eine ganz andere ausgangslage. im krieg gegründet und dann fahrzeuge erbeutet/umgebaut und nicht vorproduziert und sauber jahrelang irgendwo geparkt und gepflegt.

      • ja! grad erbeutet oder gesammelt (und nicht gepflegt), umgebaut, angeschraubt und ab aufs feld. geht dabei net um optik, sondern um schlichte funktionalität.

      • Auf den zweiten oder dritten Blick hast Du Recht. Das scheint wirklich eher dem Maßstab und Maltechnik geschuldet zu sein…

  • ich hab offenbar immer noch keine ahnung, wie groß die dinge sind, mit denen hier gespielt wird… oder wie gut maler sein können… o.O manches (riesige mitfahrer) sind lustig aus, anderes sehr sehr cool…

  • Mit einer zusammenhängenden Bemalung sieht die Resistance doch wie eine Fraktion aus – gut gemacht. Das mit den Panzerplatten, die schon an den Renderbildern zu sehen waren, finde ich zumindest gut gelöst und mit der entsprechenden Bemalung auch ansprechend. Leider hat man sich die klar zu großen Infanteristen auf den Technicals nicht noch mal vorgenommen – schade, denn das sieht einfach falsch aus.

  • Der Militärische Fuhrpark sieht gut aus die Technicals sind ein Griff ins Klo.

    Schade eigentlich mit der R. hatte ich eigentlich überlegt einzusteigen. Aber das werde ich nun denke ich doch lassen.

  • Der Studiomaler hat`s echt drauf. Man könnte denken die wären 28-32mm. Respekt!

    Das mit den Bedienmannschaften ist echt krass. Wie kann man einen so offensichtlichen Fehler durchwinken?

  • Bis auf die genannten riesen genial, lässt mich immer weiter überlegen dzc anzufangen. Suche noch mein tabletop für 2015 (neues Jahr, neues tabletop😃)

  • Die Resistance erinnert mich die ganze Zeit an irgendetwas (abgesehen von einer eindeutigen Mad Max-Referenz). Heute morgen bin darauf gekommen. Kennt noch jemand KKND? Da gab es auch solchen klapprigen Pick Up’s und die Flieger hatten durchaus eine vergleichbare Form…

  • nun wird aus der resistance doch noch ein schuh. bemalung gut, roststellen nicht zu extrem, metallflicken sind super und schaffen eine zusammengehörigkeit. aber die riesen auf den pickups gehen einfach net für DZC. dann lieber einfach nur waffen ohne menschen auf der ladefläche. liegt bestimmt daran, dass die aufsätze zinn sind und eine gewisse größe haben müssen beim gießen. oder warum wurde das von brian so genehmigt?

  • Ich WILL diese Hubschrauber! Und zwar richtig viele davon!

    Ich muss mir die Regeln der Resistance wirklich mal anschauen. Vielleicht eine ganz kleine Armee? 1000 Puntke oder so?… Ach verdammt…

  • die Situation der Resistance kann man gans gut mit „der Logik der Notwendigkeit“ beschreiben.
    keine sinnlosen/nutzlosen letzten Gefechte. darum glaube ich nicht das es keine Flotte mehr gibt. die sollten immer noch mit Guerillataktiken zum teil überlebt haben und deswegen werden Ressourcen so effizient wie möglich eingesetzt und dazu gehört Reparaturen zu einfach wie möglich zu halten.
    und in diesem Kontext sehe ich die mad-max Fahrzeuge eine korvette oder Zerstörer könnte somit einen ausgedehnten Partisanenkrieg gut unterhalten.
    Das zumindest sehe ich bei diesem setting.

  • Ok ok, überredet. DzC ich komme 😉 da kann man doch kaum widerstehen

    Die Sache mit den Schützen ist echt ärgerlich. Haben die denn die Größe der normalen Infanteristen oder sind die größer?
    Die Hubschrauber sind der Waaaahnsinn-so gut wie gekauft. Die Resistance wirkt auf dem Feld zusammen mit der UCM bestimmt cool.
    Das Landungsschiff in der oberen Reihe, kann das auch Fahrzeuge transportieren oder nur Truppen?

    • Klingt doch prima! Danke!
      Infanterie wird in Fahrzeugen transportiert (die Halbkettenfahrzeuge bei der Resistance), insofern dürfte das Lifthawk Landungsschiff analog den übrigen Fraktionen auch andere Fahrzeuge transportieren können.

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