von BK-Christian | 14.03.2014 | eingestellt unter: Science-Fiction

Beyond the Gates of Antares: Neue Boromites

Warlord Games zeigen neue Bilder der Boromites.

Beyond the Gates of Antares Boromites 1

Beyond the Gates of Antares Boromites 2 Beyond the Gates of Antares Lavamites

We’ve just about completed sculpting the first batch of Boromite models for the Antares game, so this week I thought we’d take a look at the completed paint jobs of the Boromite gangers with mag guns and the Lavamites together with their handler. The final selection of Boromite troops are equipped with short-ranged mass-compactors – those are awaiting a proper paint-job from studio brushman Andres Amian. After that we have to finish off the various support weapons and their crews, some of which we’ve already seen as part of our update on support weaponry.

Quelle: Warlord Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • 3D-Druck
  • Kickstarter
  • Science-Fiction

2nd Dynastie: Starship VI

29.03.20245
  • Allgemeines
  • Science-Fiction

Pendraken: Future War Commander 10mm SciFi Release 5&6

29.03.20241
  • Horus Heresy

Horus Heresy: Legion Command

29.03.20246

Kommentare

  • Von der Bemalung her könnte das auch ein neues Hilfsvolk der Tau sein (Waffen und Rüstungsteile mit ockergelben Elementen, dazu ein Fremdartiges Alien-Aussehen mit passender Kontrastfarbe).

    Insgesamt sind die Minis in Ordnung, aber nichts, was ich mir so zulegen würde.

  • Also ich find sie eher gewaltig enttäuschend, wenn man mal die Artworks und die anderen Konzepte sich anschaut. Ich versteh´s ja, sie haben wohl weit nicht die finanziellen Mittel die sie sich gewünscht haben, aber DAS hat das System und auch die Chefentwickler und nicht zuletzt die Spieler nicht verdient. 🙁

    • Jetzt mal ernsthaft… Forenentzug, oder wie kommt man zu so einer Aussage angesichts eines Systems, zu dem es gerade mal 4 bunte Bilder gibt?????

      • Naja, es gab ja Unmengen an Material damals – hatte ich zumindest den Eindruck, aber auch als Backer hatte ich es nicht gelesen 😛

      • Öhm, ich mag die Minis. Mehr als alle anderen. Mehr wollte ich damit nicht sagen. (Ich hab auch große Hoffnungen, dass da noch mehr guter Kram kommt und was ich so über Bolt Action gehört hab, macht auch Hoffnungen, was die Regeln angeht. Aber was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, dass ich die Minis vom Stil her schöner finde als alles, was es sonst gibt.)

      • Ok, dann will ich nichts gesagt haben.

        Selbst für meinen eher schrägen Modelgeschmack ist es halt schwer zu verarbeiten, wie man angesichts von Systemen wie Infinity, Deadzone, oder auch 40k zu dem Ergebnis kommen kann, dass BtGoA das derzeit beste Zeug auf dem Markt bietet… 😉

      • Infinity hat halt diesen Animestil der nicht jedem zusagt, Deadzone hat halt Modelle von Mantic, von denen nur die Enforcer signifikant bessere Modelle sind als das hier und 40k ist halt 40k, kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn aus btgoa mal mehr wird als ein skirmish wäre ich schon bereit da einzusteigen, mir gefällt der Stil einfach.
        Allerdings verstehe ich auch wenn die Dinger hier keinen vom Hocker hauen.

      • Um tiefer einzusteigen: Infinity hat zum Teil seltsame Model-Posen, Deadzone ist großartig, aber etwas realistischer und auch orientiert an Tolkien-Fantasy und damit etwas (!) weniger interessant. 40k Hat teilweise gute Konzepte, wiederholt aber inzwischen Designs so oft, dass es seit langem fade geworden ist. Viele Armeen bestehen teilweise aus dem gleichen Modell in drei (oder mehr) verschiedenen Größen. (Wobei die neuen Knights… sind cool. Aber auch das ist eine 20 Jahre alte Idee.)

  • Seit dem (zu recht) gescheitertem Kickstarter krebst das System schön seitlich vor sich hin.

    Der Verkauf an Warlord Games war da auch keine Hilfe.

    Ich denke mal das wird so eine klassische Totgeburt.

      • Ich hatte die äußerungen von WG so interpretiert das sie alles einschließlich der Rechte übernehmen und dafür die Entwicklung fertig finanzieren.

      • Nein, die Rechte liegen nach wie vor bei Rick Priestley. Und darum ging es ihm halt, nach Jahrzehnten der Auftragsarbeit endlich mal sein eigenes System herauszubringen.
        Warlord hat ihn dabei von Anfang an unterstützt und wird für ihn Produktion und Vertrieb übernehmen, mehr aber auch nicht.

        Was die Figuren angeht, ich finde sie nicht schlecht – aber vom Hocker reißen sie mich definitiv auch nicht.

  • Ich versteh die Strategie dahinter kein Stück. Angeblich soll es doch realistisches hartes High-SciFi sein, und dann kommen die mit Grütze wie den Lavamites… Furchtbar.

    • Selten so gelacht aber nach dem Komentar zu Lavamites mußte ich mir die Bilder genauer anschauen, wenn hier noch mal jemand über Mantic Mini´s jammert den verweise ich auf die Lavamites, die sind echt der Brüller.
      Das ist ja fürchterlich hartes High-SicFi *prust*
      Es ist ja ok wenn versucht wird neue Ideen zu haben und nicht auf ausgetretenen Pfaden zu wandeln und zich mal gesehenes wieder neu zu vermarkten, aber so wird das nichts.

  • Ich mag beide Einheiten eigentlich ganz gern, gerade die Lavamites.
    Mag auch daran liegen, dass ich Hard-Sci-Fi nach wie vor als großen Schwachpunkt der Sci-Fi sehe, zumal man auch Streiten könnte, ob die Lavamites nicht in die Hard-Sci-Fi passen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.