von BK-Christian | 27.04.2010 | eingestellt unter: Kings of War

Mantic: Weitere Zwerge und ein ORK!

Die Salute hat auch bei Mantic Games für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Neben weiteren Zwergen haben die Engländer das erste WIP-3-Up eines Orks präsentiert!

Wann mit den Orks zu rechnen ist, steht noch nicht fest.

In Deutschland können Mantic Games Produkte unter anderem über unseren Partner Tinbitz bezogen werden.

Quelle: Warseer

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Kings of War

Mantic Games: Ronnies Jahresrückblick

27.12.202210
  • Kings of War

Kings of War: Ambush Starter Sets

21.12.202220
  • Kings of War

Kings of War: Goblin Streitwagen

16.12.202211

Kommentare

  • Die Zwerge gefallen mir auf jeden Fall besser als der erste gezeigte, vor allem der halb geschlossene Helm gefällt mir ganz gut.

    Der Ork ist doch ganz ok, weiß gar nicht was du hast? Ist ja noch arg in der Roh-Fassung.

  • So machen die Zwerge jetzt eine viel bessere Figur. Der beim Ork stör mich noch am ehesten der schwachte „cast“ des kopfes, der rest sieht vielversprechend aus aller dings wirken bei dem die Füße etwas filligran.

  • Mir gefallen beide „Neuigkeiten“. Zwerge werden sicherlich Geschmacksache bleiben und auch die Orks werden wohl nicht jeden Ansprechen – muss es ja auch nicht.

  • Find die Zwerge schick, nur die Bärte sehen in meinen Augen noch nicht wirklich bärtig aus. Mantic scheint das mit den Haaren irgendwie nicht hinzubekommen. Da fehlt der Detailgrad. Aber die Figuren sind später ja auch in einer Preisklasse zu erwarten, wo der Detailgrad in Ordnung scheint.

  • Ich feinde wenn man sich mal die Größe der Zwerge ins Gedächtnis ruft sind die richtig klasse. Die Modelle werden einfach auf allen Bildern immer massiv vergrößert dargestellt, deshalb wirken sie schnell klobig oder undetailliert.

    Den Ork finde ich ehrlich gesagt sehr geil. Er erinnert vom Design her ein wenig an die Confrontation-Orks und orientiert sich weniger stark an den Games-Workshop-Vorlagen, was ich ebenfalls sehr gut finde.

    • Dem kann ich mich nur anschließen. Über Geschmack kann man zwar streiten, aber ich finde der Ork sieht auch mal wirklich nach der Bestie aus, die er sein soll. Nicht wie eine Mischung aus buckligem Affen und Wildschwein in Grün… 😉

      • Dem kann ich auch nur zustimmen. Warum müssen Orks immer nur Gw-like klobig und unförmig sein? Viel besser finde ich diesen bedrohlichen Nahkämpfer, dem man es bei seinen realistischen Füßen auch mal zutraut, einem Schlag auszuweichen.

  • Bei den Zwergen macht auch die fehlende Base (die kommen ja noch in eine quadratische Base rein) noch was aus. Die Haare könnten detaillierter sein, mal schauen wie sich das im tatsächlichen Maßstab darstellt. was mich echt ärgert sind die Schilde. Wer bei Mantic kam auf die glorreiche Idee solche Wappenschilde zu verwenden? Die Zwerge haben eckige Helme, Eckige Rüstungen, warum nicht auch eckige Schilde?
    Auf die Orks bin ich auch sehr gespannt. Mit denen hätte Mantic die 4 großen Fantasy Rassen abgehandelt, da wäre interessant zu sehen, was danach kommt. Vielleicht mal was ungewöhnliches? Katzen/Wolfsmenschen oder Amazonen fände ich cool.

  • Endlich wieder Orks, die keinen Entenar…popo mit sich herumtragen. Der gefällt mir schonmal richtig gut von der Pose her. Den Kopf finde ich auch sehr schick, hat etwas von den alten Grinsegesichtern der 80er und frühen 90er, die mir an Orks immer noch am liebsten sind. Bin da gespannt auf weiteres.

    Die Zwerge find ich auch extrem schick, endlich mal welche mit echten Kniegelenken.

  • Wow! Ein Ork! Kommen da vielleicht auch noch Goblins? Das wäre natürlich der Hammer schlechthin! Und so schlecht sieht er gar nicht aus, finde ich, da kann man schon was draus machen.

    Mit den Schilden der Zwerge kann ich mich auch noch nicht so recht anfreunden. Aber die kann man ja auch abändern – die Zwerge an sich gefallen mir gut.

  • Die Zwerge-Variationen gefallen mir sehr gut. Haben etwas sehr Herr der Ringe-mäßiges, gleiches gilt für den Ork (der mich positiv an die alten Roguetrader-Boyz erinnert). Mantic sind echt auf dem richtigen Weg. Leider passen die Elfen IMO so gar nicht mehr zu Untoten und Zwergen (und vermutlich demnächst Orks).

    Auf jeden Fall könnte ich mir sehr gut vorstellen für das kommende Massenschlacht-Warhammer größtenteils auf GW zu verzichten und kräftig bei Mantic zuzuschlagen.

    Mir fehlen jetzt eigentlich nur noch Barbaren/Wikinger auf grimdark getrimmt dann wären schon alle meine Warhammer Lieblinge abgedeckt.

  • Hm Orks… Mal sehen, waere die Fantasy-Armee, die ich mir am ehesten histellen wuerde.

    Kann man den irgendwann auch noch mit einem eigenen System von Mantic rechnen?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.