Rapture: Quetzalcoatl Preview
Bei Gravity Bay wirds bald bunt für die Icnun.
Quetzalcoatl, Fraktion Icnun!
Und noch eine weitere Einheit für die Icnun, auf die ihr euch freuen könnt!
Danke an @qbrt_cubeart für das fantastische Artwork!
Release Sommer 2026!
————Quetzalcoatl, faction Icnun!
And here’s yet another unit for Icnun that you can look forward to!
Thanks to @qbrt_cubeart for the fantastic artwork!
Release Summer 2026!
Quelle: Gravity Bay bei Facebook





Hakkar aus Zul’Gurub ^^
So sieht’s aus 😀
Ich nutze die Gelegenheit für positive Kommentare:
Ich bin großer Rapture Fan.
Jetzt ist es raus 😉
Ich war damals zur Tactica 2023 auf der Suche nach einem Skirmisher mit wenig Figuren, deutschen Regeln, am besten aus Deutschland und mindestem einem meiner Spielkumpels muss es gefallen, damit ich jemanden zum spielen habe.
Im Rennen waren Summoners, Freebooter’s Fate und Rapture. Nach einer Demo von Gravity Bay dort sind wir eingestiegen und ich habe mir Engel und Atlanter mitgenommen. Die Prowler habe ich mir dann auch geholt. Und ich freue mich auf mehr Konstantinopol und hoffentlich bald Civitas Dei.
Ich spiele es gern, ich sammele es gern, das Bauen und Bemalen macht Spaß.
Ich bin mit dem System rundum glücklich.
PS: @Sarah Connor: Quetzalcoatl hat nur vier Finger!
Eigentlich garkeine Quetzalcoatl ist eine gefiederte keine geflügelte Schlange
Flügel hat er erst seit 1976 seit Couatl in D&D eingeführt wurde.
Was spätere Darstellungen beeinflusst hat
Vielen Dank für deine tollen Worte, Andi! Für Konstantinopol haben wir auch bereits etwas in der Pipeline 😉
Liebe Grüße, René (Gravity Bay)
🥳
Die Füße müssen definitiv ab, aber das ist ein geiles Modell
Ich muss ja sagen, dass ich ehrlich etwas skeptisch bin, was die ganzen Artworks angeht.
Einerseits super detailierte Charaktere. Die Schlange hier finde ich sogar mal ganz schick.
Auf der anderen Seite aber so mega seltsame Patzer.
Der Untergrund, was soll das sein? Stein? Wellenmatsche?
Das sieht mehr so aus, als wäre da jemand mal ordentlich mit dem Photoshop Distortion-Tool drüber gebrettert.
Das passt beides nicht wirklich zusammen und zeugt eher von jemandem, der gerne möchte aber nicht voll kann und für die Charaktere Ki als Basis nimmt und sich in Details verliert.
Ich möcht damit wirklich keinem zu nahe treten, aber solche Bilder hab ich mittlerweile schon so häufig von „Intusiasten“ gesehen und ich find es wirklich schade, weil es den Sinn für die wesentlichen Betsandteile eines Bildes kaputt macht.
Die Bilder sind nicht grundsätzlich schlecht, aber gut ist es handwerklich auch nicht.
Es kommt nicht darauf an, ob man jedes Fissel-Detail perfekt scharf abbildet, viel mehr sollte es aus einem Guss sein und Emotion transportieren.
My2Cent
Hi Zura!
Danke für das Kompliment zum Quetzalcoatl!
Hier muss ich anmerken, dass es um das reine Artwork von Quetzalcoatl geht. Dieses Charakter-Artwork wird ohne Hintergrund angefertigt und das benutze ich wiederum, um es dann auf die Profilkarten, Plakate, Print Media oder eben auf Social Media nach Bedarf zu setzen.
In dem Fall ist es eine reine Grafik für Instagram, da reicht einfach „Wellenmatsche“, die ich nur eingefügt habe, damit das Artwork nicht in der Leere vor dem Fraktions-Hintergrund schwebt und nach bewachsenem Fels aussehen soll. Es soll auch konsistent zu den anderen Grafiken der Icnun zusammenpassen, die wir damals Anfang 2024 auf unseren Social Media Kanälen gepostet haben und das ist unser grundsätzlicher Stil bei der Ankündigung der Artworks 🙂
Ich hoffe, ich konnte unseren Entwicklungsprozess etwas genauer erläutern.
Liebe Grüße, Ilja (Gravity Bay)