Acheron’s Fall: Produktionsupdate
Es gibt neue Previewbilder und Infos zum Zwischenstand bei Acheron’s Fall.
Happy 2025!
Current Project Status / Pledge Manager Closure / Ship Production / 2024 Recap / Looking Ahead to 2025 / FindejuegosGreetings, Captains!
I hope you had a wonderful holiday season and a great start to the new year. Let’s hope 2025 brings you success and good health. Here’s an update on the project’s status along with a look back at what 2024 meant for us as a company and for our projects.
Current Project Status
The project is progressing steadily without major issues. The holiday season is always a slower period due to family gatherings, events, and kids‘ vacations. We aimed to have the core delivered to Unicool by now, but we knew meeting that target would be challenging. Nevertheless, Unicool is already working on the pre-production of the ships, so there’s no impact on the project timeline. This goal was more of an internal milestone. We still expect to finish layout work soon and have the expansions ready by late January or early February.
Pledge Manager Closure
As previously announced, the pledge manager is now closed. It only allows backers who haven’t finalized their pledge to pay for shipping; adding new products or creating new pledges is no longer possible.
We needed the final quantities, so extending the deadline further wasn’t an option.
Ship Production
Currently, Unicool is focused on finalizing prototypes for the ships and most components (everything non-cardboard). This involves digitally preparing the ship assembly, which, once approved, are followed by physical samples sent to us for review.
The first samples are on the way to Spain, and the images we’ve seen so far look spectacular:
We’re excited to see them in person.
This is a slow process, but we expect it to align with our timeline as we complete layout work.
Quelle: Acheron’s Fall
LOL, stimmt da war ja was. Mit dem ganzen CGL Drama, hab ich das ganz vergessen. Wobei auch noch eines von CDPR aussteht.
Magst du das elaborieren?
Catalyst Game Labs und deren Mercenarys KS, denke ich mal.
Weit hinter der prognostizierten Lieferzeit gepaart mit Kommunikationsdefiziten.
Sorry, war gestern nich mehr online.
Ja, die Kickstarter von CGL laufen nicht gut. Die EU Lieferung liegt seit Weihnachten im Zoll und es gibt keine Informationen warum. UK liefert auch nur schleppend aus und den Australiern wurde versprochen, dass noch im neuen Jahr geliefert wird, dort ist man sich aber noch nicht mal sicher ob schon was im Hafen liegt. Hinzu kommt, dass der ganze Lieferablauf, insbesondere nicht den US-Backern ein Gefühl 2. Klasse gibt. Scheinbar wurde nicht ausreichend Material bestellt, dass dann von den Lieferungen an andere Hubs abgezogen wurde. Wichtig, CGL liefert alles zuerst an ein US Warehouse, und dann an die Hubs. Da tun dann die überhöhten Lieferkosten unter dem Prädikat „premium shipping“ doppelt weh. Das hat dann wieder die Lieferzeit erhöht und so wie es aktuell in UK aussieht fehlen denen auch da wieder Sachen. Und das ist jetzt nur der Mercs KS, Leviathans hat keine Ressourcen bekommen, damit Mercs ausgeliefert werden kann, und ähnlich sieht es auch beim Shadowrun KS aus, da bin ich allerdings kein Backer, entsprechend nur Commentssection Infos.
Die Kommunikation drumrum macht es nicht besser. Mein letztes Highlight war, die Ankündigung, dass alles was in den USA/CAN ausgelifert ist, jetzt dann auch regulär verfügbar sein wird. Auf die Frage hin wie das mit dem CGL Store ist und ob dann Übersee geblockt ist war die Antwort: „Nope, können und tun wir nicht blocken, bei den Lieferkosten, die wir haben werden da sowieso nur ein paar einkaufen.“ Was vielleicht als ein wenig joviale Selbstironie gemeint war ist wirklich nicht gut in der Community angekommen.
Das ganze gepaart mit 4 weiteren KS, die angekündigt sind. Der Voltron ist ja bei 140k stehen geblieben, das ist wahrscheinlich ein wenig unter der Erwartung und auch da hat jetzt erstmal Funkstille geherrscht.
Das Bioschiff sieht ziemlich cool aus.