von BK-Christian | 07.03.2024 | eingestellt unter: Veranstaltungen

Wir wollen doch nur spielen: Edition 5

Am Wochenende wird in Hannover gespielt!

Wir Wollen Doch Nur Spielen 5

Wir wollen doch nur Spielen Edition 5

Der Zweite Versuch

Nachdem wir unsere Hobbytage 2020 weger des großen C`s verschieben mussten, starten wir in 2024 endlich den zweiten Versuch.

  • Am 9.3.2024 geht es bei uns wieder nur ums spielen.

Was ändert sich?

  • Wir haben eine neue Location, denn dieses Mal sind wir im Hölderlin Eins Kulturhaus Kleefeld, Hölderlinstraße 1, 30625 Hannover. (Quasi hinterm Pferdeturm)
  • Wir werden in der 5.2 Edition nur einen Tag spielen, dafür aber etwas länger. (Vom 10 bis 20 Uhr)
  • Der Eintritt bleibt stabil bei 3,-€ für die Tageskasse und es wird auch wieder Speis und Trank zu vernünftigen Konditionen geben.

Also kommt und Spielt mit uns.

Aktuell haben sich folgende Clubs bereits mit Demorunden angemeldet.

Wir Wollen Doch Nur Spielen 2024 2

Natürlich sind wir selbst dabei mit der einen oder anderen Demorunde Warmachine ist am Start, ebenso wird Wolsung am Start sein und unsere Bloodbowlliga präsentiert sich.

Wir Wollen Doch Nur Spielen 2024 3

Auch der Brettspieltreff des Kulturhauses hölderlins in Kleefeld nimmt an dem Spieltag Teil und stellt Euch einiges an Familienspielen vor.

Wir Wollen Doch Nur Spielen 2024 4

Inventar, Mitveranstalter, naja irgendwo dazwischen wahrscheinlich ist die 89. Phalanx aus Hildesheim auch wieder am Start. Carnevale, Fallout und Conquest stehen bei den Jungs zur Auswahl.

Wir Wollen Doch Nur Spielen 2024 5

Auch unsere Freunde vom Keks Con werden wieder Pen&Paper zum Besten geben. Wir sind gespannt, was es wird. Daniel wird Runden für GI Joe geben und unser Christian stell Euch sein RPG „Woods – Maleficae Silvae“ vor, einem Rollenspiel mit Karten statt würfeln. Zusätzlich wird es auch noch Runden für Dresden Files geben.

Wir Wollen Doch Nur Spielen 2024 6

Mit dabei ist auch Benjamin Schiffer aus Minden. (Benny Operation Hobby) er bringt neben 02hundred auch noch ein paar Freunde mit.

Wir Wollen Doch Nur Spielen 2024 7

Auch die Freunde des Kartenspiels kommen auf Ihre Kosten.

Arthur von 5 Goddesses präsentiert Euch sein „no-pay-to-win-Tradingcardgame“. Und wer Spaß dran hat, der darf auch vor Ort gleich einmal zuschlagen und sich die ersten Karten vor Ort kaufen.

Wir Wollen Doch Nur Spielen 2024 8

Und noch ein Club, der mit dabei ist. Der 3TH aus Hannover spielt mit Euch Warhammer CE, Warhammer 40K und a song of Fire and Ice.

Wir Wollen Doch Nur Spielen 2024 9 Wir Wollen Doch Nur Spielen 2024 10

Auch unsere Freunde von der Red Lion Convention werden mit einem eigenen Spiel und Regelwerk vor Ort sein.

Wir Wollen Doch Nur Spielen 2024 11

Und noch jemand hat sich angekündigt ein Spiel vorzustellen. Stephan Tegtmeier kommt rum und stellt AEC 2090 vor. Freut Euch also auf Cyberpunk auf dem Tabletopfeld.

Wir Wollen Doch Nur Spielen 2024 12

Ein bisschen Einkaufen ist auch möglich. Christian von SchereSteinPapier kommt und bringt ein bisschen was für den Spielspaß, aber auch durchaus was für die Nostalgie mit.

Es wird noch eine zusätzliche Aktion geben auf unseren Hobbytag, denn wir wollen uns an der Aktion

Wir Wollen Doch Nur Spielen 2024 13

Wir werden uns an der Aktion Minisgehoerendaneben.de der Diceonauts beteiligen, indem wir eine Sammelkiste für nicht mehr benötigte Miniaturen aufstellen werden. solltet Ihr also Minis, Figuren oder Zubehör übrig haben, welches Ihr nicht mehr benötigt, so stellt es in die Sammelbox und wir werden die Kiste incl. Inhalt, einer Stelle spenden, die damit Kinder und Erwachsene im Heilprozess unterstützen wird. Also bringt fleißig Sachen mit,…

… Denn wir wollen auf dem Weg die Con-Wette starten. Wir werden unsere Kiste wiegen und andere Cons auffordern und am Ende zu übertrumpfen.

Der Club, der unter dem Hashtag #Minisgehoerendaneben am Jahresende das meiste Gewicht gesammelt hat, der Erhalt einen Preis. Was, das werden wir bis dahin noch sehen müssen, aber wir werden mit Sicherheit etwas finden.

Gern dürft Ihr auch spontan ein eigenes Spiel mitbringen wir werden mit Sicherheit einen Platz für Euch finden.

Ihr wollt auch dabei sein, ob mit Tisch und Demo, als Aussteller, dann meldet Euch an unter:

DerOlfork(@)Hotmail.com

Als Besucher könnt Ihr die Tickets für 3,-€ an der Tageskasse erwerben.

Die Anreise klappt am Besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da vor Ort nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Parkplätze des Kulturhauses sind für die Aussteller reserviert.

Mit der Straßenbahn könnt Ihr mit den Linien 4 & 5, sowie mit den Buslinien 127 & 137 bis Kantplatz. Von dort habt Ihr noch ein paar Minuten zu Fuß und seid dann direkt vor Ort.

Quelle: wir-wollen-doch-nur-spielen

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Community
  • Veranstaltungen

Bembel Miniature Cup 2024: Ein Rückblick

02.04.20246
  • Veranstaltungen

Bitbox 2024: Noch anderthalb Wochen!

14.03.20242
  • Veranstaltungen

Westwoodcon 2024: Noch 3 Tage

12.03.20241

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.