von BK-Sebastian | 17.09.2024 | eingestellt unter: Saga

SAGA: 2024 FAQ

Stronghold Terrain haben die SAGA FAQ für dieses Jahr herausgebracht.

Stronghold Terrain Saga FAQ
Wir haben soeben das SAGA Regelbuch 2024 FAQ veröffentlicht (Folgt dem Link). Solltet ihr bereits das aktuelle SAGA 2022er Regelbuch besitzen, sind nur die mit „NEU“ markierten Änderungen relevant.
Als nächstes machen wir uns an das FAQ für Ära der Kreuzzüge.
Quelle: Stronghold Terrain auf Facebook
BK-Sebastian

Redakteur von Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop Armalion. Aktuelle Systeme: Freebooter's Fate(Alle Fraktionen), Bushido(Ito, Ryu, Ro-Kan),Moonstone, Summoners (Feuer, Luft), Deadzone, ASoIaF(Nachtwache, Targaryen), Dropfleet Commander(UCM, Scourge), Warmaster(Zwerge, Echsen), Eden(ISC, Resistance), KoW: Armada(Basilean, Ork) u.v.m

Ähnliche Artikel
  • Saga

SAGA: Neue FAQs

11.08.2024
  • Saga

SAGA: Ära des Hannibal FAQ

29.07.2024
  • Saga

Stronghold Terrain: Noch ein Leonidas

27.07.20249

Kommentare

  • Es ist so schade dass Saga so eingeschlafen ist.
    Ich denke gerne an die goldenen Zeiten zurück wo man in fast jeden Club Mitspieler gefunden hat und es eine lebendige Community gab.
    Leider eins von vielen Systemen dass von der Turnierszene kaputt gemacht wurde…

    • Ich habe jetzt bundesweit nicht so den Überblick, aber in Franken bzw. Nordbayern wird es nach wie vor sehr eifrig gespielt. (Klar, nicht vergleichbar mit Games Workshop – Produkten ..)

    • Ich sehe nicht so ganz, warum die Turnierszene hier irgendeine Verantwortung haben sollte. Das einzige was ich in der Tat sehe, ist dass man bei Saga recht gut optimieren kann, was in Freundschaftsspielen natürlich zu Frust führen kann.

      • Naja, im den ersten Jahren wurde schon sehr der Turnierszene nachgelaufen. Nimm mal den ganzen Quatsch mit den Basierungsregeln. Da wurden ja Fragen beantwortet, die keiner gestellt hatte – außer den Turnierspielern.
        Und es ist eben dann auch recht stark in diese Richtung gekippt. Das ist aber keine bewusste Turnierszenenentscheidung, eher eine marktwirtschaftliche Entwicklung. Kann man keinem vorwerfen. Bei widersprüchlichen Interessen verschiedener Zielgruppen, setzt sich eine eben durch. Leute wie ich sind dann eben raus, weil, wenn jemand mit mir Saga spielen will, ich immer in die (begründete) Annahme verfalle, ich muss meine mühsam dem Alltag abgetrotzte Freizeit mit irgendeinem Anachronismus vertrödeln. Und dann spiele ich es lieber gar nicht, sondern verabrede mich gleich für ein System, in der alle Beteiligten zu mehr historischer Triftigkeit genötigt sind.
        Aber ich spiele immerhin noch ab und zu Age of Magic. Zynisch würde ich behaupten, dass das die einzige Spielwelt ist, die sich durchgesetzt hat – über alle Epochenbücher hinweg wird halt irgendwie Fantasy gespielt.

    • Momentan ist nicht alles super bei SAGA (Regeln und Turnierszene), aber so viel (sorry) Blödsinn habe ich schon länger nicht mehr gehört! Wie soll denn SAGA von den Turnierspielern kaputt gemacht worden sein? Das würde ich wirklich gerne wissen.

      Abgesehen davon läuft Studio Tomahawk sicherlich nicht den Turnierspielern hinterher und SAGA ist auch nicht als Turnierspiel gedacht. SAGA ist kein Warmahordes. War es nie und wird es auch nie sein.

  • Phu, ne Menge Unsinn dabei. Vor allem die ganzen „Erklärungen“ zu Bases, Bewegung und Angriff. Antworten auf Fragen, die sich noch nie jemand gestellt hat (nicht in meinem Umfeld zumindest).
    Ach ja, dann wird auch noch mal eben so nebenbei eine der Saga Fähigkeiten aus dem (ohnehin eher schwachen) Normannen Board gekillt.
    Dex Aie war schon immer völlig überteuert und gibt jetzt gerade mal einen zusätzlichen Angriffswürfel. Danke für nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.