von BK-Pascal | 02.04.2024 | eingestellt unter: Community, Veranstaltungen

Bembel Miniature Cup 2024: Ein Rückblick

Anfang März fand in Rodgau bei Frankfurt der Bembel Miniature Cup statt. Hier ein paar Impressionen.

Am 9.3.2024 bis 10.3.2024 fand in Rodgau der Bembel Miniature Cup statt. Ich selbst war vor Ort und nicht nur das, ich habe sogar teilgenommen und konnte ein paar Interviews führen.

Bembel Miniature Cup 1

Die Veranstaltung fand in der Halle der Sportfreunde Rodgau 1911 e.V. – EVO-Sportfabrik statt.

Bembel Miniature Cup 30

Kurz zu den Zahlen:

Es gab ca. 140 Teilnehmer aus 10 Ländern und über 500 Abgaben.

Bembel Miniature Cup 26 Bembel Miniature Cup 27

Der Eintritt für alle Besucher war frei und die Teilnahmegebühr lag bei 30 Euro ( bzw. 20 Euro bei vorheriger Online Registrierung). Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, so konnte man im Bistro (einem Nebenraum der Veranstaltung) zu sehr fairen Preisen, kalte und warme Getränke sowie Kuchen und warmes Essen bekommen.

Bembel Miniature Cup 24

Ebenfalls gab es einige Händler bei denen man allerhand an Miniaturen, Büsten, Sockeln uvm. kaufen konnte. Unter anderem waren Kimera Model, Zaba Art, Dino Pivato und viele weitere da.

Bembel Miniature Cup 29

Dafür, dass die Veranstalung das erste Mal in dieser Art und Weise stattfand gab es bis auf kleinere technische Schwierigkeiten an den Anmeldeterminals absolut nichts zu meckern.

Der Termin für nächstes Jahr steht auch schon fest und ist zumindest bei mir im Kalender bereits eingetragen.

22.3.2025 bis 23.3.2025

Hier noch einige Bilder der Abgaben:

Bembel Miniature Cup 8 Bembel Miniature Cup 14 Bembel Miniature Cup 15 Bembel Miniature Cup 16 Bembel Miniature Cup 17 Bembel Miniature Cup 18 Bembel Miniature Cup 19 Bembel Miniature Cup 20 Bembel Miniature Cup 21 Bembel Miniature Cup 22 Bembel Miniature Cup 23 Bembel Miniature Cup 25 Bembel Miniature Cup 28

Zum Abschluss hatte ich noch Gelegenheiten mit ein paar netten Menschen ein paar Interviews führen. Vielen Dank nochmal für eure Zeit!

Wir sehen uns beim nächsten Cup!

BK-Pascal

Brückenkopf-Redakteur und Miniature-Painting-Streamer. Wiedereinstieg ins Hobby 2015 nach sehr langer Pause. Spielt Warhammer 40k, SAGA, Star Wars Legion, Summoners uvm.

Ähnliche Artikel
  • Clubs

Clubvorstellung: yvolve Holodeck

09.07.20243
  • Conquest
  • Hobbykeller

Conquest First Blood: Erste Eindrücke vom neuen Regelset

05.07.202414
  • Community

Community: Serverausfälle bei mehreren Firmen

05.07.202412

Kommentare

  • Auch wenn ich meine Interviewantworten rückwirkend recht cringe finde, ich bleibe dabei, der Bembel Cup ist eine tolle und sehr einsteigerfreundliche Veranstaltung und ich komme nächstes Jahr sehr gerne wieder. 😀

  • Jupp, nette Sachen vor allem mal Abseits des üblichen GW Bemal-Mainstreams zu sehen. Deutlich Kreativer … und cooler Pokal 😉

  • Sieht nach einer sehr schönen und entspannten Veranstaltung aus, super 👍
    Zumindest als Zuschauer werde ich versuchen nächstes Jahr hinzukommen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.