von BK-Sebastian | 12.02.2023 | eingestellt unter: Fantasy

Warmaster Revolution: Neue Version

Für das Fanprojekt Warmaster Revolution wurde das Compendium 2.0 herausgegeben.

Der Großteil der Änderungen betrifft nur das Layout, allerdings sind einige optionale Regeln überarbeitet bzw. In die Kernregeln übernommen worden.

Special thanx go to Matthew Street who provided us with his incredible and original artwork and to Jan Zapatka who did all the diagrams and has his share in the overall layout look. Many thanx to all who contributed with thier awesome painted miniatures and to those who helped with fine-tuning details in the rules.

WMR2

What is new? Apart form the layout nothing much.

  • some optional rules were implemented into the core rules (half pace movemen, flyers charging 60cm, no visibilty over intervening terrain from the hill), some optional rules are gone (partially defended units), rest of the optional rules were moved to respective chapters.
  • There are two new optional rules
  • Flyers must land at least 1cm away from the enemy
  • Units retain charge bonuses for advance in a case the enemy was destroyed in the first round of combat
  • Who can pursue – rewording and clarification.
  • Flyers – half pace move was changed to 10cm and Flyers can charge only half pace move when in irregular formation.
  • Scout rules – point distribution adjustments

Quelle/Download: Warmaster Revolution

BK-Sebastian

Redakteur von Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop Armalion. Aktuelle Systeme: Freebooter's Fate(Alle Fraktionen), Bushido(Ito, Ryu, Ro-Kan),Moonstone, Summoners (Feuer, Luft), Deadzone, ASoIaF(Nachtwache, Targaryen), Dropfleet Commander(UCM, Scourge), Warmaster(Zwerge, Echsen), Eden(ISC, Resistance), KoW: Armada(Basilean, Ork) u.v.m

Ähnliche Artikel
  • Avatars of War
  • Kickstarter

Avatars of War: Grubnash Fleshrippers‘ Savage Orcs

29.03.2024
  • Fantasy

Spellcrow: Neue Preview

29.03.2024
  • Malifaux

Wyrd Games: Stab-it Rabbit Wyrd 2024 Easter Sale

29.03.2024

Kommentare

    • Und dank 3D-Druckern auch wieder gut mit Minis versorgt.
      Bei mir passieren irgendwann demnächst (TM) Forest-Dragon-Dunkelelfen.

      • Für 10mm sind meine Augen mittlerweile zu schlecht, aber die meisten 10er gehen auch als 15mm ganz hervorragend.
        Damit geht Warhammer UND Warmaster auf Multibases #warhammerin15mm

  • Sehr schön! Dank 3D-Druck sehen die „neuen“ Warmaster-Armeen auch richtig super aus. Habe eine kleine „Nicht“-Gruftkönige Armee in 15mm gestartet; und was will man sagen?! Die bemalen sich flott und sehen schön aus. XD

      • Leider Speckgürtel von Hamburg. Hintergedanke ist eben auch mal Warhammer Fantasy in Klein zu spielen.

      • Ist ja gar nicht sooooo weit!
        Warhammer in klein geht schon mit sehr wenigen Minis. Und mit noch weniger macht Song of Blades and Heroes sehr viel Spaß!
        Kann man Dich erreichen? Per Email?
        Divismal at web dot de here

      • Wenn Du westlichen Speckgürtel von HH suchst, kannst Du auch mich mal anschreiben.
        Hab schon mal Warmaster in 15mm probiert und meine alten Demonworld Minis dafür umgebased.
        frank ät war-game punkt de

  • Hat sich das Spiel nochmal verändert?

    Ich hab das damals als es rauskam angespielt, hat mir aber gar nicht gefallen (ich erinnere mich aber nur noch sehr dunkel an die Regeln).

    • Ich war von meinem ersten Spiel auch eher verwirrt. Habe erst Jahre später mit Warmaster Revolution richtig angefangen.

      Warmaster ist ein fantastisches Spiel, wenn man wirklich das Gefühl haben möchte, eine ganze Armee in einer großen Schlacht zu befehlen. Also das, was Warhammer immer versprochen hat 🙂

      Warmaster Revolution ist komplett Community-betreut, gut ausbalanciert und durch Dritthersteller gut mit Miniaturen auf hohem Niveau versorgt, sei es als Druckdatei oder fertige Minis.

      Ich kann es jedem nur empfehlen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.