von BK-Christian | 02.06.2023 | eingestellt unter: Community

BK-Malchallenge: Raumflotten und Leviathan

Der Mai ist von uns gegangen, es wird Zeit für die Juni-Challenge!

Bevor wir uns aber Eurer neuen Aufgabe widmen, kommen wir erst einmal zu den Ergebnissen des letzten Monats. Ihr erinnert Euch? Wir hatten nach

Raumschiffen

gefragt, und Ihr habt zahlreich geantwortet!

Alex:

Alex 1

Batrachian:

  Batrachian 4 Batrachian 5 Batrachian 6

Danny:

Danny 1 Danny 2 Danny 3 Danny 4 Danny 5

JackGruber:

JackGruber 1 JackGruber 2 JackGruber 3

Mathis:

Mathis 1

Micha:

Micha 1 Micha 2

Michael:

Michael 1 Michael 2 Michael 3

Michael:

Michael 2 1 Michael 2 2 Michael 2 3 Michael 2 4 Michael 2 5 Michael 2 6

Sven:

Sven 1 Sven 2 Sven 3 Sven 4 Sven 5 Sven 6 Sven 7 Sven 8 Sven 9

Thorsten:

Thorsten 1 Thorsten 2 Thorsten 3 Thorsten 4 Thorsten 5 Thorsten 6

Tobias:

Tobias 1 Tobias 2 Tobias 3 Tobias 4 Tobias 5 Tobias 6 Tobias 7 Tobias 8

Das war es für diesen Monat, und einmal mehr geht unser Dank an alle raus, die sich mit ihren Einsendungen beteiligt haben!

Auch im Juni gibt es natürlich wieder eine Malchallenge, und diesmal lautet das Thema:

Leviathan

Die neue 40k-Grundbox steht in den Startlöchern und wir nehmen das einfach mal zum Anlass für eine Challenge. Zeigt uns Eure Space Marines und Tyraniden! Es müssen keine Modelle aus der neuen Grundbox sein, es müssen nicht einmal zwingend Originalmodelle sein – coole Proxies gefallen uns auch! Es wäre nur schön, wenn die Einsendungen einigermaßen aktuell wären, Dinge, die Ihr vor 15 Jahren bemalt habt, könnt Ihr zwar auch einsenden, aber das würde irgendwie am Ziel der Challenge vorbeigehen. 😀

Schickt uns die Bilder an:

redaktion [ät] brueckenkopf-online.com

Übrigens:

Da uns zunehmend mehr Bilder erreichen, an dieser Stelle eine kleine Bitte: Es wäre großartig, wenn Ihr Eure Bilder schon zuschneiden und auf eine passende Größe bringen könntet. Das ist nicht zwingend notwendig, aber es spart mir Arbeit. 🙂 Unsere ideale Größe sind maximal 1.200 Pixel Breite oder 1.000 Pixel Höhe. Ein tolles kostenloses Bildbearbeitungsprogramm ist übrigens GIMP

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Clubs

Clubvorstellung: yvolve Holodeck

09.07.20243
  • Conquest
  • Hobbykeller

Conquest First Blood: Erste Eindrücke vom neuen Regelset

05.07.202414
  • Community

Community: Serverausfälle bei mehreren Firmen

05.07.202412

Kommentare

  • Aaaaaahhh… voll verpasst. Wollte doch meine Soul Forge Flotte senden 😀

    Tolle Beiträge von allen!

  • Ich hatte echt kein einziges Raumschiff als Modell.
    Space Marines mal ich zur Zeit aber viele und einen Test Tyra kann ich auch noch malen. 🙂

    Die Einsendungen gefallen mir alle S
    seher, aber ich erkenn kaum etwas, das ich kenne.

  • Coole Flotten. Danke fürs Teilen.

    Ich wollte eigentlich auch was einreichen, aber ich habe meine alten Dropfleet Commander Flotten nicht finden können (sind irgendwo im Keller) – und meine uralten BFG Schiffe sind so schlecht bemalt, dass die nicht vorzeigbar sind… 😉

    • PS:
      Sehr schön, auch noch was vom uralten Babylon 5 Wars zu sehen.

      Und auch die Star Trek Schiffe vom WizKids X-Wing Rip-Off sind sehr gut neu bemalt worden.

      • Ich glaube Babylon5 profitiert ungemein vom 3D Druck. Die Serie ist immer noch (nostalgisch) geliebt und der Drucker negiert die schon damals z.T. lausige Verfügbarkeit (und Gußqualität) der Schiffe. Auch wenn es kein offizielles System mehr gibt gibt es doch einen Haufen Mods für bestehende Systeme bzw. genug flotten-agnostische Spiele wie Full Thrust

      • Oh ja ab das Babylon 5 Wars kann ich mich auch noch erinnern.

        Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Guss und Verfügbarkeit waren echt Grüze.

        Das Spielsystem hab ich allerdings als ganz unterhaltsam in Erinnerung.

  • Richtig nice Sachen dabei! Als Trekkie haben mich die STAW angelächelt. 😀

    Frage an BK: Gelten auch 30K SpaceMarines, die ein bisschen vom Weg abgekommen sind, auch?

  • Uhhh die Babylon 5 Flotten sind ja mal Klasse!
    Leider spielen die meisten bei mir nur SW Armada und dafür die Schiffe zu adaptieren dürfte schwierig werden…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.