von BK-Christian | 30.08.2023 | eingestellt unter: Community

BK-Malchallenge: Hitze und Wasser

Der August endet, die Hitze ist vorbei und es wird Zeit für eine neue Malchallenge!

Unsere Sommerchallenge zum Thema HITZEWELLE hat immerhin 4 Einsendungen hervorgebracht, und auch wenn es um uns herum langsam kalt wird, heizen wir hier jetzt einfach nochmal ein!

Das sind unsere wackeren Maler:

BK-Bob:

IMG 20230829 214155 IMG 20230829 214207 IMG 20230829 214219 IMG 20230829 214232

Doji Meishō:

Doji Meishō 1 Doji Meishō 2 Doji Meishō 3 Doji Meishō 4 Doji Meishō 5

Jakob:

Jakob 1 Jakob 2 Jakob 3 Jakob 4 Jakob 5

Philipp:

Philipp 1 Philipp 2 Philipp 3 Philipp 4

Pony:

Pony 1

Das war es für diese Malchallenge, es geht aber direkt weiter und diesmal habt Ihr immerhin einen ganzen Monat Zeit!

Das Thema der neuen Challenge trägt den Namen

Weit übers Meer

Pünktlich nach der Hitze ist der große Regen gekommen und alles ist nass. Wir haben uns deshalb ein ebenso nasses Thema ausgesucht und wollen von Euch alles rund um das Thema Meer! Schiffe, Unterwasserwesen, Aquaman – haut alles raus!

Schickt uns die Bilder an:

redaktion [ät] brueckenkopf-online.com

Einsendeschluss ist der 30.9.2023!

Übrigens:

Da uns zunehmend mehr Bilder erreichen, an dieser Stelle eine kleine Bitte: Es wäre großartig, wenn Ihr Eure Bilder schon zuschneiden und auf eine passende Größe bringen könntet (das hat diesen Monat leider eher nicht so gut geklappt… 😉 ). Das ist nicht zwingend notwendig, aber es spart mir Arbeit. 🙂 Unsere ideale Größe sind maximal 1.200 Pixel Breite oder 1.000 Pixel Höhe. Ein tolles kostenloses Bildbearbeitungsprogramm ist übrigens GIMP

Danke und viel Spaß beim Malen!

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Community
  • Watchdog

BK-Malchallenge: Reise nach Osten

20.06.20241
  • Veranstaltungen

Phantasos Studio: Tabletop- und Brettspiel-Flohmarkt

12.06.20241
  • Community
  • Watchdog

BK-Malchallenge: Tanz und der ferne Osten

05.06.202411

Kommentare

  • Die Eldfall Minis sind super homogen bemalt..die werden super auf den Spielbrett aussehen.
    Der Feuermagier sieht ebenfalls gut aus. Gerade das ungewöhnliche Blond finde ich super…bei dem schönen Mantel würde ich ggf nochmal mehr mit dunklen Schatten arbeien, dann sieht der sicherlich noch dramatischer aus
    Die Springdüsen bei Jakobs Malprojekten sehen super..da ich hier gerade einen Ironman auf dem Maltisch habe, beneide ich da etwas dich um den gelungen Effekt. Der Kerzeneffekt bei dem Reitier finde ich ebenfalls sehr gelungen.
    Beim Drachen würde ich mal schauen ob es nicht da was im Printbereich gibt um ein Feuer-Fontände aus dem Mund darzustellen. Die Figur ist wie gemacht dafür

    • Hab hier ja nix zu melden, aber wieso nicht?
      Ist schließlich kein Wettbewerb. Etwas kreativer Umgang mit den vorgegebenen Anstößen ist doch toll und immer eine Bereicherung.
      Wäre natürlich besonders attraktiv, wenn dem Bezug zum tatsächlichen Thema – sprich: hier der Meeresaspekt / „wie Wasser“ etc. – dabei eine prominente Rolle zukäme.
      Schlimmstenfalls könnte man ja immer noch „außer Konkurrenz“ zeigen. 😉

      Mir selbst zeigt das Thema, dass ich gar kein passendes Modell in meiner Sammlung wüsste! ^^ Piraten und Seefahrer usw, klar, aber da sind Meer und Wasser ja bloß indirektes Beiwerk und quasi nie zu sehen – außer man machte ein Schaubase / Diorama / Gelände… und meine Schiffe von Pirates of the Spanish Main etc. bemale und base ich nicht, dann klappt der Clou mit dem Scheckkartenformat ja nicht mehr…
      Witzig.

  • Danke fürs nachträgliche Einstellen. 🙂

    Das neue Thema klingt erstmal sehr Eng, aber weit übers Meer ist ja auch die USA und andere.

  • Der Space -Marine ist top: sauberer Farbauftrag, atmosphärische Bemalung – super! Der kanller ist aber das Lava-Base: ganz großes Kino! So geht Lava! Daumen hoch!

  • Wasser.. vielleicht ein Grund, endlich meine Dreadfleet zusammen zu bauen und auch mal mitmachen zu probieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.