von BK-Pascal | 21.03.2022 | eingestellt unter: Watchdog

Vidcaster: Der dritte im März

Neue Woche! – Neuer Vidcaster! Los geht’s …

Bemalung

Angel beschäftigt sich diese Woche mit Hellboy und atmosphärischem Malen.


Ihr habt Probleme bei Non-Metallic-Metal dann hat Ninjon ein paar nützliche Tipps für euch.


Vaporwave? Schon mal gehört? Dana zeigt euch was das ist und wie ihr es malt.


Marco Frisoni zeigt diese Woche wie ihr Metall und Haut sehr realistik malen könnt.


Bei Artis Opus werden neue Farben getestet und ein AT-ST bemalt.


Lyla Mev beschäftigt sich diese Woche mit den Airbrush-Basics.


Der Painting Coach zeigt diese Woche wie er Dark Reaper bemalt.


Der Würfelorden berichtet über den Stand der Bemalchallenge.


Luke spricht diese Woche darüber wann man mit der Bemalung von Minis aufhören sollte und hat ein paar Tips für den nächsten Pinselkauf.


RFDHobby bemalt seine MDF Bunkeranlagen.


(Um-)Bauen & Basteln

Pete hat sich ein paar der neuen Eldar Bits und einige Lumineth Bits geschnappt und daraus neue Modelle gebastelt.


Kitbosh hat einen Techno Barbarian gebaut.


Guy baut weiter an seinem Warlord Titanen und verkauft seine Imperial Fists für den guten Zweck.


Scratchbashing baut ebenfalls an einem 40k Titanen allerdings auf seine eigene Art.


Eric baut eine Templeruine für seine Black Templar.


Bei Black Magic Craft wird Gelände für Mörk Borg gebaut.


Thalasso Hobbyer baut ein Pfützen-Diorama.


Boylei Hobby Time hat ebenfalls ein neues Diorama am Start.


Sonstiges

1000 für den Imperator sind diese Woche mit 4 Videos am Start, unter anderem auch eines über Resin giesen.


Oculus Imperia schaut sich diese Woche die Space Wolves genauer an.


Musik gibts diese Woche natürlich auch.

BK-Pascal

Brückenkopf-Redakteur und Miniature-Painting-Streamer. Wiedereinstieg ins Hobby 2015 nach sehr langer Pause. Spielt Warhammer 40k, SAGA, Star Wars Legion, Summoners uvm.

Ähnliche Artikel
  • Watchdog

Vidcaster: Die magische 13

26.03.20244
  • Malwettbewerbe
  • Watchdog

Golden Demon 2024: Die Gewinner der Adepticon!

26.03.202431
  • Watchdog

BK-Malchallenge: Fette Wummen gesucht

24.03.2024

Kommentare

  • Mal wieder eine interessante Übersich, danke dafür. 🙂

    Aber sagt mal, kommt das nur mir so vor oder gibt es generell eher wenig Deutschsprachige Painting Tutorial Videos oder zumindest nicht in der Dichte wie in anderen Ländern? Diese Woche gibt es ja ein Video von „1000 für den Imperator“ (die ich aber auch eher mit ihren Fluff Videos verbinde) und Bier & Bretzel TT. Dazu ist Paintomancy hier auch ab und zu mal vertreten, aber irgendwie wirkt das immer deutlich weniger (Leute wie Giraldez, Hidalgo oder Liv sind ja hier gefühlt jede Woche mit einem Beitrag dabei). Soll kein Vorwurf oder Genörgle sein, ist mir nur aufgefallen.

    Und was ich mich auch frage: mir ist auf gefallen, dass schon länger kein Video von Duncan Rhodes Painting Academy hier geteilt wurde. Macht Duncan eigentlich noch Freie Videos oder generell nur noch Sachen, wo man halt eben bezahlen muss?

    • Lohnt sich halt kein Meter Content exclusiv für eine Interessengruppe zu machen deren Sprache sonst niemand spricht, bei denen 50% sowieso Englisch können und bei denen die bloße Erwähnung von Monetarisierung von Video/Tutorialcontent jedesmal zu ellenlangen Diskussionen führt :/

  • Wer Bock auf Mörk Borg hat (jeder sollte), aber kein Rollenspieler ist: Forbidden Psalm ist das Mörk Borg Tabletop

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.