von BK-Christian | 05.03.2022 | eingestellt unter: Mittelalter

Gripping Beast: Neue Plastikboxen

Von Gripping Beast kommen neue Plastikboxen.

GB Gripping Beast Dark Age Picts Plastic Box 1 GB Gripping Beast Dark Age Picts Plastic Box 2 GB Gripping Beast Dark Age Picts Plastic Box 3 GB Gripping Beast Dark Age Picts Plastic Box 4

Dark Age Picts – £18.00

NEW!! Dark Age Picts Plastic Box now available.
Inside you will find parts to assemble 25 Dark Age Pictish warriors, enough to form a large warband in the Swordpoint game system. These figures represent the unarmoured majority of warriors in Pictish armies and raiding forces from early times to the Middle Ages. 28mm Hard Plastic.

GB Gripping Beast Dark Age Welsh Plastic Box 1 GB Gripping Beast Dark Age Welsh Plastic Box 2 GB Gripping Beast Dark Age Welsh Plastic Box 3 GB Gripping Beast Dark Age Welsh Plastic Box 4

Dark Age Welsh – £18.00

NEW!! Dark Age Welsh Plastic Box now available.
Inside you will find parts to assemble 25 Dark Age Welsh warriors, enough to form a large warband in the Swordpoint game system. These figures represent the unarmoured majority of warriors in Welsh armies and raiding forces from early times to the Middle Ages. 28mm Hard Plastic.
Quelle: Gripping Beast
BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Mittelalter

Claymore Castings: Neuheiten

23.05.20221
  • Mittelalter
  • Terrain / Gelände

Footsore Miniatures: Hütten & Barrikaden

16.04.2022
  • Mittelalter

Fireforge Games: Turkopolen

12.03.20222

Kommentare

  • Abgesehen von Armbrust und Schilden bei den Picten sind die Gussrahmen identisch bzw mit gleichen Teilen gefüllt – die obere Hälfte ist 1:1 identisch.
    Warum tut man sich das als Hersteller an und investiert in 2 Werkzeuge, statt die paar Bitz einfach in einem Gussrahmen unterzubringen?

    Die Qualität ist eher mäßig, wie leider üblich bei den Gripping Beast Plastiksets.

    • Ich glaube die Form besteht aus mehreren Teilen. Das unterste Viertel wird einfach ausgetauscht. Habe das schon bei etlichen regulären Modellbaisätzen gesehen. Fireforge drückt so auch die Kosten ihrer Mittelalter Sets.

  • Naja, eigentlich war das klar, dass sie das so fortsetzen, denn Teile des Gussrahmens wurden ja auch schon für die Iren genutzt, also sind es sogar drei Boxen. Ich finde das eigentlich auch gut so.
    Endlich mal echte, klassische Massenarmeen, die ihre Kunststoff-Boxen bekommen.
    Da ich tendenziell bei Masse lieber zu GB, als zu Victrix oder Wargames Atlantic greife, könnte ich mir mittelfristig vorstellen, daraus eine passende Armee als Gegner für meine Wikinger aufzustellen.

  • Nicht sonderlich hübsch, aber zweckmäßig und historisch korrekt. Die Vorlagen waren halt auch eher räudige Gesellen;)
    Meine DA Iren bestehen schon aus Wargames atlantic, Gripping beast und Victrix Umbauten, aber ich werde wohl noch ein paar hiervon rein mixen oder als kleine Kontingente aufstellen. Bei Impetus hat man ja schnell mal ne Einheit beisammen.
    Was nun, Gripping Beast? Die englischen Inseln habt ihr ja ziemlich durch… Bis auf… Schotten?

  • Man müsst die Minis halt mal mit ner Bemalung sehen, die nicht total unterirdisch ist.

    Vermutlich nagt Brexit an Gripping Beast und sie wollten sich keinen Profi leisten, der die Promo-Minis bemalt…

    Würde auch erklären, weshalb die Artworks auf den neuen Boxen von nem anderen Illustrator stammen. Das wird jemand sein, der weniger Geld als der Vorgänger nimmt.

  • Mal ganz provokant gefragt: Was ist da jetzt der Unterschied zwischen Pikten und Walisern? Schnauzbart und Schildform?

    Für mich sehen die gleich aus.

    • Die Waliser haben kurze Mantel und tragen keine Kapuzen. Die Pikten haben noch die Option auf Armbrüste.

  • Hmmm, Gripping Beast mal wieder. Bestimmt kein echter Hingucker und sicher nichts für die Vitrine, aber halbwegs taugliche, historisch zu gebrauchende Miniaturen zu einem eher niedrigen Preis.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.