von BK-Christian | 24.12.2022 | eingestellt unter: Watchdog

BK-Adventskalender: Das Weihnachtstürchen

Es ist soweit, unser Adventskalender geht für dieses Jahr zu Ende. Zeit für eine letzte Ladung Bilder!

Adventskalender 24

Und leider stellt uns die letzte Tür vor ein kleines Problem: Wir können uns nicht für einen Künstler oder einen Stil entscheiden. Gestern hatten wir maltechnisch sicher das absolute Highlight des Jahres in petto, da lässt sich schwer noch etwas draufsetzen. Aus diesem Grund haben wir heute einfach drei verschiedene Künstler für euch ausgesucht, die drei verschiede Aspekte unseres Hobbys repräsentieren.

Den Anfang macht Adam Calver, der euch vielleicht unter seinem Insta-Namen Grotskulls Workshop bekannt ist. Seine Armeeprojekte sind einfach immer unglaublich kreativ und seine Umbauten vermitteln eine enorme Freude am Hobby. Wir zeigen Euch heute seine Tau-Drohneninitiative, eine Armee, die nahezu vollständig auf automatisiserte Kriegskonstrukte setzt:

BK Adventskalender Grotskulls Workshop 1 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 2 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 3 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 4 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 5 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 6 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 7 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 8 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 9 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 10 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 11 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 12 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 13 BK Adventskalender Grotskulls Workshop 14

Ihr findet Grotskull auf ainstagram und Facebook:

Quelle: Grotskulls Workshop auf Instagram
Quelle: Grotskulls Workshop auf Facebook


Weiter geht es mit einer echten Größe der deutschen Szene. Roman Lappat steht in unserem Abschlusstürchen für die hohe Kunst unseres Hobbys. Zuletzt fiel er vor allem durch seine gerahmten Minidioramen auf, aber auch sein gewaltiges „Last Bite“-Diorama ist einfach nur ein echtes Highlight:

BK Adventskalender Roman Lappat 1 BK Adventskalender Roman Lappat 2 BK Adventskalender Roman Lappat 3 BK Adventskalender Roman Lappat 4 BK Adventskalender Roman Lappat 5 BK Adventskalender Roman Lappat 6 BK Adventskalender Roman Lappat 7 BK Adventskalender Roman Lappat 8 BK Adventskalender Roman Lappat 9 BK Adventskalender Roman Lappat 10

Roman findet Ihr natürlich ebenfalls auf Instagram und bei Massive Voodoo:

Quelle: Roman Lappat auf Instagram
Quelle: Massive Voodoo


Als endgültigen Abschluss unseres Kalenders haben wir noch einen Künstler ausgesucht, der die etwas abgefahreneren Seiten des Hobby repräsentiert. Unter dem Namen Taka Company bemalt unser Gast aus Japan Großfiguren im Comicstil neu und zeigt dies auf Instagram mit beeindruckenden Vorher/Nachher-Bildern. Viel Spaß!

BK Adventskalender Taka Company 1 BK Adventskalender Taka Company 2 BK Adventskalender Taka Company 3 BK Adventskalender Taka Company 4 BK Adventskalender Taka Company 5 BK Adventskalender Taka Company 6 BK Adventskalender Taka Company 7 BK Adventskalender Taka Company 8 BK Adventskalender Taka Company 9 BK Adventskalender Taka Company 10 BK Adventskalender Taka Company 11 BK Adventskalender Taka Company 12 BK Adventskalender Taka Company 13

Auch hier wieder der absolut empfehlenswerte Link zu Instagram:

Quelle: Taka Company auf Instagram


Das soll es dann aber wirklich gewesen sein. Wir bedanken uns für Eure vielen Kommentare und freuen uns, dass der Kalender dieses Jahr so gut ankam! Euch noch ein frohes Weihnachtsfest und bis bald beim Brückenkopf!

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Watchdog

Vidcaster: Vier gewinnt

24.01.20238
  • Watchdog

Vidcaster: Die dritte Ausgabe

17.01.20239
  • Watchdog

Vidcaster: Episode 2

10.01.20231

Kommentare

  • Wieder seh, sehr tolle Kunstwerke. Echt krass, was TAKA Company aus den Figuren macht. Nach seiner Behandlung wirken die wie direkt aus dem Anime/ Manga gesprungen o.o“

  • Auch hier wieder die Möglichkeit sich satt zu sehen an sehr schönen Figuren.
    Danke für den Adventskalender und die schöne Einstimmung auf Weihnachten.
    Frohes Fest 🎄und einen fleißigen Weihnachtsmann 🎅 🎁!

  • Wieder sehr tolle Beiträge. Danke an Euch das Brückenkopfteam, für die Mühe, die Ihr Euch macht 365 Tage im Jahr und für die Beiträge des Adventskalenders.
    Euch allen ein frohes Fest und viele Geschenke.

  • Vielen lieben Dank für diesen tollen Adventskalender! Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2023!

  • Roman… ohne Worte. Würde ich mir hinhängen.

    Bei den Tau finde ich die Holo Idee genial.

    Und diese Comicfiguren…. Mein Kopf will das nicht akzeptieren. Das muss doch gezeichnet sein.

  • Die Tau sind nett, aber gefühlt hat man sowas schon öfter gesehen, aber trotzdem sehr gut umgesetzt (und die Idee mit dem Himmlischen als Hologramm finde ich gut)
    Diese gerahmten Dioramen finde ich hingegen einfach unglaublich gut, das beeindruckt mich total 🙂
    Und mit Manga / Anime kann ich eigentlich so garnichts anfangen, aber das gezeigte sieht schon abgefahren aus 😀 (hier würde mich mal interessieren ob dieser tolle Effekt immer nur in einem bestimmten Winkel wie auf dem Foto wirkt, oder ob das auch in live aus allen Richtungen so gut aussieht? Hat da wer Erfahrungen mit?)

    Generell nochmal vielen Dank an das gesamte Brückenkopf Team, nicht nur für den Kalender sondern für die gesamte tolle Arbeit das ganze Jahre über hinweg.
    Frohe Weihnachten 🎄🎁

    • Marco Frisoni hat ein Video auf YT, bei dem er auch so eine Figur entsprechend bemalt – kann mich an den Aspekt nicht erinnern, aber sieht man da bestimmt (und allgemein interessant, wie er bei dieser Technik vorgeht).

  • Wieder unglaubliche Paintjobs.
    Ja, das mit der unterschiedlichen Perspektive bei den Mangas würde mich auch mal interessieren.

    Danke an das Brückenkopf-Team.
    Frohe Weihnachten!

  • Die Tau sprechen mich jetzt nicht so an, sind auf jeden Fall gut gemacht, aber ich bin halt kein Tau-Fan und das Farbschema ist auch nicht meins. Aber die Idee und Umsetzung mit dem Hologramm finde ich prima, evtl. klau ich die Idee mal!
    Die Anime-Sachen vor allem die zu Dragonball finde ich super, aber der absolute Hammer sind die Sachen von Roman. Ich mag besonders das Fire&Ice Bild und auf jeden Fall die Zombieapocalypse … Das endgültige Ende der Menschheit steht kurz bevor!
    Wahnsinn .. auch sehr passend zu Weihnachten 😉

    Ich wünsche Allen frohe Festtage und viele Püppchen unterm Baum! 🙂

  • Der Advendskalender hat mir auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß bereitet. Danke an das BK Team!
    Ich wünsche euch und allen ein schönes Fest.

  • Auch noch mal ein krasses Türchen… 😍
    Im Allgemeinen ein großes Dankeschön an das BKTeam für die Arbeit die ihr euch jedes Jahr macht !
    🎅 Und euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎄

  • Ein würdiger Abschluss für den diesjährigen Adventskalender. Ich muss wieder einmal den Hut ziehen vor den Sachen, die ihr dieses Jahr für uns herausgesucht habt. Vielen Dank dafür und frohe Festtage.

  • Vielen Dank für den Kalender, etwas zu 40K lastig für meinen Geschmack, aber das ist ja nur meine Meinung:-) Tolle Bilder dabei und dieses Jahr habe ich wieder gelernt, warum ich die Community mit all ihren verschiedenen Menschen so mag. Man kann auf viele verschiedene Meinungen, Egos ,Spiele treffen aber es ist immer bunt, was ich super finde. Danke fürs raussuchen der Bilder. Ich wünsche allen noch schöne Feiertage und das im nächsten Jahr, die Würfel in eurem Sinne fallen.

  • Super Kalender WIEDER einmal.
    Die Dragonball-Figuren sind echt der Hammer. Diese schwarz/weiße Figur ..wow.

    Achja, auf Taka Company YT-seite kann gut sehen, das der Effekt von allen Seiten funtioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.