von BK-Bob | 07.03.2022 | eingestellt unter: Star Wars

Atomic Mass Games: Organized Play Kits für Legion & X-Wing Preview

Atomic Mass Games geben auf Twitch.tv eine Vorschau auf Organized Play Kits für Star Wars X-Wing & Legion.

Atomic Mass Games Organized Play Kit Star Wars Legion 1 Atomic Mass Games Organized Play Kit Star Wars Legion 2 Atomic Mass Games Organized Play Kit Star Wars Legion 3

Get a preview of the upcoming Unnatural Resources Organized Play Kit for #StarWarsLegion at Adepticon 2022!
Join us for a look inside this kit and the other #StarWars kits at Adepticon during a special livestream tomorrow at 1 p.m. PT on twitch.tv/atomicmassgames!

Atomic Mass Games Organized Play Kit Xwing 1 Atomic Mass Games Organized Play Kit Xwing 2 Atomic Mass Games Organized Play Kit Xwing 3

Coming to Adepticon 2022: a preview of the new The Droids You’re Looking For Organized Play Kit for #StarWarsXWing! Learn more here: https://www.adepticon.org/
Join us today at 1 p.m. PT on twitch.tv/atomicmassgames for a livestream covering our #StarWars OP kits.
Quelle: Atomic Mass Games bei Facebook
BK-Bob

Seit 2010 im Hobby. Aktuelle Projekte: Herr der Ringe (Harad, Khand und Ostlinge), Saga Ära der Magie (Die Untoten Legionen), WarmaHordes (Crucible Guard, Söldner und Circle), Summoners (Erde), Konflikt 47 (Briten)

Ähnliche Artikel
  • Podcasts
  • Star Wars

Magabotato: Was ist X-Wing?

18.07.202210
  • Star Wars
  • Zubehör

Star Wars Legion: Battle Force Regeln

07.07.20224
  • Science-Fiction
  • Star Wars

Atomic Mass Games: Star Wars Legion Neuheiten

10.06.202220

Kommentare

  • [hektisch mit Defi hantierender Fernseh-Doktor am OP-Tisch] „Lebe verdammt noch mal…LEBE!!!!“ *bzzzzt*

  • Ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Atomic Mass Games die Star Wars Spiele seit der Übernahme so vernachlässigt… Wenn man die Spiele auslaufen lassen will, dann warum der Verlagwechsel? Wenn nicht, dann warum keine Neuigkeiten?
    Wir spielen SWL, ich finde es ist ein wirklich gutes Spiel (die Regeln könnten mMn auch ohne den riesen Brand dahinter erfolgreich sein), und ich und meine Söhne wären wirklich traurig, wenn das untergehn würde…

      • Ich habe auch schon öfter Kommentare gelesen, dass auf Investorenwunsch die Kompetenzen innerhalb Asmodee neu geordnet wurden (Euphemismus beabsichtigt 😉) und AMG nicht die Ressourcen hat, den ganzen anderen Kram ordentlich zusätzlich zu erledigen.

        Ob was dran ist, weiß ich nicht, aber unwahrscheinlich wirkt das heutzutage leider auch nicht 🤷‍♂️

      • @BZ
        So groß ist AMG nicht. Bei der Umstrukturierung, die MacGuffin angesprochen hat, sind viele der „alten“ Asmodee Designer nicht mitgegangen.
        Die sollten nicht einfach nur rüber wechseln und weitermachen, sondern weniger Geldverdienen und ein paar Schritte auf der Karriereleiter zurück gehen.
        Das hat zu mindest der alte X-Wing Lead Designer gesagt, als man ihn gefragt hat, warum er nicht mit gegangen ist.

        Deshalb muss AMG das alles mehr oder weniger komplett von vorne aufziehen. Das dauert eine Weile bis man sich da gesammelt hat, besonders wenn man dann noch komplett neues Personal aufbauen muss. Dazu sieht man ja auch gerade bei X-Wing, dass sie mit dem Spielgefühl teilweise nicht zufrieden sind. Wobei Ich persönlich das bei X-Wing z.B. ganz cool finde, dass sie da jetzt endlich mehr Missionen in das Turnierspiel rein gebracht haben, als die reine Dogfight Mission.
        Es gab zwar schon immer Missionen neben dem Dogfight aber am Ende haben ja doch die meisten nur die Turniervariante gespielt. 🙂
        Warum sie allerdings die Änderung gemacht haben, dass man jede Runde erst weiß, wer die Initiantive hat, wenn man die Räder schon ein-gelogt hat, verstehe Ich nicht so ganz. Da kann man sich schon selbst ganz schnell ein Ei legen. 😀

  • Dabei lassen sie viel Gewinn liegen. Mandalorianer und Boba Fett Figuren hatten sich sicher super verkauft.

    • Ja, da steckt noch so viel Potential für ein „Scum an Villany“ Faktion… Und das würde eine grosse Nachteil von SW Universum (für Tabletop Bereich) kompensieren, nämlich dass es praktisch nur zwei Seiten gibt (in zwei verschiedenen Zeitraumen, aber trotzdem nur zwei).

    • Kommt ja alles, die Frage ist nur: Wann.

      Ist halt traurig, dass es noch immer keine offizielle Star Wars Legion Seite von AMS gibt… muss man sich alles über Reddit, Brückenkopf-Online oder SW HoloNews saugen.

  • ich wünsche mir ja wirklich, dass AMG nach den schwierigkeiten die einige hier ja schon ausgeführt haben es schaffen das vielversprechende System nochmal aus dem morast zu heben. das sie auch selbst etwas regeltechnisch sehr cooles auf die beine stellen können haben sie ja mit Marvel Crisis Protocol bewiesen und ich traue ihnen zu aus den grundsoliden SW systemen wieder ein zumindest laufendes stabiles system mit stabiler fanbase zu machen. aber ja, dazu müssen die jugns mal aus den puschen kommen. Allen widrigkeiten zum trotz.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.