von BK-Christian | 17.08.2021 | eingestellt unter: Kings of War, Terrain / Gelände

Mantic Games: Armada und Terrain Crate

Bei Mantic gab es zuletzt einige Neuheiten.

MG Mantic Town Square 1 MG Mantic Town Square 2 MG Mantic Town Square 3 MG Mantic Town Square 4

Town Square – 70,00

Material:

This set contains 68 pieces of scenery for a town square. The scale is 28-30mm, making them perfect for many modern and historical games. The pieces are cast in high quality plastic and are preassembled, ready to play straight out of the box.

PLEASE NOTE THIS IS A PRE-ORDER AND WILL START SHIPPING FROM AUGUST 23RD

Contents:

  • 2x Store Shelves
  • 2x Cash Registers
  • 2x Pile of Parcels
  • 2x Newspapers
  • 2x Scales
  • 2x Stack of Tins
  • 2x Store Counters
  • 2x Small Jars
  • 2x Large Jars
  • 2x Signposts
  • 2x Lampposts
  • 2x Cafe Table with Parasol
  • 4x Wicker Chairs
  • 2x Hydrant
  • 2x Advertising Board
  • 2x Bicycle
  • 2x Mailbox
  • 1x Statue
  • 1x Market Stall (multiple components)
  • 1x Phonebox
  • 2x Wheelbarrows
  • 2x Cracked Plant Pots
  • 2x Plant Pots
  • 2x Bushes
  • 2x Watering Cans
  • 2x Wooden sided plant beds
  • 2x Garden Benches
  • 2x Waterbarrels
  • 2x Squirrels!

MG Mantic Twilight Kin Starter Fleet 1 MG Mantic Twilight Kin Starter Fleet 2 MG Mantic Twilight Kin Starter Fleet 3 MG Mantic Twilight Kin Starter Fleet 4 MG Mantic Twilight Kin Starter Fleet 5 MG Mantic Twilight Kin Starter Fleet 6 MG Mantic Twilight Kin Starter Fleet 7 MG Mantic Twilight Kin Starter Fleet 8

Twilight Kin Starter Fleet – 47,50

Material:

The Twilight Kin are the tyrants of the Infant Sea, a scourge to all noble races from the Eastern Reaches to the Golden Horn itself. From their hellish home around the Mouth of Leith, these raiders have become the stuff of nightmares – the terror in the night whose name old seadogs barely dare whisper.

PLEASE NOTE THIS IS A PRE-ORDER AND WILL START SHIPPING FROM SEPTEMBER 6TH

Contents:

  • 1x Resin Twilight Kin Soulbane
  • 1x Resin Twilight Kin Impaler
  • 1x Resin Twilight Kin Banshee
  • cards
  • bases
  • mdf upgrade counters

MG Mantic Twilight Kin Booster Fleet 1 MG Mantic Twilight Kin Booster Fleet 2 MG Mantic Twilight Kin Booster Fleet 3 MG Mantic Twilight Kin Booster Fleet 4 MG Mantic Twilight Kin Booster Fleet 5 MG Mantic Twilight Kin Booster Fleet 6 MG Mantic Twilight Kin Starter Fleet 7 MG Mantic Twilight Kin Starter Fleet 8 MG Mantic Twilight Kin Booster Fleet 7 MG Mantic Twilight Kin Booster Fleet 8

Twilight Kin Booster Fleet – 47,50

Material:

Though sightings beyond the Infant Sea are still rare, recent reports tell of black and twisted vessels engaging in battle along the Ice Blood Coast and even challenging Sea Kindred squadrons in the Vieshan Gulf. As they grow in power, so do the ships of the Twilight Kin take on a darker and more sinister aspect, increasingly resembling the leering, ravening Nightstalkers to which they are inextricably linked.

PLEASE NOTE THIS IS A PRE-ORDER AND WILL START SHIPPING FROM SEPTEMBER 6TH

Contents:

  • 1x Resin Twilight Kin Assassin (with alt part for Twilight Kin Heart Seeker)
  • 1x Resin Twilight Kin Impaler,
  • 2x Resin Twilight Kin Needlefang sqaudrons (4 small ships)
  • cards
  • bases

Quelle: Mantic Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Kings of War

Kings of War: Neue Vorbestellungen

27.12.20236
  • Kings of War
  • Warpath/Deadzone

Mantic Games: Previews

25.10.202314
  • Kings of War

Kings of War: Clash of Kings 24

15.10.2023

Kommentare

  • Die Scenery Sachen sehen echt klasse aus, hat jemand schon Erfahrung mit den Terrain Crates von Mantic?

    • ja, sind gefärbte PVC Teile die grundsätzliche direkt aus der Packung verwendet werden können, gedacht für Dungeon Crawler oder RPGs

      wenn man mehr möchte kann man entgraten (mit einem scharfen Messer schneiden nicht schaben) Grundieren und bemalen (geht super mit Ink/Wash/Contrast)

      größere Teile sind manchmal gebogen aber lassen sich mit heißen Wasser zurecht biegen

      die Sets bieten Rabatt gegenüber den kleinen Packungen (so wie überall) und ich finde die Sachen allgemein super um einem Tisch etwas mehr flair zu verleihen

  • Bei dem Terrain-Set fängt meine Bolt-Platte an zu quengeln und meine Geldbörse atmet scharf ein auch wenn ich mir wünschen würde das Set würde sich auf innen oder außen beschränken.
    Ich hab eher Bedarf an Outdoorkram, weniger an Ladenausstattung

  • Sehr cooles Terrain für ein WW II Setting a la Bolt Action und Co.

    Zu den neuen Schiffen von KoW Armada habe ich ja schon was gesagt – mein Fall sind sie leider nicht.

  • Die Terrain-Sets sind zu groß. Man kauft zu viel, daß man gar nicht haben wollte. Besonders, wenn man etwas mehrfach haben will. Aber hübsch, sind sie schon.

  • Terrain crate würde ich empfehlen. Ich habe mit zwei Packungen eine ganze Carnevale Platte ausgestattet (außer die Häuser natürlich). Ich konnte sie gut bemalen (keine Kunstwerke,.. Grundfarbe und Wash drauf). Für den Preis gibt es da nichts zu meckern.

    • Da gibt es ne ganze Menge zu Meckern.

      Zum einen ist es wieder PVC mit allen seinen Nachteilen und ohne Vorteile (mittlerweile ja nicht mal mehr Preisliche), Mantic nennt es zwar Plastic (was technisch richtig ist) aber es bleibt PVC.

      Dann wäre da die Zusammenstellung die großen Boxen bieten viel für viel Geld die kleineren Thematischen Splitt Boxen weniger für viel Geld. Der Gegenwert sinkt massiv je kleiner die Packung wird.
      Also hat man entweder viel „murks“ über oder zahlt drauf.

      Die SciFi Box die ich mir mal geholt hatte war sehr durchwachsen von der Qualität, grob lässt sich aber sagen je dünner die teile desto unschärfer waren sie.

      Dann sind die Sachen nicht unbedingt neutral vorgefärbt das erfordert eine deckende Grundierung die zwangsläufig mehr der verwaschenen Details frist. Zu mal PVC sich nicht mit allem grundieren lässt.

      Und es ist PVC das kann man gar nicht oft genug betonen.

      ABER und das ist des entscheidene:
      Kommt man damit klar ist das Gelände durchaus okay und sieht gar nicht mal schlecht aus

  • Ich habe hier ein set mit Pickups/ PKW + Kistenstapel für walking dead und raumschiffausstattung, das Material ist etwas weich, man sollte es mit Spüli und warmen wasser abbürsten, gut grundieren, dann anmalen – für das Geld echt gut. 70 € für die Grossboxen ist etwas happig, sonst finde ich die mantic Terrainboxen echt gut…

  • Ich habe beim ersten Kickstarter mitgemacht und bin sehr zufrieden mit der Qulaität der Geländestücke für den Preis

  • Ich habe viele Möbelstücke für mein Dungeon (Regale, Sessel, Schreibtisch, Türen, Schmiede) und für eine fantasy /mittelalterliche Stadt. Bin sehr zufrieden, die Teile haben viele Details und sind schön schwer und lassen sich gut bemalen. Manche sind verzogen, weil es weiches Plastik ist, lassen sich aber gut richten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.