von bkredaktion | 03.04.2021 | eingestellt unter: Brettspiele, Warhammer / Age of Sigmar

GW: Warhammer Quest – Die Verfluchte Stadt Release

Mit Warhammer Quest: Die Verfluchte Stadt erscheint heute der jüngste Ableger der Warhammer Quest Brettspiele von Games Workshop, es geht in eine Stadt in den Reichen der Sterblichen die von einem mächtigen Vampir und seinem Gefolge kontrolliert wird.

Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 1

Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 2 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 3 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 4 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 5

Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 7 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 6 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 8 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 9

Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 16 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 17

Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 18 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 19 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 20

Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 10 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 11 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 15

Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 12 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 13 Games Workshop Warhammer Quest Die Verfluchte Stadt 14

Warhammer Quest: Die Verfluchte Stadt – 155,00 Euro

Im Herzen Shyishs steht die uralte Stadt Ulfenkarn am Rande der Vernichtung. Der grausame Vampirfürst Radukar the Wolf hat die einst stolze Stadt in wenig mehr als ein Bankett für sich und seine Koterie aus boshaften Dienern verwandelt. Doch nun will eine Gruppe aus Helden den Fluch brechen und die Stadt befreien.

In Warhammer Quest: Die Verfluchte Stadt schlüpfen du und deine Freunde in die Rolle einer Gruppe ungleicher Helden, die in den Straßen Ulfenkarns nach Ruhm, Schätzen und Ehre suchen. Nur indem ihr zusammenarbeitet und eure Stärken und Fähigkeiten kombiniert, könnt ihr hoffen, zu überleben. Mit jeder Reise werdet ihr mehr über die gut gehüteten Geheimnisse der Verfluchten Stadt erfahren und den mörderischen Untoten begegnen, die sie heimsuchen … Das Spiel kann alleine oder mit bis zu 3 Freunden gespielt werden. Jeder Ausflug in die Verfluchte Stadt ist ein Rennen gegen die Zeit, da die Streitkräfte von Radukar the Wolf mächtiger werden, wenn die Nacht hereinbricht. Am Ende jeder Reise nach Ulfenkarn werden die Spieler vom Luftschiff Adamant aufgelesen, damit sie ihre Wunden heilen, Erfahrung erhalten und Pläne für die Zukunft schmieden können. Nur erfahrene Helden mit den besten Waffen können darauf hoffen, Radukar zu bezwingen und Ulfenkarn von seinem Fluch der Untoten zu befreien – besitzt du das, was nötig ist, um die Verfluchte Stadt zu retten?

Warhammer Quest: Die Verfluchte Stadt ist ein kooperatives Brettspiel, das allein oder mit bis zu drei Freunden gespielt werden kann. Zusammen betretet ihr Ulfenkarn, um an einer der vier Reisen teilzuhaben – Jagd, Beschaffung, Erlösung und Enthauptung, die sich zu einer heroischen Queste verbinden, Radukar und seine Stellvertreter zu stürzen und die Stadt von ihrem Fluch der Untoten zu befreien.

Dieses Set enthält:

Modelle
60x zusammensteckbare Citadel-Miniaturen aus Kunststoff:
– 8x Heldenmodelle: Emelda Braskov, Jelsen Darrock, Dagnai Holdenstock, Qulathis the Exile, Glaurio ven Alten III, Octren Glimscry, Cleona Zeitengale und Brutogg Corpse-Eater
– 42x Feindmodelle: Radukar the Wolf, Torgillius the Chamberlain, Watch Captain Halgrim, Gorslav the Gravekeeper, Vargskyr, 3x Vyrkos Blood-born, 2x Kosargi Nightguard, 10x Deadwalker Zombies, 10x Ulfenwatch, 6x Corpse Rats und 6x Bat Swarms.
– 10x Mysteriöse Objekte: 2x Gnawbone Strays, 2x Diregoyles, 2x Grabsteine, 2x Krähen und 2x Galgen.

Bücher
– 1x 40-seitiges Regelbuch
– 1x 56-seitiges Questenbuch
– 1x 16-seitiges Booklet mit Truppenschriftrollen für Warhammer Age of Sigmar

Spielinhalt
Die Box enthält alles, was du benötigst, um eine Partie von Die Verfluchte Stadt aufzubauen und zu spielen. Dies umfasst:
–138x Karten
– 1x Geheimumschlag „Ulfenkarn in Gefahr“
– 180x Marker
– 20x Spielplansegmente
– 1x Landeplatzsegment
– 1x Abholortsegment
– 1x Luftschifffeld
– 28 Würfel

Downloads

Wenn du diese Miniaturen in Spielen von Warhammer Age of Sigmar einsetzen willst, lade ihre Warscrolls hier kostenlos herunter.

Captain Emelda Braskov And Qulathis The Exile

Jelsen Darrock

Brutogg Corpse-Eater And Dagnai Holdenstock

Cleona Zeitengale

Glaurio Ven Alten III And Octren Glimscry

Radukar The Wolf

Trogillius The Chamberlain

Watch Captain Halgrim And Gorslav The Gravekeeper

Kosargi Nightguard And Vyrkos Blood-Born

Vargskyr And Zombies

Skeleton Warriors

Games Workshop Die Verfluchte Stadt Roman

Die verfluchte Stadt – 12,99 Euro

Ein Warhammer Quest Roman

Als die von Vampiren regierte Stadt Ulfenkarn von einer brutalen Mordserie erschüttert wird, macht sich eine Gruppe von ungleichen Helden – ein Vampirjäger, ein Freiheitskämpfer, ein Zauberer und eine Soldatin – herausfinden, was hinter den Ereignissen steckt, während sich gleichzeitig die blutdurstigen Herrscher der Stadt auf deren Straßen begeben und die Opferzahl weiter steigen lassen.

WARUM DU DIESES BUCH LESEN SOLLTEST
Steige hinab in die düsteren Verliese unterhalb der Stadt Ulfenkarn und erlebe die Hintergrundgeschichte des gleichnamigen Brettspiels in dieser packenden Erzählung voller düsterer Fantasy.

DIE GESCHICHTE
Ulfenkarn ist eine Stadt der Albträume. Ihre Vampirherrscher frönen in den schattigen Gassen ihrer Blutlust und verwandeln die ehemals stolze Metropole in ein Schlachthaus. Die sterblichen Bewohner leiden bereits lange unter der Tyrannei von Radukar dem Wolf und seinem Dürstenden Hofstaat, doch nun versetzt sie eine Reihe grausamer Morde in noch größere Angst. Um diesen Angriffen auf den Grund zu gehen, findet sich eine ungewöhnliche Heldengruppe zusammen: ein Vampirjäger aus Carstinia, ein Freiheitskämpfer aus den Elendsvierteln, ein skrupelloser Zauberer und eine Soldatin, welche gleichzeitig die letzte Überlebende ihres Adelsgeschlechts ist. Ihnen gegenüber stehen die untoten Monster, die unter Radukars blutiger Herrschaft gedeihen. Doch die wagemutige Suche nach Antworten wird zu einem Kampf ums nackte Überleben, als der Wolf selbst seine Ebenholzzitadelle verlässt, um sich dem Blutbad in den Straßen anzunehmen …

Geschrieben von C L Werner
Übersetzt von Bent Jensen

Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.

Quelle: Games Workshop

bkredaktion

Der Brückenkopf existiert seit 2002 und bietet täglich News aus dem Tabletop Hobby.

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele
  • Kickstarter

Mythic Battles: Ragnarök Kickstarter läuft

07.04.202127
  • Brettspiele
  • Fantasy

WizKids: Gargantuan Tiamat

07.04.20213
  • Brettspiele
  • Reviews
  • Warhammer / Age of Sigmar

Unboxing: Warhammer Quest – Die Verfluchte Stadt

03.04.202166

Kommentare

      • Immer das gleiche, als hätte ich nix anderes zu tun als zum VB start am Rechner F5 zu drücken…🙄

      • Wahrscheinlich. Ich hoffe sie halten das so wie BSF länger in Druck. Deren übliche Taktik künstlicher Verknappung mit extrem limitierten Auflagen finde ich oft als nervig wegen des Drucks der bei interessierten aufgebaut wird und wirtschaftlich schwer nachvollziehbar.

  • Also ich war von Anfang an sehr gehyped als Cursed City das erste mal gezeigt wurde. Heute kurz vor 11 Uhr saß ich am Rechner und wartete auf den Vorverkauf. Dann kam ein ganz ganz kleiner Moment der Vernunft… nein ich bestelle die Box jetzt nicht.
    Ich warte jetzt bis sich der Hype gelegt hat und überlege mir dann ob ich die Box wirklich haben möchte oder nicht. In einer Woche werde ich vermutlich schon nicht mehr an die Box denken und sie mir vielleicht irgendwann kaufen, oder eben auch nicht. 🙂

  • Ich wende mich jederzeit an einen Vampir. Ich werde ein Vampir, weil die Leute mich behandeln. Diese Welt ist eine böse Welt und keinem Körper gegenüber fair. Beim Snack meines Fingers sind Dinge passiert. Ich bin jetzt ein mächtiger Mann und niemand, der ohne Entschuldigung auf mich tritt, ist frei. Ich wende mich auch jederzeit dem Menschen zu. und bin einer der am meisten gefürchteten Mann in meinem Land. Ich werde ein Vampir durch die Hilfe meines Freundes, der mich in ein Vampirreich einführt, indem er mir seine E-Mail gibt. Wenn du ein mächtiger Vampir werden willst, kontaktiere bitte das Vampir-Königreich unter der E-Mail-Adresse worldofvampir@hotmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.