von BK-Christian | 04.03.2021 | eingestellt unter: Community

Diced: Die neue Staffel beginnt

Denis ist zurück, und er hat Fantasy im Gepäck!

THEMEN DER FOLGE IM DETAIL:

Road to SAGA Ära der Magie #1
Es gab kaum ein Spiel, welches so oft bei mir angefragt wurde wie SAGA. Und das nicht zu Unrecht, denn das Spielsystem vom französischen Hersteller Tomahawk Studio war seit seinem Erscheinen 2011 ungemein erfolgreich. Neben den Age of Vikings, Age of Crusaders und anderen historischen Szenarien ist 2019 auch das langerwartete Age of Magic, oder Ära der Magie erschienen, mit welchem man SAGA ganz offiziell in einem Fantasyszenario spielen kann. Und eben jenes SAGA Ära der Magie starten wir jetzt in unsere Road to SAGA

Unboxing: Blood Bowl 2. Spielzeit
Tja, da sind wir wieder. Am Tisch des Auspackens. Aber bei dicken Boxen lass ich doch gerne mal die Kamera laufen. Also Freunde, lasst uns über Blood Bowl reden. 2020 erschien mit der „Second Season Edition“ im Endeffekt die zweite Edition. Und auch dieses mal gibt es wieder eine fette zwei Spieler Box. Ich habe dieses neue Set als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Leider kurz nach der letzten Staffel, so dass dieses Video nicht mehr ganz releaseaktuell ist. Ich habe ja nie allzu großes Interesse an Blood Bowl gehabt, da bin ich ehrlich. Aber nachdem ich nun zwei Partien Blitzbowl verloren habe und mir die Lightvariante des Fantasy Football games sehr gefiel, sehe ich diese, unboxing, trotz Null Ahnung, sehr freudig entgegen.

Kurzreview: Oathmark Skeleton Infantry
Verdammte Nulldiät. Vom Miniaturicum.de habe ich für dieses Kurzreview eine Box der Oathmark Skelettinfanterie bekommen. Als kleiner Untotenfreund, der es eh schwer hat schöne Kunststoffskelette zu finden, habe ich mich sofort einmal auf diese Box von Northstar Military gestürzt.

Kickstarter der Woche:
Eigentlich sind die Kickstarter der Woche ja recht figurenlastig, Minis sollen bemalt werden und so weiter. Das Projekt für die heutige Folge erfüllt diese Kriterien nur sehr eingeschränkt (so wie Denis die Kriterien für gute Moderation ja auch nur eingeschränkt erfüllt), denn Beasts of Balance ist noch am ehesten als Kombination aus Pokemon und Jenga zu beschreiben.

Quelle: Diced

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Community

BK-Malchallenge: Maltische und Dämonen

17.05.20213
  • Community

Magabotato: Plauderrunde

16.05.20216
  • Community

Stronghold Terrain: Heerschau im April

15.05.20212

Kommentare

  • Mal einen Einblick in Ära der Magie zu bekommen finde ich ja sehr interessant. Bis jetzt hat mich mein Weg nie zu Saga geführt. Zwar finde ich es schade, dass größtenteils Warhammer Figuren verwendet werden, aber das ist ja nur eine persönliche Abneigung gegen den Stil. Ich freue mich immer auf eine neue Road to. Man kann ja nicht alles selbst ausprobieren.

      • Ja ich bin auf die Zombies gespannt 🙂
        Ich würde bei Saga wahrscheinlich komplett durchdrehen und meinen kompletten Speicher umgraben, um an Modelle zu kommen, die aus irgendwelchen nur selten gespielten Tabletops stammen. Da fällt mir ein, dass Ära der Magie das perfekte System wäre, damit meine Schweine aus Wrath of Kings doch nochmal gespielt werden können.

  • Ich mach mal bei der Road to mit. Wollte schon länger eine Saga Magie Warband aufbauen. Bin schon sehr gespannt drauf. Danke Dennis, Diced ist super 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.