von BK-Nils | 12.07.2020 | eingestellt unter: Terrain / Gelände

Gamemat: Neue Mattengröße

Gamemat wird eine neue Größe für ihre Matte anbieten, passend für die Schlachten in der fernen Zukunft.

Gamemat New Mat Size

New edition of Warhammer 40k is coming! We have in pre-order now the new size of some of our mats! 44″x60″ mats are for pre-order with 25th July shipping date! Also Indomitus box comes for pre-order on our website tomorrow!

Quelle: Gamemat.eu auf Facebook

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktuelle Projekte, Eldar für Warhammer 40.000, Imperial MoW für Warzone, ein bisschen Shadespire und zu viele unbemalte Modelle.

Ähnliche Artikel
  • Terrain / Gelände
  • Tutorials

Tabletop Workshop: Mit Geländebau anfangen

25.10.20208
  • Science-Fiction
  • Terrain / Gelände

Micro Art Studio: District 5 Prepainted

24.10.202010
  • Terrain / Gelände

Deep Cut Studio: Realm of Life

23.10.20209

Kommentare

  • Ich denke GW hat verstanden das die den Markt für Spielplätzen verloren bzw. Verpasst haben. Jetzt führen sie eine neue spielgröße ein und werden sehr zügig eigene matten in dieses Größe anbieten.

    • Bieten sie schon länger an. Das sind die Killteam Maße. Aber deren Matten sind halt aus Pappe und eine ist doch auch schon einzeln für 40k im Preorder.

  • Angeblich sind die neuen Maße ja tauglicher für die Esstische dieser Welt. Für mich eher so ein Ding von GW, Sachen zu ändern, um eben Änderungen herbeizuführen, die eine neue Edition rechtfertigen. Das Problem sehe ich hierbei, dass die Spielfelder noch kleiner werden, fand die auch so manchmal schon sehr voll.

    Für die Hersteller von Spielmatten dürfte das jetzt wahrscheinlich nicht zu problematisch sein, sich auf die anderen Maße umzustellen, zur Not müssen ein paar neue Matten entworfen werden.

  • Ich bleibe bei 48″x72″ hab hier ein paar Matten und kaufe mir keine neue nur weil GW meint neue „Mindestmaße“ für 40k einzuführen.

    • Warum denn dieses, magst Du uns das mal näher erläutern, wie Du zu dieser Annahme/Aussage gelangst? 🙂

      • Zu große Modelle auf zu wenig Platz gepaart mit den zu hohen waffenreichweiten macht das spiel statischer und noch langweiliger

  • Und wehe es spielt jemand auf seinem alten Spieltisch/ Spielmatte einfach so weiter!

    Ruckzuck steht das Einsatzkommando der Heiligen Inquisition vor der Tür.

    😁😉

  • Nun, es war klar, dass die Spielfeld- und Spielmattenhersteller recht schnell auf die Änderungen des Marktführers reagieren werden. Somit werden auch hier nun Matten in der neuen, empfohlenen Mindesgröße für 2000 Punkte-Spiele bei der neuen Warhammer 40k Edition angeboten.

    Die Matte mit dem Straßennetz sieht gar nicht mal schlecht aus. Da würde ich mir sogar überlegen, die zu kaufen.

  • Verstehe echt nicht warum so viele Leute im generell über die neue Größe rummeckern.

    Ich kann meine Spiele noch immer auf meinem Tisch und mit meiner alten Matte spielen. Jetzt hab ich halt mehr Platz links und rechts für anderen Kram…

    Verstehe die ganze Aufregung nicht…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.