von BK-Christian | 20.11.2020 | eingestellt unter: Frostgrave

Frostgrave: 2. Edition auf deutsch

Bei Miniaturicum kann nun die deutsche Version der neuen Frostgrave-Edition vorbestellt werden.

MC Miniaturicum Frostgrave 2nd Edition Deutsch 1 MC Miniaturicum Frostgrave 2nd Edition Deutsch 2

Frostgrave Grundregelwerk 2. Edition Deutsch plus Gratis Figur – 34,90 €

Das deutsche Grundregelbuch von „Frostgrave – 2. Edition“ erscheint am 30. November 2020

Winter is coming – und zugleich auch das brandneue Grundregelbuch zu den packenden „Frostgrave“-Abenteuern. Auf 192 vollfarbigen Seiten im edlen Harcover-Einband erfährt der Spieler alles, um als mutiger Magier in die Ruinen einer einst im Eis versunkenen Stadt vorzudringen. Denn uralte Schätze, die Geheimnisse verlorener Magie und diabolische Kreaturen warten auf ihre Entdeckung!

In der neuen Edition des preisgekrönten Fantasy-Tabletop-Miniaturenspiels übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Magiers aus einer von zehn Zauberschulen. Hierbei wird dessen magisches Wissen aus einer Liste von 80 Zaubersprüchen individuell zusammengestellt. Begleitet von seinem Lehrling und einer Krieger-Bande von Kriegern wagen sich die Magier dann in die zu Eis erstarrten Ruinen. Nur mit viel Geschick werden sie überleben und mächtiger denn je zurückkehren.

Die zweite Edition von Frostgrave bietet neben verfeinerten Regeln, in die umfangreiches Feedback erfahrener Spieler eingeflossen ist, überarbeitete Zaubersprüche und eine Vielzahl brandneuer Szenarien. Die zweite Edition bleibt hierbei vollständig kompatibel zu allen zuvor veröffentlichten Frostgrave-Ergänzungsbüchern, sodass sich Spieler noch einmal in diese Abenteuer stürzen oder sich ihnen als neue Herausforderung stellen können.

  • 192 Seiten, vollfarbig, veredeltes Hardcover, ca. 175 x 246 mm.
  • Magier und Banden: 10 Zauberschulen, 80 Zaubersprüche, 15 Kriegertypen
  • Ausführliche Spielregeln: Aufbau eine Spielfelds, Rundenablauf, Kampagenspiel, Aufstieg der Magier
  • 20 Szenarien davon 10 brandneue Abenteuer
  • Umfangreiches Bestiarium mit 27 Kreaturenarten
  • Vollständig kompatibel zu allen bislang veröffentlichten Frostgrave-Ergänzungsbüchern

Quelle: Miniaturicum

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Frostgrave

North Star: Frostgrave Neuheiten

15.11.202012
  • Frostgrave

Frostgrave: Artbook Previews

29.09.20203
  • Fantasy
  • Frostgrave

North Star: Oathmark & Frostgrave Erweiterungen

28.09.20205

Kommentare

    • Diese Meinung kann ich nur bestätigen. Ich selbst mag es auch nicht so aber die kids lieben es.

      Es stellt sich mir halt die Frage ob es sich lohnt. Hat sich so viel getan?

  • Obwohl ich das englische habe, definitiv ein Pflichtkauf!
    (Auch wenn ich persönlich meine, dass eine 2. Edition nicht unbedingt notwendig gewesen wäre…)

    Bei der Reihe kann man nicht nur von einer soliden oder guten Übersetzung sprechen, sie ist einfach besser als das Original.
    Teilweise, da die Bände höherwertiger sind, Fehler ausgemerzt wurden/FAQ schon eingearbeitet..
    …ach ja, und das System toll ist.

  • Die Bücher sind alle sehr liebevoll gemacht. Das Spiel ist spassig. Da kann ma nichts falsch machen.
    Das Spiel hat so viel für neue Ansätze innerhalb der TT-Welt getan. Es gab ja schon immer kleinere, coole System ohne Figurenzwang, aber die waren selten auf diesem Niveau, was die Präsentation angeht. Ich liebe SoBaH, aber es wirkt selbst nach all den Jahren optisch gegen Frostgrave immer noch wie ein ambitioniertes Fan-Projekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.