von BK-Christian | 16.09.2020 | eingestellt unter: Community

Diced: Die neue Staffel startet

Mit Folge 141 kehrt Diced auf Eure Bildschirme zurück.

THEMEN DER FOLGE IM DETAIL:

Road to The Elder Scrolls Call to Arms
Von Videospiel Skyrim gibt es sehr viele Iterationen und ja, auch seit 2020 gibt es auch ein waschechtes Miniature Tabletop Wargame. Nun, nicht direkt von Skyrim, sondern vom gesamten The Elder Scrolls Franchise. Aber das, was in der ersten Releasewelle erschien, war schon sehr Skyrim. Ich konnte den Hersteller Mödiphius davon überzeugen, dass bei DICED unbedingt eine Road to zu dem Spiel stattfinden muss. Und was soll ich sagen? Sie haben „Ja“ gesagt.

Atelier: Noise Marine bemalen #4
Hallo liebe Freunde der bunten Bemalkünste. Zwischen diesem und dem letzten Video zur Bemalung dieses hippen Dudes hier liegen mehr als 7 Monate. Ehrlich! Ich habe das ein wenig vor mich hingeschoben, da ich irgendwie die Lust an dieser Miniatur verloren habe. Ich weiß, es ist tragisch, aber wenn man nach Monaten wieder eine halbfertige Mini anschaut, dann würde man sie am liebsten neu machen. Aber wir sind ja hier um was fertig zu machen und nicht neu. Daher wollen wir, einfach um das zu einem runden Ende zu bringen auch machen. Heute beenden wir die Bemalung dieses Noise Marines von Kromlech.

Kurzreview: Realmshaper Engine von Warhamemr Age of Sigmar
In diesem Kurzreview schaue ich mir wieder einen größeren Geländebausatz an. Die Realmshaper Engine wurde im März 2020 von Games Workshop released und genau diese Pyramide schaue ich mir mal an. Kickstarter der Woche: Neue Staffel, neue

Kickstarter der Woche!
Oh… schon vorbei?! Ja, denn Gregors Auswahl für diese Woche endete bereits vor einigen Tagen, er möchte euch das Proekt als potentielle Late Backers trotzdem ans Herz legen. Uprising – Curse of the Last Emperor ist ein cooperatives Brettspiel für bis zu 4 Spieler, die gemeinsam Helden steuern, die das Überleben ihrer Stämme sicherstellen müssen.

Quelle: Diced

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Community

BK-Malchallenge: Grünhäute gesucht

19.10.2021
  • Community

Magabotato: Halbzeit Malathon 2021

15.10.2021
  • Veranstaltungen

Szenario: Termin für 2022

14.10.202132

Kommentare

  • Wieder eine schöne Folge. Freue mich schon auf nächste Woche und bin vor allem auf die Elder Scrolls Road-to gespannt.

  • Nachdem ich jetzt endlich mal angefangen habe skyrim zu spielen bin ich auf das tabletop sehr gespannt. Mal sehen ob es sich lohnt.
    Eine tolle Folge wie immer!

  • Hat eigentlich jemand eine Info, ob das übersetzt werden soll? Ich hab dazu nichts gefunden….
    Bei so vielen Karten schreckt mich das sonst doch eher ab.

    • Fallout Wasteland Warfare ist noch nicht übersetzt,
      aber laut gerüchten wird an eine Übersetzung für Fallout WW gearbeitet.

      Nach meiner Meinung ist es einfach besser mit einer Deutschen Übersetzung auf den Deutschen Markt zu kommen,
      Frostgrave wäre ohne übersetzung wohl nicht so weit gekommen,
      Warmachin/Hordes ist nach dem einstellen der Übersetzung weniger geworden
      und Guild ball wurde sogar ganz eingestellt (wurde nur bie Season 3 übersetzt).

      • OK, danke 🙂
        Es ist ja jetzt auch nicht so dass es teuer wäre (bei dem ganzen Zeug in der Grundbox) – aber gerade bei dem ganzen Kram würde es wahrscheinlich irgendwo vollstauben… Ich kenn mich ja…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.