von BK-Marcel | 20.12.2020 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar, Watchdog

BK Adventskalender: Die zeitreisende 20. Tür

Heute gehts in die Vergangenheit vom Hobby.

Bg1

Wir haben uns für euch im Oldhammer Forum rumgetrieben und ein paar Projekte gefunden für euch.
Das erste Projekt ist von vom User Plip, welcher Advanced Heroquest und weitere Minis für AH bemalt. Hier mal ein paar Bilder:

BKA OldhammerAH14 BKA OldhammerAH12 BKA OldhammerAH11 BKA OldhammerAH10 BKA OldhammerAH9 BKA OldhammerAH8 BKA OldhammerAH7 BKA OldhammerAH6 BKA OldhammerAH5 BKA OldhammerAH4 BKA OldhammerAH3 BKA OldhammerAH2 BKA OldhammerAH1

Mehr findet ihr HIER

Weiter gehts mit dem Thread vom User Morphus. Morphus hat seinen Minis einen „Klassisch-modernen“ Anstrich verpasst:

BKA OldHammerMorph10 BKA OldHammerMorph9 BKA OldHammerMorph8 BKA OldHammerMorph7 BKA OldHammerMorph6 BKA OldHammerMorph5 BKA OldHammerMorph4 BKA OldHammerMorph3 BKA OldHammerMorph2 BKA OldHammerMorph1

Mehr findet ihr HIER

Als nächstes gehts in den Thread von Nicklas Philstrom. Nicht nur hat er wunderbare klassische Miniaturen am, Er traut sich zudem ein paar der alten Schätzchen mit neuen Bits gekonnt aufzupeppen und bemalt zusätzlich moderne Minis im Oldhammer Stil:

BKA OldHammerNP10 BKA OldHammerNP9 BKA OldHammerNP8 BKA OldHammerNP7 BKA OldHammerNP6 BKA OldHammerNP5 BKA OldHammerNP4 BKA OldHammerNP3 BKA OldHammerNP2 BKA OldHammerNP1

Seinen Thread findet ihr HIER und seinen Instagram Account HIER

Das wars dann auch heute, morgen gibt es dann die nächste Tür!

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Stormcast Eternals Reclusian Preview

16.04.202416
  • Unboxings
  • Warhammer / Age of Sigmar

Unboxing: Warhammer Underworlds – Wintermaw

15.04.202411
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Darkoath Barbaren und Old World Nachschub

15.04.202420

Kommentare

  • Der Ork aus dem ersten Bild war in dem allerersten Warhammer Blister, den ich mir als Jugendlicher gekauft habe. Finde diese Orkdesign mit dem großen Abstand zwischen Nase und Mund immer noch am besten.

    Besser solche Modelle gut bemalt als Zeitgenössische mit einer schlechten Bemalung. Schöne sie hier zu sehen.

  • Sind für mich Immer wieder eine Augenweide solche mit aktuellen Techniken bemalten „Oldies“ 🙂

    Ich selbst habe mich an denen damals sattgemalt und freue mich über die heutigen Varianten 😉

  • Ich bin Oldhammer eh verfallen, und werde diese Minis ewig toll finden. Großartige Bemalung an einigen der besten Sculpts, die das Hobby je gesehen hat!

  • Oh, bei dem Cover werd ich ja noch nostalgisch… Schicke Sachen, ich kann den (neo)Oldhammer Vibe gut nachempfinden. Hat seinen ganz eigenen Charme.

  • Der Hexer mit dem Skelettkopf ist immernoch eine meiner Lieblingsmunis… toll ihn so schick bemalt zu sehen.

    Danke 🙏

  • Da werde ich echt nostalgisch,
    Danke für das Türchen.
    Schön zu sehen, wie modern diese klassischen Minis mit einer guten und zeitgemäßen Bemalung wirken (nicht zu vergleichen mit den ersten Bemalversuchen, welche sie damals von mir über sich ergehen lassen mussten 🙈)

  • Oh den White Dwarf habe ich auch besessen,😃und natürlich diverse alte Miniaturen ,von denen einige noch im Original Blister verpackt sind. Die ältesten sind über 30 Jahre alt. Man was ist die Zeit vergangen.🙄😜

  • Jo, das sieht toll aus .
    Die Oger stehen bei mir in der Vitrine, zwar anders bemalt und auf denn damals üblichen Quadratischen Basen ,aber ich finde das Designe der Miniaturen geil.
    Und das Regelbuch mit dem Cover steht bei mir im Regal ,war schon eine schöne gestaltetes Spiel :))
    Danke für diese Adventtürchen

  • Geht mir mir nostalgischen Gefühlen ähnlich. Viele dieser Miniaturen besitze ich selbst, und einige davon sind trotz aller Entwicklungen immer noch unschlagbar gut. Der brüllende Orc auf Bild 2 zum Beispiel. Großes Kino.
    Einziger Wermutstropfen… Bin ich wirklich schon so alt?

  • Richtig schöne nostalgische Miniaturen aus der ganz frühen Phase von GW und Citadel – und dann auch noch sehr gut bemalt. Danke für dieses Türchen.

  • Ist glaub ich nur für Nostalgiker cool.
    Hätten die Figuren so ausgesehen als ich mit den Hobby angefangen wollte hätte ich kein tabletop gestartet;D

  • Die Minis werden mit ihrem ikonischen Charme noch gut aussehen, wenn die jetzt aktuellen Minis nur noch peinlich wirken.
    Und diese Orks und Goblins von Niklas – sehr gross!

  • Wie nett. Ich mag die alten Minis sehr gerne (hab da selber noch sehr viele von in der Vitrine).Ich mag auch viele der heutigen Minis, aber die kommen trotz ihren Perfektion nicht an den Charme der Alten heran. Bei mir ist das aber eindeutig Nostalgie bedingt, da ich in der Zeit mit dem Miniaturenhobby angefangen habe. Und ich mag einfach den Stil.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.