von BK-Marcel | 15.08.2018 | eingestellt unter: Fantasy

Reaper Miniatures: ReaperCon Mini 2018

Reaper Miniatures haben auf Facebook die diesjährige ReaperCon Miniatur vorgestellt.

RM ReaperCon18

ReaperCon Sophie for 2018! Designed by Izzy Collier and sculpted by Bob Ridolfi. Available at ReaperCon! And for those who can’t make it (shame on you!), she’ll be available online for a short time at the end of August.

Quelle: Reaper Miniatures auf Facebook

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Neuheiten vom ersten Mai-Wochenende

06.05.20248
  • Bushido

Bushido: Neuheiten und Starterset

06.05.20244
  • Fantasy
  • Patreon

Highlands Miniatures: Mai Patreon

06.05.20242

Kommentare

  • Ich mag die Reaper Con minis ja sehr gern und Sophie ist bis eine komplett in meiner Sammelung vertretten.

    Aber irgendwie finde ich, das man den Fortschritt den die ganze Branche in den letzten 10 Jahren durchlebt hat, bei Reaper immer weniger bemerkt.

    Was schade ist. Trotzdem werde ich mir diese Sophie Inkarnation auch holen.

      • Ja, denn sagen wir es mal so, durch den 3D Druck etc. ist der gesamte Tabletopbereich extrem nach vorne gekommen. Denn was heutzutage über den PC erstellt wird, kann kaum ein Künstler wirklich per Hand leisten und das sieht man bei Reaper extrem…

        Und das kann man auch nicht von der Hand weisen, klar es gibt immer noch die Hardliner, die bis zu ihrem Tot sagen, das ist nicht so, aber es ist nun mal so. Da kann man auch sagen der Abakus hat die gleiche Geschwindigkeit wie ein 2018 Rechen PC beim errechnen von 15 stelligen Zahlen.

      • Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass das Sculpten in 3D-Programmen der Weisheit letzter Schluss ist… ich finde vielen, wenn nicht sogar den meisten auf diese Weise erstellten Miniaturen fehlt es an Charakter. Ist aber wie immer natürlich nur eine Einschätzung aus meiner Warte… vielleicht werd ich ja doch langsam alt und entwickle mich zum Grognard 🧐

    • Jepp, ich bin da auch eher froh, dass Reaper weitestgehend ihrem Weg treu bleibt. Bones ist ja schon eine heftige Neuerung gewesen und ich finde das Material auch weiterhin spannend (insbesondere bei Großmodellen, oder Figürchen, die man auch nett für Gelände verwenden kann).

      Aber wären sie mit dem „Trend“ gegangen und hätten ihre Designs und Co. dem vieler anderer Hersteller angepasst, hätten sie sicherlich Einbußen an Kunden hinnehmen müssen.

      Diese Sophie hier finde ich tatsächlich sogar mal im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen deutlich besser – sie ist nicht nur Sammlermodell, sondern könnte sogar ihren Weg auf ein Spielfeld als Vampirin finden. Finde die da super geeignet, auch mit dieser verstörenden Mischung aus adretter Bekleidung und gleichzeitig offenen Fledermausflügeln.

      Ich find das super 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.