von BK-Christian | 07.08.2018 | eingestellt unter: Battletech

Battletech: Neue Infos von der Gencon

Catalyst Games haben auf der GenCon unter anderem Battletech im Gepäck.

CG Catalyst Games GenCon 1

One more surprise from the floor of Gen Con: we’ve unveiled our massive Awesome statue! But we need your help to decide how to paint it. Visit www.BattleTechIsAwesome.com to cast your vote for the faction or specific combat command whose colors should adorn the statue.

CG Catalyst Games GenCon 2

Come play a mega BattleTech game demo at #GenCon, booth 1611!

CG Catalyst Games GenCon 3 CG Catalyst Games GenCon 4

BattleTech:

Mega-sized Demo of the A Game of Armored Combat boxed set with 8″+ tall figures played on a 10’x10′ battle map — see below for a few examples!

CG Catalyst Games GenCon 5 CG Catalyst Games GenCon 6

BattleTech Boxed Sets are Back!

Two of the most hotly-anticipated BattleTech products in years will debut on the Gen Con floor: the BattleTech Beginner Box and the BattleTech: A Game of Armored Combat boxed sets! They’ve been redesigned from the ground up with entirely new content including gorgeous highly-detailed miniatures.

Quelle: Catalyst Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Battletech
  • Terrain / Gelände

Gale Force Nine: Weiteres Hextech Terrain

11.03.20244
  • Battletech
  • Terrain / Gelände

Gale Force Nine: Hextech Terrain

26.02.20241
  • Battletech

Battletech: Neue Previews

24.01.202417

Kommentare

  • Nachdem der letzte Rechtsstreit jetzt erstmal wieder vom Tisch ist scheint auch bei BT wieder etwas voran zu gehen 🙂

  • Zumindest heisst das, das diesmal nicht wieder 30 Jahre alte Sculpts verscheuert werden. [Scherz, ich mag die an MW angelehnten Designs ebenfalls. ;)]

    Wichtiger ist die Frage ob CGL gelernt hat und es zum ersten Mal in ihrem Bestehen schafft, die Boxen für ihr „Brettspiel“ verfügbar zu halten. Oder das man z.B. Werbung für seine Produkte machen muss.

  • Ähm… helft mir mal bitte, sind das denn nicht die „klassischen“ Unseen-Robotech-Modelle in der neuen Box?
    Haben die die Lizenz dafür wieder zurück?

    • Das ist eine total verrückte Angelegenheit mit der Lizenz. Aber in Kurzform: derjenige, der jahrelang wegen der Lizenz geklagt hat, hat sie garnicht. Das wurde bei einer Verhandlung vor Gericht festgestellt. Damit ist der Weg endlich wieder frei für die Unseen oder ähnliche Modelle und ich hoffe auch sehr, dass sie endlich, endlich, endlich mal ordentliche Modelle machen, sehr gerne an MWO angelehnt, wegen meiner mit Lizenz.

      • Ach was, ist ja irre :-), ich hab mich schon gewundert daß bei dem neuen PC-Game die klassischen Designs benutzt wurden durften.
        Die MWO-Modelle sind tatsächlich noch einen Tick besser, Centurion z.B. sieht jetzt zum ersten Mal cool aus.

      • Also die Infos die ich dazu habe könnten vielleicht mittlerweile schon wieder veraltet sein, aber von dem was ich gelesen habe war es so:
        Harmony Gold und CGL/Piranha Bytes/HBS haben sich außergerichtlich geeinigt OHNE einen Richterspruch. Ein paar schlaue Füchse haben wohl etwas genauer nachgebohrt und mussten feststellen, dass HG unter Umständen die Rechte niemals hatte. Schlussendlich wollte wohl HG auch vermeiden, dass es hier eine richterliche Feststellung gibt, dass eben HG die Rechte an den Designs niemals wirklich hatte. So ein Richterspruch hätte dann nämlich noch weitreichendere negative Konsequenzen für deren Lizenzgeschäft gehabt. Die eingereichte Klage von HG war wohl nur der Versuch mal schnell wieder ein paar Lizenzgebühren nebenbei abzugreifen. Die Angeklagten sind aber auf den Bluff nicht eingestiegen und wollten sehen 😉

        Momentan ist es wohl so, dass die Battletech Hersteller ihr Ding machen können ohne von HG weiter belästigt zu werden. Aber eine klare Entscheidung wem nun das Copyright bzw. die Lizenz für die Original Unseen Designs außerhalb von Japan gehören hängt wohl weiterhin ungeklärt in der Luft.

      • So wie ich das gehört habe, sollte sich das eh in ein paar Jahren von selbst auflösen, weil dann die Urheberrechte an den Designs auslaufen…

      • @ Karlo01: Im Zweifelsfalle Big West, würde ich vermuten. Ist nur die Frage, ob Battletech sie interessiert.

        @ Ferox21: Es gibt Macross-Trademarks, die 2022 auslaufen. Die von Tatsunoko erteilte Lizenz läuft 2021 aus und da beide Firmen 2016 miteinander im Clinch lagen glaube ich nicht, das sie die Lizenz neu erhalten. Danach besitzt HG nur noch die Namensrechte an Robotech. Aktuell versucht HG, mit der Robotech-Lizenz noch ’ne schnelle Mark zu machen.

  • Ich hoffe nur das es auch auf deutsch kommt. aber so oder so, bin ich bei diesen hübschen Minis wieder dabei. Als ich sie letztes Jahr das erste mal schon sah,bin ich Feuer und Flamme darauf.

  • Mehr Zeitgemäße Minis (aus Plastik) und Battletech würde mit einem Schlag wieder viel interessanter werden 🙂 die Boxen sehen super aus.

  • Wollte mal allgemein anfragen.

    Battle war so das erste TT was ich gespielt habt… Kannte daher nur diese Kästchen anstreichen. Das hat auch beim Babylon 5 tt geklappt.. Danach war ich recht enttäuscht das andere tt das nicht haben.

    Wie ist den da der Stand?

    • Mir wurde gerade eingebläut das BT kein Miniaturenspiel und kein Tabletop ist. Es sieht sich selbst als Brettspiel. Und ja die neuen Boxen sind auf das über 30 Jahre alte Spielsystem ausgelegt.

  • Ahhh… die schönen, geilen Unseen-Modelle… bin ich froh, dass ich von denen noch einige in 1/48 habe… (:-))))))

  • Ich freu mich schon auf die neuen Boxen.
    Die bisherigen Plastikboxen für Alphastrike waren super und die letzte Iteration der Grundbox (nach dem Retooling der Plastikminis) war auch gut.
    Jetzt muss Ich nur mal schauen wie viel Platz Ich noch im Battletech Koffer habe….

    • Schmeiß die Altlasten raus oder kauf einen neuen 😉

      Ich hoffe die Plastikminis kommen auch wirklich in guter Qualität an, die Quali der aktuellen Lanzenboxen würde mir genügen.

      Gibt es einglich noch ein deutsches Forum, wo sich noch was tut?

      • Nicht das es mir bekannt wäre. Da es aber bei uns quasi keiner spielt ist das mehr der Sammler in mir. 🙂
        Mit Alphastrike habe Ich mal ein paar Demos gegeben weil Interesse da war aber das ist gefühlt komplett am Tabletopmarkt vorbei entwickelt worden.

        Es gibt aber eigentlich in Deutschland immer noch recht aktive Battletech Chapter und Vereine. Allerdings sind die meisten nicht so gut im Internet zu finden.
        Vielleicht stolpert ja ein richtig aktiver Battletech Spieler über den Thread. 🙂

      • Es gibt immer noch die normale Szene und die Masse hat sich nach Facebook verschoben.
        Die einzigen deutschen foren die noch einigermaßen Aktiv sind ist das Forum von twobt.de und mechforce.de

        Gruss,

        Coki

      • Ja die Gruppe Battletech Deutschland auf Facebook bietet einen guten Anlaufpunkt. Ansonsten gibt es auch Gruppen für Alpha Strike und auch für globale Community.

  • Wird Zeit, dass die Boxen endlich für den Markt rauskommen.
    Meine alten Mechs sind vollständig lackiert und ich brauche zeitgemäßen Nachschub.
    XD

  • Au man! Die alten Designs kommen wieder?! Alles klar, wird gekauft. Da bin ich Vollnerd, da steig ich ein – zumal ich Battletech als Spiel (und natürlich auch die Bücher) früher geliebt habe. Irgendwie bekomme ich das Zeug schon in meinem Hobbyplan unter …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.