von BK-Nils | 26.01.2018 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Battlefleet Gothic Armada 2: Ankündigungtrailer

Der zweite Teil des Videospiels Battlefleet Gothic Armada von Focus Home Interactive wurde mit einem Trailer angekündigt.

Announcing Battlefleet Gothic: Armada 2!

We are pleased to officially announce the development for PC of the sequel to Battlefleet Gothic: Armada, the real-time strategy game that portrays the epic space battles from the Warhammer 40,000 universe. Get a first sneak peek at the game in the official Reveal Trailer!

Largely expanding on the groundwork laid out by the first game, Battlefleet Gothic: Armada 2 is a full-blown sequel – bigger, richer, more impressive and more ambitious than the original game.
It will include, at launch, all 12 factions from the original tabletop game and its expansion Armada it is based on: the Imperial Navy, Space Marines, Adeptus Mechanicus, Necrons, Chaos, Aeldari Corsairs, Aeldari Craftworld, Drukhari, the T’au Merchant and Protector Fleets, Orks, and finally, the Tyranids.
The latest dramatic story development in the Warhammer 40,000 universe, the Gathering Storm and the 13th Black Crusade, will serve as the canvas for several, extensive and dynamic campaigns.
With bigger battles, refined gameplay, improved multiplayer modes and features for a better and more balanced online experience, improvements across the board and even more customisation options for fleets and ships, Battlefleet Gothic: Armada 2 promises to be the ultimate Warhammer 40,000 space battle experience.
Der zweite Teil soll bereits zum Start mit 12 Fraktionen, größeren Schlachten und einer Handlung während des Gathering Storm aufwarten.
Die Fraktionen sind:
  • Imperiale Flotte
  • Space Marines
  • Adeptus Mechanicus
  • Necrons
  • Chaos
  • Aeldari Korsaren
  • Aeldari Weltschiffe
  • Drukhari (Dark Eldar)
  • T’au Merchant Fleets
  • T’au Protector Fleets
  • Orks
  • Tyranids
 Quelle: Battlefleet Gothic Armada auf Facebook
BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

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Kommentare

  • In deiner Auflistung fehlt die Tau Protector Fleet als 12. Flotte 😉 Hört sich schonmal nicht schlecht an, aber wieso erst in einem 2. Teil den ganzen Kontend von Gothik auffahren? = €€€

    • Meine Vermutung wäre mal dass, wie bei jedem anderen Spiel, erst mal ein Spiel da sein muss, das man verkaufen kann. Da packt man dann genug Inhalte rein, dass es funktioniert und Spaß macht, aber nicht so viele Inhalte, dass man in 13 Jahren immer noch nicht mit dem Entwickeln fertig ist. (Außer man heißt Blizzard und macht Diablo III aber he…)

      Bei Teil 2 war wahrscheinlich erstens mehr finanzielle Sicherheit da, immerhin war Teil 1 ein Erfolg und damit konnte man etwas mehr in den Nachfolger investieren, als man für den „ersten Versuch“ in die Hand gedrückt bekommen hat, und zweitens hat man sicher eine Menge Know-How und auch Assets (Modelle, Texturen, Spielsysteme, Engine, Code, Zeug) wiederverwenden können. Man musste nicht nochmal bei 0 starten.

  • Der zweite Teil scheint sich ja eher mit dem aktuellen 40k zu befassen. Das finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Die Frage ist nur was ist es am Ende.
    Ist es ein neues Spiel mit komplett überarbeiteten Grafiken?
    Oder sind es nur neue Fraktionen und Kampagnen die man auch in Teil 1 hätte integrieren können, weil die alten Flotten identisch sind?

    Den ersten Teil habe ich von dem Spiel bereits seit dem Early Access und da ist kein neuer Inhalt dazu gekommen für den ich Geld hätte in die Hand nehmen müssen. Das wirkt dadurch etwas lieblos. Besonders wenn man jetzt ein neues Spiel kaufen muss um 5 weitere Fraktionen spielen zu können. Dann hätte auch ein Addon gereicht.

    Ich hoffe mal das beste und erwarte mehr Neuerungen als nur 5 neue Fraktionen mit zugehörigen Minikampagnen.

  • Der erste Teil hat gerade im Multiplayer viel Spaß gemacht. Obwohl die Balance zwischen den Völkern, sagen wir mal, suboptimal war.

    • Allerdings, kann es sein das es nach einer neuen Edition von Raumflotte Gothic riecht?

      Das wäre jetzt die Gelegenheit, wo Dropfleet gerade schwächelt…..

      • Wurde doch auch schon mehrfach angekündigt, jedoch ohne ein genaues Datum zu nennen. Vorher soll halt noch wenigstens Adeptus Titanicus kommen.
        Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, dann sollen aber beide Spiele in der Heresy angesiedelt sein. Ist aber schon eine weile her, dass ich mich damit befasst habe weshalb die Aussage nicht stimmen muss.

  • Der Trailer ist schon sehr geil gemacht. Aber alle Trailer zu Battlefleet Gothic Armada waren verdammt gut. Leider fand ich das Spiel am Ende nur „gut“, aber eben nicht herausragend.

    • Mit BFG kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber gerade Total War hat so eine schöne Welt erschaffen. Wenn GW das in die Hände bekähme würden die nur scheiße damit machen.

      • Wieso gab? Nur weil GW das System nicht mehr fortführt kannst du es nicht mehr spielen? Die Regeln nicht mehr verwenden? In unserem Verein haben wir jährlich eine kleine Gothic Kampagne laufen auch ohne neue Regeln

      • Wo bekomme ich bitte eine neue Eldarflotte her ohne den Gegenwert eines guten Gebrauchtwagens zu investieren?

        Sicherlich bekommt man die Regeln quasi umsonst im Netz, aber ohne Miniaturen macht ein TT mir kaum Spaß.

        Ja es gibt Drittanbieter für Chaos/Imperium, aber für Eldar und viele andere Sachen halt nicht, abgesehen von Chinahändlern.

        Daher ist BFG ein TT System, welches es nicht mehr gibt, weil es keinen Miniaturenhersteller gibt, der die BFG Miniaturen herstellt oder verkauft (sollte ich mich irren, nennt mir bitte einen Händler, bei dem man eine BFG Eldarflotte kaufen kann).

        Denn 40k RT oder Starship Troopers ist ja auch kein aktuelles System, nur weil man es theoretisch spielen könnte weil man die Regeln online finden kann.

  • Na dann mal schauen:
    „more ambitious than the original game“
    Das erste Spiel hat die Designer schon überfordert.

    „several, extensive and dynamic campaigns“
    Jawoll! Campagnen mit allen Fraktionen, das wäre schön. Schluss mit den immer gleichen öden Missionen. Jedenfalls als Einzelspieler.

    „and even more customisation options for fleets and ships“
    Das heisst mal wieder Stunden des lesens, bis ich verstanden habe wie die verschiedenen Optionen und Fähigkeiten zusammenwirken.

    „With bigger battles“
    Oh, ja, bitte! Was man sich als Tabletop Spieler immer gewünscht hat, die 3.000 Punkte Flotte gegen den Gegner zu führen.

    Ich gebe den Jungs eine Chance.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum in der heutigen Zeit Distributoren gebraucht werden. Man kann alles mit entsprechend lokalisierten Lagerhaus erledigen. Wenn man zB aus Fernost bestellt, kommen viele Sachen aus Lagerhäusern in Saudi-Arabien, die Sachen werden dort disponiert und auf die Reise geschickt. Warum diverse TT-Firmen dieses Konzept nicht nutzen um ihre Abnehmergebiete abzudecken ist mit schleierhaft.

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