von BK-Christian | 12.07.2017 | eingestellt unter: Fantasy

Alkemy: Neuer Kickstarter angekündigt

Alchemist Miniatures haben für die Zeit nach den Sommerferien einen neuen Kickstarter angekündigt.

AM Alchemist Miniatures Alkemy Kickstarter 1

Alchemist-Miniatures team has the project to launch a second crowfunding project via Kickstarter after the summer holidays, in order to finance:

  • A basic box to start Alkemy
  • Packaging of starters, blitz lists and individual blisters
  • New products to be delivered in 2018 for the birthday of the 10th anniversary of Alkemy, including a miniature sculpted by one of the original sculptors…

AM Alchemist Miniatures Alkemy Kickstarter 2

Our project started at the end of 2013, our objective was that Alkemy could be sold again in store. To achieve this goal we have passed several stages:

  • Acquisition of Alkemy license
  • Design a new game format named „Alkemy Blitz“ (180 points)
  • Relaunch the French community
  • Create 2 new factions (Naashti and Utopia): funding by first Kickstarter in 2015.
  • To distribute the game through by a store network.

This last step requires a second investment and that is why we will solicit you financially by this second Kickstarter.
Passing through a distribution network means that we produce a packaging and this entails additional costs.
We will present our offer to:

  • Create a basic box that will allow to have „all in one“ to play with friends, family, club… This one will not address to all the current players because they possess all elements to play Alkemy. The box will take up existing miniatures from the Khaliman Republic and Jade of Triad factions. This box will address new players who will be able to discover the game, and have all the game elements to start playing Alkemy.
  • Create starter boxes for one faction
  • Create “Blitz list” boxes (A starter without having to spend for the game elements that the player already owns). The faction boxes will address players who want to go further in the game by discovering new factions, new game strategies, or collecting the miniatures of their favorite faction
  • The unit sales of blister-size miniatures will allow players to vary the miniatures played and optimize their game strategy, or to complete their collection.

This packaging represents design costs:

  • Illustration
  • Printing of different box formats

Create game sceneries and mats included in the base box

  • Creating the design concept (illustration)
  • Printing sceneries
  • Playmat in poster form

Translation of the game DE

  • We are going to have a partnership with a German distributor to distribute Alkemy in the German-speaking countries
  • Relook all our profile cards in GB and DE

We don’t forget players who have supported us since the beginning of our project. The Kickstarter will be able to edit new miniatures.
Here is a first look at a new concept: the knowledge collector for the sub-faction of Cobra Guard.

Die Plöne sind gerade für Deutschland interessant: Eine deutsche Übersetzung ist ebenso angekündigt wie der Versuch das Spiel über Retail-Boxen zurück in den Handel zu bringen. Man darf gespannt sein.

Quelle: Alkemy bei Facebook

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Malifaux

Wyrd Games: April Releases

18.04.2024
  • Fantasy
  • Patreon

Mierce Miniatures: Anglecynn Battle Host

18.04.2024
  • Fantasy
  • Patreon

Punga Miniatures: Fortune Miners & Old Town Watch

18.04.2024

Kommentare

  • Pflichtprogramm. Alkemy ist das neben Confrontation das Spiel, bei dem ich am wehmütigsten an die gute alte Zeit zurückdenke.

    Kaum ein Spiel hat mir je so viel Spaß gemacht.

    • Da stimme ich zu. Das beste Tabletop (Skirmish) das ich je gezockt habe. Sogar besser als Infinity (ich liebe Infinity). Leider war/ist es in Deutschland ziemlich tot.

  • Da werde ich doch glatt mit einsteigen. Ich habe noch viele der alten Minis hier und sie sind tatsächlich wunderschön 🙂

  • Ein Tabletop aus Frankreich ! Kann ja nur floppen : D

    Bei allen schönen Dingen die aus Frankreich kommen, lebensfähige TT Systeme gehören nicht dazu. Und trotz
    aller Sympathie dem Projekt gegenüber, von dem alten Glanz ist hier gar nichts mehr übrig.

    Und von der Confontation Neuauflage andernorts (aber immer noch Frankreich), ist ausser viel bla bla bislang auch nix gekommen.

    • Tja. In Frankreich sind halt mehr Künstler als Geschäftsleute. Nichts desto trotz freue ich mich auf die Neuauflage. Alkemy hat viel zu lange bei Studio 13 herumgegammelt.

    • Da wird auch vor 2018 nichts kommen, da momentan erstmal „nur“ die ganzen Rechte usw. verhandelt/übertragen/ausgearbeitet (ich sag nur Ukraine…) und Mitarbeiter angeheuert werden. Zudem werden Hintergrund und Regeln bearbeitet. Konkrete Bilder oder Figuren sind nicht vor nächstem Jahr zu erwarten, das wurde aber auch so mitgeteilt.
      Die Jungs mussten auf Drängen des Verlages eben schon jetzt mit der Nachricht raus. Vielleicht etwas unglücklich, aber mein Gott, was soll’s.

      Ich bin bei beiden jedenfalls gespannt, was rauskommt.

  • Ja an dem Spiel hängen ein paar schöne Erinnerungen.
    Es war das erste richtige Skirmish System das Ich gespielt habe. Damals sogar recht aktiv. Bei uns gab es sogar ein paar Turniere.

    Mal schauen ob Ich dafür im Club jemanden finde. Ich kenne da noch 1-2 Leute die auf Katzenmenschen stehen und damals bei Alkemy noch nicht über den Tellerrand geschaut haben. *evilgrin*

  • Das sieht endlich wieder nach Alkemy aus. Die ersten Reanimationsversuche waren ja eher ernüchternd. Gut das ich mir damals alles beim grossen Sale gekauft habe. Die Minis waren schon damals ihrer Zeit vorraus, wenn auch das Material nicht meins ist. Metall wäre mir lieber gewesen.

    Allan Carrasco war ja damals noch ein halbes Kind als sie Alkemy schufen. Heute würden sie sicherlich nicht merh ganz so blauäugig an die Sachen rangehen.

  • Mit der Box würden sie genau die 2 Fraktionen reinpacken, die mich am ehesten ansprechen.
    Der KS wird mal vorgemerkt

  • @Danny Na dann sehen wir uns beim nächsten TT KS…nicht das wir nicht schon mehr als genug hätten 😉

    • Stimmt. Aber die Ks die wir beide bisher gebackt haben, waren ja immer im Sci Fiction Bereich angesiedelt…daher ist das ja hier was gaaaanz anderes 😆

  • Als Alkemy damals eingestellt wurde habe ich es nicht übers Herz gebracht, mich von meinen Figuren zu trennen. Darüber bin ich extrem froh, denn das Spiel ist für mich immer noch das beste, was ich in den letzten 20 Jahren gespielt habe. Wunderbare Minis, hohes Tempo, kluge Regeln, extrem unterhaltsam.

    Mit der Wiederbelebung vor ein paar Jahren konnte ich weniger anfangen, aber wenn jetzt ein vernünftiger Kickstarter kommt, dann nehme ich den definitiv mit.
    Eine deutsche Regelübersetzung ist übrigens bereits schon länger in Planung … vor einem halben Jahr (oder so) haben sie bereits die deutsche Community angeschrieben und nach Übersetzern/Korrekturlesern gesucht. Die scheinen das also ernst zu meinen 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.