von BK-Marcel | 23.12.2017 | eingestellt unter: Historisch

Adventskalender: die historische Tür 23

Wie man es eventuell dem Titel entnehmen kann, wird es heute historisch…mehr oder weniger.

Den Anfang machen zwei Projekte von Sigur. Das erste Projekt ist eine Frankenarmee für Saga:

Adventskalender Saga6 Adventskalender Saga5 Adventskalender Saga4 Adventskalender Saga3 Adventskalender Saga2 Adventskalender Saga1

Ein weiteres Sigur Projekt das wir euch zeigen wollen ist seine kaiserliche Armee für By Fire and Sword. Alle Miniaturen sind im 15mm Maßstab:

Adventskalender SigurKai6 Adventskalender SigurKai5 Adventskalender SigurKai4 Adventskalender SigurKai3 Adventskalender SigurKai2 Adventskalender SigurKai1

Weiter geht es mit einem Saga Projekt, diesmal aber nicht von Sigur, sondern von Utgaard. Utgaard hat Jahrelang im Reenactment einen Gotländer dargestellt, weswegen seine Saga Armee dementsprechend eine Gotländer Armee sein musste:

Adventskalender Utgaard4 Adventskalender Utgaard3 Adventskalender Utgaard2 Adventskalender Utgaard1

Auch das nächste Projekt was wir euch zeigen wollen ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Projekte, die aber eher „kleiner“ sind. Schusta berichtet aber nicht nur über seine Malfortschritte und Spielberichte, sondern auch über Bier!

Adventskalender Schusta7 Adventskalender Schusta6 Adventskalender Schusta5 Adventskalender Schusta4 Adventskalender Schusta3 Adventskalender Schusta2 Adventskalender Schusta1

Kommen wir nun zu zwei Projekten die eher…schwach historisch sind, aber wir haben nur noch heute und morgen, von daher! Das erste Projekt ist von Gulsnik, der mit Perry Miniaturen für Lion Rampant eine Nilfgaard Armee aufgebaut hat:

Adventskalender Gulsnik8 Adventskalender Gulsnik7 Adventskalender Gulsnik6 Adventskalender Gulsnik5 Adventskalender Gulsnik4 Adventskalender Gulsnik3 Adventskalender Gulsnik2 Adventskalender Gulsnik1

Zum Abschluss gehts in dem Projekt von Juxt in den fernen Osten, in ein kleines Dorf in den japanischen Dorf das von einer Menge Yokai heimgesucht wird. Fast jedes der Modelle wurde umgebaut oder komplett selbstgebaut und erhält eine Hintergrundgeschichte von Juxt:

Adventskalender Juxt9 Adventskalender Juxt8 Adventskalender Juxt7 Adventskalender Juxt6 Adventskalender Juxt5 Adventskalender Juxt4 Adventskalender Juxt3 Adventskalender Juxt2 Adventskalender Juxt1

Das wars dann auch für heute, bis morgen zum Finale!

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Historisch

Warlord Games: Black Seas – Terrors of the Deep

29.04.20241
  • Historisch
  • Patreon

Davale Games: Patreon Neuheiten

29.04.2024
  • Weltkriege

Rubicon Models: Weekend Teaser

27.04.2024

Kommentare

  • Historische Tabletops in den gezeigten Epochen (30 jähriger Krieg, Mittelalter) reizen mich zwar immer wieder. Aber mir mangelt es heute leider an Zeit und gleichfalls intererssierten Mitspielern.

    PS:
    Für das Topic historisch habt ihr aber auch einen starken Fantasy-Einschlag…

    • Ich sehe den kleinen Fantasy-Anteil als zusätzliches Goody. Macht das ganze noch schöner.
      Tolle Türchen dieses Jahr.
      Vielen Dank dafür.

  • Unglaubliche Auswahl an Projekten!
    Sigur, Utgaard und Gulsnick sind neben SirLeon mein persönlichen non-plus-ultra Hobbyisten im Historischen Bereich der TTW. Entweder wegen der Bemalung, der Umbauten oder der historischen Detailversessenheit. Bei manchen ist es auch einfach alles zusammen.
    Wenn junge Mädels heutzutage Ihre „Influencer“ auf Instagram finden, die sie dazu bringen neue Kleidung zu kaufen etc., dann sind die vier oben genannten meine „Hobby-Influencer“, die mich dazu bringen neue Hobbyprojekte anzufangen!

  • Oh wie cool. Da hat es mich aber schon gerissen, dass meine Minis neben Sigur und anderen fantastischen Hobbyisten gezeigt werden.

    Hm, muss ich wohl endlich wieder mal was machen. Am Bier soll es nicht scheitern…

    Besten Dank und herzliche Grüße,
    Belakor/schusta1328

    • PS: Der gute Iarumas muss natürlich erwähnt werden. Ist ja ein Gemeinschaftsprojekt und ohne ihn schmeckt das Bier nur halb so gut. Hm, mach ich mir doch gleich mal eines auf 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.