von BK-Nils | 01.11.2015 | eingestellt unter: Terrain / Gelände, Warhammer 40.000

Warhammer 40k: Tau Gelände

Das Sternenreich der Tau verstärkt diese Woche seine Befestigungen, mit den einzeln erhältlichen Geländestücken der Tidewall.

Tidewall Shieldline – 42,00 Euro

Games Workshop_Warhammer 40.000 Tidewall Shieldline 1

Games Workshop_Warhammer 40.000 Tidewall Shieldline 2 Games Workshop_Warhammer 40.000 Tidewall Shieldline 3

Die Tidewall Shieldline ist eine beinahe undurchdringliche Barriere aus glühender Energie. Dahinter befinden sich die Fire Warriors der Tau in Deckung und feuern unablässig auf ihren Feind. Die Tidewall Shieldline schwebt auf Repulsortriebwerken über das Schlachtfeld, und mit jedem zurückgelegten Zoll haben die Feinde der Tau weniger Platz, sich zu verstecken. Ob Rückzugsgefecht, bei dem die Deckung Schritt hält, ob Hinterhalt mit vorbereiteten Todeszonen, die Shieldline lässt sich offensiv wie defensiv gleichermaßen flexibel einsetzen.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält die Bauteile, die nötig sind, um eine Tidewall Shieldline zu bauen, ein tolles, mobiles Geländestück, das voll modular und mit den anderen Tidewall-Geländestücken kompatibel ist. Enthält auch eine Verbindungsplatte, durch die sich mehrere Tidewall-Bausätze miteinander verbinden lassen.

Tidewall Droneport – 40,00 Euro

Games Workshop_Warhammer 40.000 Tidewall Droneport 1

Games Workshop_Warhammer 40.000 Tidewall Droneport 2 Games Workshop_Warhammer 40.000 Tidewall Droneport 3

Das Brummen der Repulsortriebwerke verrät das Nahen des Tidewall Droneports. Er dient den Kriegern der Feuerkaste als mobiler Bunker. In dieser Funktion bietet er hervorragende Deckung, trägt Kämpfer über das Schlachtfeld oder fungiert als Köder bei der Strategie des Kauyon. Das alles ist aber nicht seine Hauptfunktion: Das wichtigste Merkmal des Droneports sind die Drones, die von ihm abkoppeln können, um Deckungsfeuer zu liefern, Ziele für Beschuss zu markieren oder den Tau der Verteidigungslinie durch Schildgeneratoren sogar noch mehr Schutz angedeihen zu lassen.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle Bauteile, die nötig sind, um einen Tidewall Droneport zu bauen, eine Art mobilen Bunker des Tau Empires. Dieses tolle, modulare Geländestück mit eigenen Regeln (die dem Bausatz beiliegen!) kann gemeinsam mit anderen Tidewall-Geländestücken zu mächtigen, mobilen Festungen kombiniert werden. Der Bausatz enthält zwei Drone-Gussrahmen der Tau, aus denen insgesamt vier Drones mit Waffen, Zielmarkierern oder Schilden gebaut werden können.

Tidewall Gunrig – 45,00 Euro

Games Workshop_Warhammer 40.000 Tidewall Gunrig 1

Games Workshop_Warhammer 40.000 Tidewall Gunrig 2 Games Workshop_Warhammer 40.000 Tidewall Gunrig 3

Das Knacken und Kreischen der Massebeschleuniger hallt über das Schlachtfeld. Dünne Kondensstreifen lassen sich bis zu einem Tidewall Gunrig zurückverfolgen. Dabei handelt es sich um eine überraschend bewegliche Waffenplattform, die von erfahrenen Kriegern der Feuerkaste der Tau bemannt ist. Eine Handvoll dieser Gun Rigs ist mit ihren hyperschnellen Projektilen problemlos in der Lage, ganze Panzerformationen auszulöschen, Gebäude zu zerschmettern oder monströse Bestien zu durchlöchern. Die Kombination von Feuerkraft und Beweglichkeit macht sie besonders gefährlich, und wenn sie unaufhaltsam über das Schlachtfeld gleiten, bedarf es schon einer Menge Mut, keine Angst zu verspüren.

Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält die Bauteile, um ein Tidewall Gunrig zu bauen. Das Gunrig ist mit einem synchronisierten Massebeschleuniger bestückt, dessen Sicherheitsprotokolle gewährleisten, dass er nur von Kriegern des Tau Empires abgefeuert werden kann. Dieses mobile Geländestück ist voll kompatibel mit den anderen Tidewall-Geländestücken, und das Set enthält die vollständigen Spielregeln.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Terrain / Gelände
  • Tutorials

Tabletop Workshop: Vault Eingang

27.04.2024
  • Terrain / Gelände

Mini Monsters: Chaos Obelisk

26.04.2024
  • Terrain / Gelände

Dark Fantastic Mills: Neues Gelände

25.04.2024

Kommentare

    • Haben das noch immer nicht alle verstanden?

      Nicht die eigentlichen Geländeteile waren limitiert… sondern nur die KOMBI-BOX in der die einzelnen Geländeteile geliefert wurden!
      Das „Ein-Klick-Bundel“ wenn man so will….

      Bei jeder anderen (normalen) Firma, würde man von unseriöser Geschäftemacherei sprechen. Aber nicht, wenn es sich dabei um unsere aller Leblingsfirma aus Nottingham handelt… da ist diese Art von unmoralischer Kundenverarschung zwingend notwendig, um den heiligen Imperator zu füttern, äh, ich meine die bösen Aktionäre.

      • @ witchbitch:

        „Bei jeder anderen (normalen) Firma, würde man von unseriöser Geschäftemacherei sprechen.“

        Warum das den? Den Artikel gibt es in dieser Verpackung ja nicht mehr von GW. In dieser Verpackung war es limitiert.

      • Naja, bei Mantic is es ja inzwischen normal und akzeptiert, dass Figuren, auf denen dick „kickstarter-exklusiv“ drauf stand, ganz offen in Mantics Webstore zu beziehen sind, wenn auch mit dem Feigenblatt irgendeines obskuren Punktesystems, was es dann angeblich besser macht.

        Und Corvus Bellis Van Zant war angeblich auch ein Vorbestellungs-Exklusiv-Modell, nur um dann mit einem faulen Waffentausch identisch wieder aufzutauchen (statt wie normale Firmen, die Miniaturen von Anfang an mit allen Waffenoptionen zu verkaufen).

        Verglichen mit dem, was in der Industrie so abgeht, ist GW geradezu naiv mit ihren Methoden.

      • @Hardy

        Joah und GW erfindet mal eben ein Fantasiematerial, giesst alles in schlechterer Qualität (wissend!) und verscherbelt es teurer… joah aber hast recht, Corvus Belli ist schon eine böse Firma 😉

      • @ Alpharius

        Das habe ich doch geschrieben. Die Verpackung war limitiert.. nix weiter.

        Das ist das selbe, als wenn man leere Umverpackungen auf Ebay verkauft und es im Auktionstext irgendwo klein angibt.
        Rechtlich absolut einwandfrei, aber trotzdem sind die meisten solcher Angebote darauf ausgelegt, dumme oder naive Menschen auf die schnelle über den Tisch zu ziehen.

        Bauernfängerrei nennt man sowas.
        Rechtlich nicht belangbar… aber in meinen Augen unmoralisch.

        Und so verhällt sich auch GW (und das nicht zum erstenmal).

      • Oh Mann, witchibitchy.

        Wir wissen ja, dass GW Dich irgendwann einmal sehr schlimm verletzt haben, als Du Dir die Minis nicht mehr leisten konntest.

        Aber muss es wirklich jedesmal dieselbe Leier, mittlerweile klingt das ganze ja wie eine echte Verschwörung, sein?

        GW hat hier ein tolles Geländeset herausgebracht. Das erste Bundle war schnell vergriffen, und jetzt gibts das für alle Leute, die es damals nicht kaufen konnten, erneut. Ist doch alles takko, oder?

        Schreib doch wenigstens, dass es Dir aus den und den gründen nicht gefällt, oder Du Produkt X der Firma Y preiswerter findest, und verschone uns mit Deiner ewig gleichen Litanei!

        Zum modell: ich fand es und finde es toll, und freue mich, dass es regulär wieder erhältlich ist!

      • Mit wie vielen Accounts postest du jetzt eigentlich, und wo ist Sinus, wenn du noch jemanden mit deiner Meinung brauchst? 😉

      • @ Blutfurz

        Ich habe geschrieben was ich denke.
        Und ich würde das selbe über jede andere Firma sagen, die ein solches Geschäftsgebaren zutage legt.

        Da es hier jedoch nur um GW geht, magst du mir verzeihen, dass ich mich auch nur auf GW beziehe.

        Es gibt natürlich auch Leute, denen einer abgeht, wenn sie abgezockt und für dumm verkauft werden – aus deren Sicht verstehe ich natürlich deine Kritik an mich.
        Jeder hat halt so seinen Fetisch….

      • Übrigens enthielt das limitierte Paket nicht nur die Modelle. Da war auch noch ein USB-Stick bei, der die Datenblätter enthielt.

      • Das würde schon vor einem Jahr von vielen bemängelt. Besonders bei den Fanatsy ET Büchern.

        Wir haben daraus gelernt.
        Kauf nix mehr.
        Gar nix mehr.

        GW hat ja eh nix gross herausgebracht im letzten Jahr. Tau Admech und sigmarines. Der Rest waren Neuauflagen Alter Sachen.

        Also i hab im letzten Jahr 1 mal zeug gekauft, das war ein Geschenk, Farben und das für mich die DA schulterpanzer. Leider waren die Ausverkauft bzw. Von GW aus nicht mehr erhältlich. Also Geld zurück. Erst Monate später waren die wieder im Sortiment. Also genau als der Codex raus kamm nicht.

        Werde um Weihnachten noch mal Geschenke holen aber die Schulterpanzer sind GW exclusiv mmittlerweile. 12,- + 5 Versand für einen kleinen Rahmen ist mir uu viel. Tja dann behalt ich mein Geld.
        Und so ist das mit allem GW zeug. Wenn es malbwas neues gibt ist das so teuer das man die Armee gar nicht mehr anfangen kann und für reine Bemal Projekte bekommt man anders wo billiger Figuren.
        GW fährt diese Limited Sache. Aber das ist nur ein Bruchteil des gesamt Markts. Was nutzt das wenn gesammt gesehen Kunden verloren gehen?

  • Eilmeldung:

    Kommentarsektion beantragt ästhetisches Asyl. Sie kann den ganzen Mist nicht mehr sehen und wird außerdem in GW-News politisch verfolgt. 😉

    Mir gefällt das Gelände. Bringt Abwechslung auf den Tisch und die Regeln ermöglichen das ein oder andere nette Szenario für Spiele mit Geschichte.

    • Schönes Thema, um sich darüber lustig zu machen, oder?

      Da kann man zeigen, wie witzig man ist.

      Meine Güte, nervt mich Dein Post.

      • @ Belakor

        Erstens schreibt er was zum eigentlichen Thema und zweitens stimmt es. Das Benehmen in den Kommentaren ist ein schönes Thema um sich darüber lustig zu machen, erst recht wenn man es mit wirklichen Problemen ins Verhältnis setzt.

        BTT:

        Finde das Gelände auch ganz schnieke, hab mich aber für meine Tau mit den Sachen von Micro Art Studio eingedeckt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.