von BK-Christian | 30.11.2015 | eingestellt unter: Historisch, Kickstarter

War & Empire: Legions of Rome Kickstarter

West Wind sind mit 15mm Römern bei Kickstarter!

Legions_of_Rome_Kickstarter_1 Legions_of_Rome_Kickstarter_2

Welcome to „Legions of Rome“, a comprehensive, modern and high quality range of 15mm pewter Ancients miniatures for gaming. This is Phase II of the War & Empire project.

We are running this Kickstarter to help fund the cost of moulding and production for Part II of the War & Empire project, which will allow us to add to the existing range and to create another ten of the most popular Ancient armies.

This range will cover the armies of Imperial Rome including Augustan Roman Legions, 1st Century Roman Legions, 2nd Century Roman Legions, Dacians, Picts, Sassanids, Maccabean Jewish, Early Franks, Early Saxons and …………

We have already completed the majority of the design/sculpting for the above armies, and we are now looking for the funding to allow us to cover the costs of putting these 10 new armies into production.  If we reach our funding goal we can do this straight away, and our plan is to be ready to deliver these new armies to backers by June 2016, if not sooner.

We are 100% committed to fulfilling all our pledges before any War & Empire product goes on sale.  We ensure backers receive their rewards before any one else, at the very best price and quality, with top notch customer service. This has been the case with all our previous Kickstarters and to date all rewards from these are fully fulfilled.

A few samples of what’s planned………..

Legions_of_Rome_Kickstarter_3 Legions_of_Rome_Kickstarter_4 Legions_of_Rome_Kickstarter_5

So sehen die Pledge-Levels aus:

Legions_of_Rome_Kickstarter_7

Und die Add-ons:

Legions_of_Rome_Kickstarter_8

Und das sind einige der Stretch Goals:

Legions_of_Rome_Kickstarter_9 Legions_of_Rome_Kickstarter_10

Die Kampagne steht bei 17.000 Pfund und läuft noch 24 Tage.

Quelle: War & Empire II …..Legions of Rome

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Historisch

Warlord Games: Black Seas – Terrors of the Deep

29.04.20241
  • Historisch
  • Patreon

Davale Games: Patreon Neuheiten

29.04.2024
  • Weltkriege

Rubicon Models: Weekend Teaser

27.04.2024

Kommentare

  • Mich juckt es ja in den Fingern. Auf hübsche Römer hab ich schon immer ein Auge gehabt und 15mm gefällt mir für das Setting auch sehr gut.
    Ich bin gespannt auf weitere Bilder.

  • Beim letzten War & Empire Kickstarter habe ich mir einiges geholt, die Figuren sind großartig und der Terminplan wurde exakt eingehalten (eher eine Seltenheit auf KS heutzutage).

      • Hört sich gut an. Könntet Ihr sagen ob es sich um „echte“ 15mm Figuren handelt oder eher im 17/18mm-Maßstab gehaltene?

        Danke!

      • @Jarrek: Ich würd sie als „ausgewachsene“ 15 mm sehen; die Figuren sind sehr realistisch von den Proportionen, gerade was das Format der Köpfe und Gliedmaßen angeht, sie wirken also eher schlank. Ich hab sie dann aber mal testweise unter meine Xyston-Figuren gemischt, die ja eher groß und kräftig sind, und da sind sie nicht irgendwie komisch aufgefallen. Ich denke also, man kann sie gut mit den meisten anderen Ranges mischen, weil sie in keine Richtung extrem sind.

      • @Arbogast: Danke! Xyston habe ich auch und finde die weiterhin großartig – die passen sogar zu Demonworld/Copplestone-Fantasy. Wenn es dazu paßt, bin ich beruhigt.

  • Ah, das ist super!
    Der letzte Kickstarter lief mehr als vorbildlich, und die Minis sind absolut top!
    Außerdem ist der Kundenkontakt und der Service super, Andy und Wendy lassen sich auf viele Wünsche ein – seht Euch mal die Kommentare an (ich hätte gerne Vieh für Dioramen – wird gemacht! Gefallene und Tote – ok! eine Testudo – gerne!).

    Und villeicht noch ein Hinweis: Das Bild der Legionärstruppe sieht ein bißchen sehr uniform aus; wenn ich aber nach den Minis der ersten KS-Kampagne gehe, kriegt man da eine tolle Varianz an unterschiedlichen Posen und Ausrüstung. Gerade bei Spieklen mit Multibases gibt das einen sehr realistischen Eindruck.

    Ich werd wohl voll zuschlagen und mir eine Rundumausstattung für eine Britannienkampagne holen – Späte Römer, Scoten, Pikten und Sachsen, samt passenden Gebäuden 🙂

  • Die Minis sehen wirklich hervorragend aus. Leider gibts Römer schon wie Sand am Meer, aber möglicherweise würd ich mitmachen wegen den eisenzeitlichen Gebäuden.
    Andererseits: Anschliessend kann man die normal kaufen oder?
    Ich fänds sehr begrüssenswert, wenn nicht immer nur ´öme´vs. Kelten aufgelegt würde,
    sondern endlich mal eine tolle Range Mykener/Bronzezeitler/Frühe Eisenzeit in 15/18 mm gemacht werden würde (Gibt’s natürlich alles in krumpeligen Uraltsculpts), auf demselben qualitativen Niveau wie die hier gezeigten Minis, mit vielen Posen für Skirmish und homerische Gefechte.

    • Das stimmt, Römer gibt es in großer Auswahl; aber hier sind ja neben den „Standardrömern“ des 1.Jh. n. Chr. auch spätere geplant, und die findet man selten.
      Da geht´s dann auch nicht mehr gegen Kelten, sondern z.B. Hunnen…

      Deinen Wunsch nach einer guten Bronzezeit-Range unterstütze ich voll und ganz, und wenn wir bei Westwind mal nett nachfragen, wird´s das vielleicht auch mal geben.
      Zuerst ist allerdings wohl was anderes in der Pipeline; ich hatte kürzlich wegen Fantasy in 15 mm angefragt, und tatsächlich…

      • Spann uns jetzt nicht auf die Folter! Was haben WW in der Pipeline???

        Und ja: auch hier gibts Unterstützung für gute (!) 15mm Bronzezeit: Ägypter, Hethiter, Mykener, Assyrer etc. wären wirklich ein großes Desiderat auch meinerseits!

      • Noch mal @Jarrek:
        Dann sollten wir doch mal eine Unterschriftenaktion für die Bronzezeit veranstalten 🙂
        Naja, ich hatte kürzlich im E-Mail-Kontakt angemerkt, dass jetzt noch 15 mm – Fantasy in dieser geilen Qualität doch eine gute Idee wäre, und Wendy meinte, ich könne wohl Gedanken lesen – das ist Andy´s nächster Plan. Mehr weiß ich nicht und hoffe auch, dass ich hier nicht ein Geheimnis ausplaudere, andererseits sollte eine gewisse Vorfreude und Erwartung bei potenziellen Interessen der Sache ja eher helfen.
        Vielleicht find ich ja noch mehr raus, aber jetzt sollen sie erst mal einen rauschenden Erfolg mit Rome II haben, das motiviert für Neues 🙂

      • @Thomas: Ja, hast Recht, war missverständlich formuliert.
        Die Kampagne sieht aber wohl auch noch Römer des 3.-5. Jhs. vor (die müssen halt erst unlocked werden), und ich hab mich auf die ganz späten bezogen. Diejenigen, die ich dann auch für meine britannische conspiratio barbarica haben will…

      • Uiuiui, das sind gute Nachrichten! Ich bin sehr gespannt. Bitte halte uns auf dem Laufenden, danke dafür. Eine Unterschriftenaktion wär natürlich cool. EIn Vorteil neben den vielen Nachteilen der vielen kleinen 15/18er Schmieden soll ja sein, dass man die Leute ein Stück weit beeinflussen kann.

      • Ja Römer des 4. Jahrhunderts mit schwer gepanzerter Kavallerie und Typ Niederbieber Helmem sowie des 5.Jahrhunderts mit Intercissa Helmen wären in 15mm nicht schlecht.

    • Stimme dir da grundsätzlich zu. Aber die bisher besten Römer in dem Maßstab – die von Corvus Belli – sind OOP und an neueren Sculpts gibt es ja sonst nur Khurasan und Warmodelling.

      • Genau. Und ein Vorteil an der War & Empire Range ist auch der Umfang; wenn der zweite KS auch so gut läuft, dann gibt es grob von ca. 500 v.Chr bis 500 n.Chr. eine geschlossene Range an Miniaturen für Europa und die angrenzenden Regionen, bei der stilistisch alles aus einem Guss ist und bei der auch eher randliche Erscheinungen wie Numider, Armenier oder Spartacus´ Rebellen verfügbar sind.
        Das erlaubt es dann, problemlos auch Spezialarmeen wie Sertorius´ Renegaten in Hispania oder Chandraguptas Heere zusammenzustellen, ohne dass man unschöne Brüche in der Optik in Kauf nehmen muss. Das ging bisher nur mit Essex, und da sind die Minis halt nicht so gut.

      • „eine geschlossene Range an Miniaturen für Europa und die angrenzenden Regionen, bei der stilistisch alles aus einem Guss ist“

        ^^ DAS wäre wirklich wünschenswert, und ist tatsächlich ein Grund für mich den Kickstarter zu backen. Sehe das bei so vielen Reihen: Eigentlich ist alles vorhanden, aber dann ist die eine Range eher comichaft, die andere spirrelig, die dritte wiederum 18mm…

  • Ich war beim ersten KS auch dabei und war sehr zufrieden, also gleich wieder mitgemacht.
    Überraschenderweise habe ich noch gar keine Römer, also eine gute Gelegenheit das nachzuholen. 😉

    • Ja, in der Hauptstadt. Vielleicht gibt es noch mehr, hab noch nicht geschaut.
      Letztens hatte WW eine Aktion „weltweiter Versand kostenlos“ – das hab ich dann auch genutzt 🙂

    • frontline games hat deren Sachen aus dem ersten KS im Sortiment, aber keine Ahnung ob alles oder nur ausgewähltes…

  • Hab zu 15mm keine Erfahrung aber die Empire of the Dead Sachen sind super. Leider wurde der Secrets of the third Reich KS gecancelt.

  • Weiß eigentlich jemand von euch, ob es mittlerweile irgendwelche Regeln von WW für W&E gibt? Die waren doch auch angedacht, oder?

  • Ich denke mal, dass ich auch den hier ausfallen lasse. Ansich mag ich die Modelle von WW, aber ich hab hier schon eimerweise 15mm-Modelle herumliegen. Zwar nicht für diese Phase der Antike, aber die finde ich auch nicht so spannend. Weckt mich, wenn die späten Römer noch auftauchen. 😉

    • Also mit so einer Einstellung wären Roms Legionen nie über Gallien hinausgekommen 🙂

      Habe mir das ganze jetzt mal angesehen. Man kann ja mit durchaus humanen Preisen einsteigen, und dabei schon die bisher freigeschalteten Exclusives ergattern. Ich freu mich drauf, und werde wohl meine Überzeugung nicht noch eine 15mm Truppe anzufangen aufgeben!

      • Man hat nie genug historische 15 mm-Truppen!
        Brauchen ja auch nicht viel Platz und fressen nicht viel… 🙂

        Die Preise sind bei WW tatsächlich sehr günstig; die Packungen mit 24 Fußsoldaten (meist sind eher 27 drin) für 10 Pfund, beim KS noch deutlich weniger – da ist man je nach Regelsystem mit unter 100 Euro mit einer anständigen ganzen Armee dabei. Das erlaubt halt auch mal Liebhaberprojekte.

      • Stimmt, das ist auch noch eine coole Sache: Man kann auch aus der schon vorhandenen Range auswählen und da mit Mega-Kickstarter-Rabatt shoppen gehen 🙂 Das find ich fast das beste, denn auch wenn die Spätantike tolle Sachen hat, die älteren mag ich noch lieber! Kommt, ihr Skythen, ihr Thraker und ihr Parther!
        Richtig lohnend wird es aber bei den Terrainteilen, vor allem bei den Gebäuden kann man fett sparen.

  • Nice, aber ich bleib bei meine 6mm Römern von Baccus. Große Range an Völkern, fast gleichviel Details und optisch wirkt es beeindruckender.

    • da brauch ich nicht nur ne neue Brille sondern eine Lupe- unter 15 mm geht nichts mehr – so ist das im Alter

    • Bis 10 mm geh ich noch gerne runter, aber für 6mm sind mir die meisten Acrylfarben zu dick von der Pigmentgröße – das wirkt dann immer irgendwie wie mit Matsch beschmiert. Sieht auch auf der Baccus-Seite so aus.

      Vielleicht hilft es, wenn man die Figuren weitgehend nicht bemalt, sondern nur fein grundiert und dann mit einem dünnflüssigen Dip kontrastiert, und am Ende ein paar sparsame Farbhighlights wie Metallreflexe oder so draufsetzt?
      Wie malst Du 6mm?

  • So, Zielgerade, der KS läuft die letzten 24 h.
    Alle Armeen sind freigeschaltet, es gibt eine Menge Goodies und vor allem grossartige Gebäude.
    Außerdem gilt die KS-Ersparnis von 20 bzw. 30 % auch für alle schon existierenden Figuren. Wer jetzt in die 15 mm-Antike einsteigen will, macht nichts falsch.
    Top-Figuren, und ein Preis, der Fantasy- und SciFi-Spielern sicher ganz unwirklich vorkommt 🙂 Da sind auch mal zwei oder drei Armeen drin…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.