von BK-Christian | 02.12.2015 | eingestellt unter: Brettspiele, Kickstarter

Arcadia Quest: Inferno kurz vor der Million

Der neue Arcadia Quest Kickstarter steht kurz vor der Million.

Arcadia Quest: Inferno builds upon the same basic gameplay as the original game, with each player controlling a Guild of 3 unique heroes as they go through the multiple branching scenarios of the campaign. Each scenario presents different quests that must be fulfilled in order to be victorious, and various monsters the heroes will need to defeat on their way. The monsters react to the heroes‘ actions, so no one is stuck playing the role of game master.

As the heroes defeat their enemies and accomplish quests, their guilds rake in the coins, which will then allow them to acquire all sorts of powerful loot! From legendary weapons and armor, to new abilities and magic items. The combination of each hero’s unique ability with all the different upgrades they earn through the campaign allows players to create amazing and unexpected combos!

Inferno is a standalone box, but also fully compatible with previous Arcadia Quest boxes. It contains a full campaign with 12 scenarios for players to explore. As players progress through the circles of Inferno, deeper and deeper into the Underworld, the campaign branches into two distinct paths. The path not taken results in quests the players will not fulfill, and therefore consequences that will come back to haunt them towards the end of the campaign.

One such key choice are the Angels. These secret protectors of Arcadia have been imprisoned by the Underlord, who is trying to corrupt them. If players rescue these Angels, they become powerful additions to their Guilds. But beware, the Angels that are abandoned to their fate will be consumed and come back as monsters to seek revenge on the heroes!

Arcadia_Quest_Inferno_1 Arcadia_Quest_Inferno_2 Arcadia_Quest_Inferno_3

Going down into the infernal depths presents the heroes of Arcadia with a new set of challenges and opportunities, in the form of Damnation! This dark power permeates everything in Inferno, and daring heroes may want to use it to their advantage (and face the consequences). Weapons and equipment found in Inferno may become more powerful if a hero takes Damnation, monsters may offer the choice of taking Damnation instead of wounds (or flat out dealing Damnation to their target). However, accumulating Damnation may come at a high price. Some Upgrades are more effective against heroes with Damnation, some monsters more powerful against them, and specially Brimstone cards scattered through the scenarios may activate monsters to attack heroes who dabble too much in the dark powers!

Arcadia_Quest_Inferno_4 Arcadia_Quest_Inferno_5 Arcadia_Quest_Inferno_6

Das hier ist in der Box:

Arcadia_Quest_Inferno_7

  • 36 highly detailed figures, including:
  • 12 Hero figures
  •   5 Angel figures
  •   19 Monster figures (6x Demoness, 6x Harpy, 2x Demon Pitcher, 2x Cerberus, Belly’aal, The Judge, The Underlord)
  • 12 color plastic bases
  • 8 Attack dice
  • 6 Defense dice
  • 9 double-sided game tiles
  • 4 guild dashboards
  • 276 cards
  • 300+ tokens
  • Campaign Sheet pad
  • Rulebook
  • Campaign Book

So sieht das zentrale Pledge aus:

Arcadia_Quest_Inferno_8 Arcadia_Quest_Inferno_9 Arcadia_Quest_Inferno_10

Extras und Optionen sprengen längst den Rahmen dieser News, deshalb verweisen wir da ganz einfach direkt auf die Seite der Kampagne.

Die Kampagne läuft noch 7 Tage.

Quelle: Arcadia Quest: Inferno

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele
  • Warhammer 40.000

GW: Warhammer 40.000 Darktide – The Miniatures Game

24.04.202420
  • Brettspiele

Dungeon Saga Origins: Vorbestellung

19.04.202418
  • Brettspiele
  • Kickstarter

God of War The Board Game

18.04.202414

Kommentare

    • Hier, ich. Ein Dollar von der Million ist meiner. Und da werden im Pledge Manger wohl noch einige Dollars hinzukommen.

    • Ich auch, aber mit mehr als einem Dollar. Beim ersten war ich auch dabei, quasi ein Wiederholungstäter 😉

    • Naja, muss halt nicht jedem gefallen. Und der Markt wird ja auch über Kickstarter von „dungeoncrawler-artigen“ Miniaturen-Brettspielen geradezu überschwemmt.
      Was allerdings mich überzeugt hat, weshalb ich beim ersten Kickstarter und wohl auch hier dabei bin:
      – Ich finde zum einen den Stil recht einzigartig. Super Dungeon Explore geht schon in die gleiche Richtung, ist aber noch eine deutliche Ecke überzeichneter und comichafter. Hier ist es aus meiner Sicht eine schöne Mischung aus ernsthafter und comichafter Darstellung. Und gerade verwurstete Protagonisten aus der Popkultur (hier Willow und Leonidas zB) ziehen bei Kickstarter immer.
      – Von der Spielmechanik her kenne ich kein Spiel, in dem jeder Spieler eine Gruppe von Helden spielt anstatt nur einen einzelnen. Und in dem die Spieler sowohl gegen die Dungeonmonster als auch auch gegen die anderen Spieler kämpfen.
      – Und für mich auch wichtig: das Spiel ist simpel. Ich habe weder Zeit für noch Lust auf komplexe, aufgeblähte Regelwerke.

      Ich kenne jetzt nicht jedes Spiel dieser Art, von daher möchte ich nicht ausschließen, dass es auch ähnliche Spiele gibt. Aber vielleicht ist so der Hype etwas nachvollziehbarer. Mich stören nur die Kickstarter-exklusiven Figuren bei den AddOns. Da werden aus den überschaubaren 100$ schnell das doppelte. Ist aber vielleicht auch ein Grund für den (erzwungenen) Erfolg. ^^

      • Also ich weiß nicht, das Argument das SDE „überzeichneter und comichafter“ sein soll will sich mir nicht wirklich erschließen, magst du das evtl ein wenig näher erläutern? Gerade die hier bei manchen Minis auftretenden riesigen Kauleisten und restlichen Gesichtsproportionen sind zumindest mMn genauso überzeichnet und comichaft wie bei SodaPop, nur mit anderem Schwerpunkt, der dort natürlich auf der Manga und JapanoRPG Kultur basiert.

        Bin aber trotzdem gespannt, hab mir nun mal zu Weihnachten die SDE Grundboxen gegönnt und hoffe auch mal in Arcadia Quest reinschnuppern zu können 🙂

  • Vielleicht habe ich es dann nur unglücklich ausgedrückt bzw. habe da eine andere Wahrnehmung, während wir das gleiche meinen. Super Dungeon Explore hat wie von Dir gesagt diesen Manga-Stil: große Augen, große Waffen und für mich sehr deutlich die „verwaschenen“, glatten Gesichtszüge. Auch gröbere Haarsträhnen oder zum Teil sogar nur so „Haarwolken“. Und mir scheinen die auch weniger feine Details zu haben:
    https://www.brueckenkopf-online.com/?p=70512

    Während bei Arcadia Quest gerade die nicht-elfischen Männer schon mehr „modellierte“, kantige und zum Teil faltige Gesichter haben, etwas mehr Detail, andere Proportionen, so dass sie für mich trotz comic-look realistischer wirken:
    https://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2014/02/CMoN_Arcadia-Quest-Kickstarter-3.jpg

    Die AQ-Minis sind sicherlich den SDE-Minis ähnlicher als Truescale-Figuren, das wird keiner bestreiten. Aber der Stil ist schon deutlich unterschiedlich, und darum ging es mir in erster Linie.

    • Jup vielen Dank, jetzt besser nachvollziehbar und stimme dir auch voll und ganz zu, die SDE Minis haben ziemlich viele große flache Flächen, während bei Arcadia ein bischen mehr Dimension in die zb von dir schon angesprochenen Dinge gebracht wird.

      Beide gefallen mir nichtsdestrotz sehr gut, vllt überleg ich mir mal für fernere Zukunft ein MixUp von beidem zu versuchen, mal sehen was rauskommt 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.