von BK-Christian | 22.02.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Ritter und mehr

Games Workshop haben den Imperialen Ritter zur Vorbestellung freigegeben.

Warhammer 40.000 Imperialer Ritter 2 Warhammer 40.000 Imperialer Ritter 3 Warhammer 40.000 Imperialer Ritter 1 Warhammer 40.000 Imperialer Ritter 4

Warhammer 40.000 Imperialer Ritter 5 Warhammer 40.000 Imperialer Ritter 7 Warhammer 40.000 Imperialer Ritter 6 Warhammer 40.000 Imperialer Ritter 8

Der Ritter kostet 110 Euro, es sind Sets mit mehreren Boxen erhältlich, diese bringen aber keine Ersparnis.

Außerdem gibt es eine neue Codex-Erweiterung für die Space Marines:

Sentinels of Terra A Codex Supplement Sentinels of Terra A Codex Supplement (Limited Edition)

  • Sentinels of Terra: A Codex Supplement – 39,00 Euro
  • Sentinels of Terra: A Codex Supplement (Limited Edition) – 70,00 Euro

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Index Emperor’s Children Preview

18.04.202421
  • Horus Heresy
  • Warhammer 40.000

GW: Neuheiten für Orks, Adeptus Custodes und Horus Heresy Blood Angels

14.04.20249
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: Badab Mahlstrom Komplex XXV

11.04.2024

Kommentare

  • Mich stört weniger, dass die Beine „statisch“ sind. Was ist stört ist, dass es so breitbeinig dasteht, dass das Konstrukt a.) niemals auch nur normal gehen kann (es handelt sich ja um eine „Gehpose“) und b.) bei dem Versuch in eine „normalere“ Position zurückzukommen wahrscheinlich umfallen müßte, weil die Knie durchgestreckt zu sein scheinen.

    Natürlich kann man es umbauen. Zumindestens so sieht es wirklich nicht gut aus.

  • Ich schau schon seit gestern alle meine Dealer ab, wer mir den besten Preis macht, zur Not hole ich mir auch 2 oder 3 der Teile, die sind einfach spitze, bin gespannt, wann die anderen knights raus kommen, gibt ja noch mehr, als den Paladin und den errant.

  • ich gebe zu, der gefällt mir (nein, kaufen werd ich’s nicht)

    Was mir aber dennoch bitter aufstößt ist dass somit dass größenverhältnis der Titanen noch weniger passt.

  • Der Grüne hat ne echt tolle Pose. Nicht so schön wie der von Leviathan aber detailreicher. Er passt aber überhaupt nicht zu den Imps. Viel zu bund und zu rund.

    Wird man ihn denn überhaupt in 2000 P Spielen sehen können?

    • Nö, nicht besser, denn ihre Regeln sind absoluter Quatsch. Die PP Kolosse sind für die meisten Fraktionen tolle Ergänzungen und sind auf 35/50P. gut gebalanced, diese GW Dinger nicht. Einfach ein typisches GW Vitrinen/Kiddie-Modell.

      • Jaaa, ein Tabletop, das man spielt… wie konnt ich nur soooo naiv sein und annehmen, dass Leute mit den Figuren, die sie kaufen, spielen wollen?! 😀 😀 😀

    • Ja
      Das sogennate PowerHouse!!!! 😉
      Spass
      Aber ja anscheinend soll der Codex der irgendwann kommt so ähnlich wie the Legion der Verdammten dex, es dir ermöglichen eine reine Armee aus diesen Power Ranger zu bauen. Wobei die wohl alle als Truppen und HQ zählen. Sehr lustig oder auch nicht? :/

  • Der wird wohl in die Vitrine müssen. Finde ihn äusserst schick. Wollte eh schon immermal eine Großfigur bemalen.

  • Das Release find ich richtig gut, da wird wohl einer von den Weg als Verstärkung zu meinen Astral Claws oder zu meinen Grey Knights finden…

  • Schade dass sie sich nicht schon zur Zeit des Grey Knight Codexes an die Knights erinnert haben.
    Diese Modelle gefallen mir wahnsinnig gut und mit etwas Fantasie hätte man den GK zugriff auf eine spezialisierte Knight-Variante geben können statt den Windelritter zu erfinden.

    • Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. GW hat den Nemesisritter nicht erfunden, er stellt eine Variante des Knights dar, genauso wie der Phantomritter und der Sturmflut. Sie alle stammen von derselben Technologie ab; wie übrigens alle anderen Läufer ebenfalls vom Knight abstammen. Schau mal in den Knight-Artikeln von Lexicanum nach.
      PS: Versteh mich nicht falsch. Ich will nicht deine Meinung zum Nemesisritter kritisieren oder gar abwerten. Wobei mir persönlich der Nemesisritter ganz gut gefällt, zumindest in der richtigen Pose.

      • Hm, also irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das GW den Nemesisritter erfunden hat.

        So wie GW so ziemlich alles im WH40k erfunden hat…..

      • Ok, stimmt, hast natürlich Recht. Falsch ausgedrückt. Aber ich hoffe, es kam an, was ich sagen wollte, nämlich dass sie ihn nicht „mal eben“ aus dem Hut gezaubert haben.

      • Mir kommt es zumindest so vor als hätten sie den Nemesisritter ‚ “mal eben” aus dem Hut gezaubert‘.
        Daran, dass viele der Bestandteile auf der gleichen Technologie beruhen (vor allem die direkte Verbindung mit dem Verstand des Piloten, von den mechanischen Systemen brauchen wir ja nicht zu reden), zweifle ich ja auch nicht.
        Mich hat es allerdings von Anfang an etwas gestört, dass sie, statt den Grey Knights einen Knight in der Form, wie wir sie hier sehen (mit einigen Modifikationen zur nutzung des psionischen Potentials des Piloten und spezialisierter Bewaffnung), zu geben, ein neues Design, bei dem der Pilot in einer Terminatorrüstung vorne an der Maschine hängt statt dass er ein ordentliches Cockpit bekommt.
        Die Umsetzung als Modell ist dann nochmal was anderes, abgesehen von der Unterbringung des Piloten stören mich eigentlich nur die Kolbenkonstruktionen an den Armen, die mMn seltsam aussehen und die eine unnötige Schwachstelle darstellen würden.

        Wo der Phantomritter (Eldar) und der Sturmflut (Tau) Technologisch mit den Knights des Imperiums verwandt sind müsstest du mir aber wirklich erklären.

      • Nun, zumindest beim Phantomritter kann man den Namen als Anspielung auf den Eldar-Knight verstehen.
        Des Weiteren sind die imperialen Knights, deren Technologie ja viel (!) älter als das Imperium ist, eine Art Kopie der Eldar Knights-ursprünglich stammt das Konzept also von den Eldar. In einer Zeit, in der die Menschheit noch Technologie erschuf, wurden die Knights also als menschliche Interpretation des Eldar-Knights geschaffen.
        Alle Läufer wiederum, zu denen ja streng genommen auch die Kampfanzüge der Tau gehören, stammen technologisch von den Knights ab. Somit kann man den Sturmflut, der ja von der Komposition her stark an den Phantomritter erinnert, ebenfalls als „Knight“ einordnen (auch von der Schlachtfeldrolle her), auch wenn es hierzu zugegebenermaßen keine offiziellen Daten gibt. Hinzu kommt, dass die Tau ja berüchtigt dafür sind, gegnerische Technologie zu verwerten. Also haben sie möglicherweise (!) einfach die imperiale Technologie kopiert (reine Spekulation meinerseits).
        Und den Phantomritter kann man entweder mit dem Eldar Knight gleichsetzen oder als Weiterentwicklung des Designs ansehen, wobei letzteres mMn bei Eldar eher unwahrscheinlich ist.
        Also in Kurzform:
        Eldar-Knight -> Imperialer Knight+Phantomritter
        Imperialer Knight -> Nemesis-Ritter+Cybots, Sentinels, Centurionen, etc. +eventuell Sturmflut

        Ich hoffe, du kannst nun meinen Standpunkt soweit nachvollziehen. Das meiste davon sollte man auch auf Lexicaum finden.

  • Also mir persönlich gefällt das Modell richtig gut. GW hat einen guten Kompromiss zwischen dem klassischen Aussehen und dem Aussehen der FW Titanen gefunden. Und wegen dem Preis…naja, fürs Einmal-Holen gehts ja noch. Immer noch billiger als die Modelle von FW in dieser Größenordnung.
    Ich finde es toll, dass sich GW inzwischen an größere Modelle traut.
    PS: Bitte startet jetzt keine Diskussionen über nicht GW+Family-Firmen, ich kenne mich weder damit aus, noch habe ich Lust darauf…lasst mir also bitte meine Scheuklappen 😉

    • Ich finde das Design des Nemesisritters eigentlich recht stimmig.

      Besonder die Idee, dass der Pilot eben vorne in der Maschine fixiert ist und diese die Bewegungen seiner Arme und Beine umsetzt. (Schaut man sich die Arme an ist das wohl so gedacht.)

      Ähnlich wie beim Film Appleseed oder den TAG’s bei Infinity.

      Gefällt mir besser als die Idee eines völlig in einem Cybot verdrahteten Menschen.

  • Grundsätzlich ist der Ritter GEIL! Aber 2 Sachen fehlen mir.
    1. Ein alternativer Wolfskopf, in der Richtung von dem Wolfskopfhelm im Graumähnenrudel. Hey meiner wär mit dem Space Wolves verbandelt. Wenn mir jemand einen passenden zeigen kann, wird der heute noch bestellt!
    2. Ein alternativer Nahkampfarm im Kettenfaust/E-Faust Design. Mal ehrlicher wenn der im Nahkampf zu Fall gebracht wird kommt der doch ohne Kran nimmer hoch? Das hat mich auch schon beim Sensenarm vom Mortis gestört. Und bei einigen Battlemechs auch schon

    Ein Treffer beim laufen in einen Knieservo und der liegt und er bleibt liegen! Und das sollte man ruhig in den Regeln auch abbilden. Das bringt den „Bringt ihn zu Fall Befehl“ gleich viel besser zur Geltung!

    Auch wenn die Armwaffen beim Aufstehen putt gehen, wenigstens ist er so noch in der Lage sich zu bewegen und bettelt nicht darum in den Rücken geschossen zu bekommen. Oder das ein Artilleriegeschoss ihm das breite Kreuz aufreißt.
    Also alternativer Nahkampfarm und Wolfskopf, hopphopp GW :).

    • Finde ich besser, als wenn da schon wieder ein Space Marine in voller Servorüstung im Cockpit sitzt.

      Fand das schon bei den Space Wolves Romanen einfach nur komisch, dass sich Ragnar z.B. in voller Montur aufs Bett gelegt hat…. Welches Bett könnte das tragen und wie soll das mit dem Rucksack bequem sein…

      Irgendwann müssen die Typen die Dinger doch mal ausziehen 😉

    • Welches Haus von Fenris mit Knights gibt es den? Ich glaube Flufftechnisch könnte das auch schwierig werden.

  • Zu den Beinen, beim Tau Mecha war die Beinpose ja auch fest vorgegeben durch einige Zapfen, diese konnte man aber ändern indem man die Zapfen entfernte und die Beine umpositionierte. Was aber schwieriger war und mehr Geschick verlangte. Zumindestens das sollte machbar sein oder?

    • Da hast Du natürlich recht.

      War auch nur beispielhaft gemeint.

      Obwohl…. einen Nemesisritterrüstung für einen Fenriswolf.. das hat Potential 🙂

  • So zum Thema Unstimmigkeiten… Mir fällt so auf, dass der linke Arm viel zu kurz ist. Ich meine, die Säge geht max. noch ein paar Grad nach unten gekippt und das wars. Dann schafft er es nicht mal, mit der Säge den Boden zu berühren, seine Nahkampfreichweite wäre also nicht so umhauend bei seiner Größe..

    • Ein Kollege von mir nennt so etwas „Spatzen kämmen“. Der Ritter kann auch nicht laufen und nicht schießen, der ist nämlich aus Plastik.

    • Den Kommentar gab es vorhin schon einmal…die Nahkampfwaffe ist ausschließlich gegen andere Kriegsmaschinen gedacht. Soweit ich weiß, kann man sie auch im Spiel nicht gegen Infanterie verwenden…
      Wegen der Reichweite im Allgemeinen: Als mobile Waffenplattform (mobil im vergleich zu einem Stampfa….) ist der Knight vermutlich in der Lage, diesen Mangel durch höhere Geschwindigkeit und Gewandheit auszugleichen.

  • Wie oft können die Dinger den „Feuern“? So viele Projektile etc. werden wohl nicht im Magazin/Tank sein

    • Naja, wenn du damit ein Problem hast, dann frage ich mal, wie oft können SM feuern? Ich meine, SO viele Magazine passen ja auch nicht an eine Servorüstung…
      Das Mechanicum hat 10.000 Jahre Erfahrung, die schaffen das schon irgendwie mit dem Nachladen 😉

      • Schau Dir Legolas Köcher an, und wie viele Pfeile er daraus verschossen hat. Im Vergleich dazu ist jedes Magazin in WK40 vollkommen logisch und akzeptabel 😀

      • Na ja, laut diversen FW Publikationen hat ein Standardmagazin für einen Bolter etwa 30 Schuss. In der Regel tragen heutige Truppen westlicher Armeen ein Magazin ähnlicher größe in der Waffe + 4 bei sich; also insgesamt ca. 150 Schuss. Vier Magazine dürften auch an der Hüfte der Servorüstung unterzubringen sein; soviel technische Innovation ist da nicht nötig ^.^

      • Das stimmt schon…aber wenn man berücksichtigt, was die Space Marines in den Romanen an Muntion verbrauchen und wie lange sie ohne Nachschub in feindlichen Gebieten feststecken,…
        Ich sag ja nicht, dass es unrealistisch ist, ich sage nur, dass auch ein Space Marine nicht endlos Muntion hat.

  • Die Knights sind Rüstungen den imperialen Adels. Leider gibt es so was im neuen Fluff nicht. Das „Leitungs“-Prinzip ist hier vermeintlich anders gelagert…

  • I find it unfortunate that GW does not offer a kit for aditional chaos, and leaves make a FW imperial knight more.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.