von BK-Marcel | 18.04.2014 | eingestellt unter: Historisch, Saga

Saga: Die Bücher Sind Da

Auf Facebook zeigen Stronghold Terrain Fotos der frisch angelieferten Regelbücher.

Lieferung 3  LieferungLieferung 2

Es ist vollbracht!!! Ein Traum ist wahr geworden!!!

Die SAGA-Regelbücher sind heute endlich angekommen.
Und ich bin von der Druckqualität und auch allem Anderen total begeistert.

Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die durch ihr Zutun dieses Projekt erst möglich gemacht haben.

Unter Hochdruck haben wir bereits 120 Bücher an Vorbesteller auf den Weg gebracht. Die restlichen werden baldigst folgen.

Darüber hinaus sind auch heute alle Lieferungen an die Händler rausgegangen, so dass spätestens kommenden Dienstag die Bücher auch im Laden erhältlich sind.

Wenn du noch nicht eh schon zu SAGA bekehrt bist werden wir auch dich SAGArisieren.

Viele Grüße,

Mirco

Link: Stronghold-Terrain@FB
BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Horror
  • Napoleonisch

North Star: Silver Bayonet

24.04.20241
  • Historisch

Khurasan Miniatures: Neuheit

24.04.2024
  • Historisch

Grey For Now Games: Ashigaru Command Group

23.04.20241

Kommentare

  • Ich finds großartig, dass sich in Deutschland langsam auch die Wargamer mit Leidenschaft hervortun und engagieren, Arbeit und Kapital einbringen und das Hobby bereichern.
    Das ist etwas, das die Briten uns lange voraus hatten, aufgrund der längeren Tradition und der älteren Generationen, die dort viel Zeit und Geld ins Hobby stecken, aber wenn das so weitergeht, dann holt Deutschland noch auf 😀

    Reanimated! sei an dieser Stelle auch noch mal erwähnt. Ein sehr löbliches Projekt. Richtig gute Regeln für Umsonst! Da habe ich damals mit viel Stolz mitgewirkt und es hat sich gelohnt.

    Die Leute machen das Hobby, zu dem was es ist, und es ist halt (weit) mehr als nur Games Workshop…

    • Naja, Kriegsspiele sind lange Zeit in Deutschland aus guten Grund verpönt gewesen.
      Ich freue mich auf jeden Fall auch das es sich langsam stärker verbreitet.

      • Meinste, dass es am 2. Weltkrieg lag? Soweit ich weiß, war das Kriegsspiel schon lange zuvor aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden.

        Überhaupt schien das hierzulande ja immer nur einem kleinen, quasi elitären Kreis gelegen zu haben…

      • Die Preussen haben hier auch schon kräftig in der Richtung für Ausbildungszwecke in Taktik Tabletop eingesetzt.
        Das wir derzeit wenig Leute in den älteren Generation da haben, die sich dafür interessieren liegt sogar an beiden Weltkriegen zusammen.

  • immer wieder interessant zu vergegenwärtigen, wie klein der tabletop-markt doch ist… das sind ja wirklich nur eine handvoll bücher im grunde… cool, dass der aufwand betrieben wird… ich hoffe erfolgreich!

    • Ja: Äußerst löblich und unterstützenswert!

      Es ist so en vogue groß zu tönen, dass Miniaturen-Anbieter sich dumm und dämlich verdienen würden. Ich frage mich, was da für Vorstellungen vorherrschen, wieviel vom Endverkaufpreis an den jeweiligen Stationen hängen bleiben soll. Und dann gerade in Deutschland, dem Garten Eden des Absatzes für TTs…

  • Ich hab‘ jetzt einfach mal eins geordert, da ich die Initiative unterstützen will. Keine Ahnung, ob ich’s jemals spielen werde, aber ich freu mich drauf! Macht sich bestimmt gut im Regal 😉

  • Sind die Bücher eigentlich Seitenlastiger als die englische Variante? Die kommen mir so dick vor. Ist da noch irgendwas an Zusatz Material drinnen?
    Und wie ist es mit den Battle Boards geregelt? – Liegen die lose dabei? Kopiervorlage?

    Ich freu mich auf jeden Fall

  • Das Buch ist seitenstärker als das englischer, da u.a. Alle Söldner und Helden sind. Die Schlachtpläne liegen neben dem Referenzbogen hinten im Buch.

  • Ein Artikel zur größe des deutschen TT Marktes wäre mal interessant,

    gerade der Brückenkopf hat durch seine Kontakte sowohl zu Foren, Firmen, sowie durch die Infos die sie selbst durch diese Seite haben, doch mehr Informationen als wir alle zusammen

  • Ich werde mir das deutsche Buchauf jeden Fall auch holen,obwohl ich die englischen habe, so eine Initiative muss man einfach unterstützen 😉

  • Sehe ich ganz genau so und wenn ich an die ganzen Kunden denke, die im örtlichen Laden bei uns immer sagten, dass sie Saga schon cool finden, aber deutsche Regeln haben wollen, sind 1500 sicher schon in Ordnung. Die Vorbestellungen allein dürften schon ca. 20% davon verschluckt haben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.