von BK-Christian | 19.09.2014 | eingestellt unter: Dreadball / Sci-Fi Sport, Kickstarter, Science-Fiction

Mars Attacks: Weitere Previews

Mantic Games zeigen noch mehr Modelle für Mars Attacks.

Den Anfang macht das Dreadball-Team der Marsianer:

DreadBall Martian Team 1

DreadBall is the fast and furious science fiction board game set against the glitz and glamour of Corporation space.

But what’s this – the Martians have invaded?!

It seems those pesky Martians have managed to conceal some of their weapons and take them out on the pitch. That can only mean trouble!

Und dann gibt es die Helden aus „Attack from Space“:

Attack from Space set Mars Attacks 1

Below you’ll find the Attack from Space set – miniatures based on the characters from the iconic comic book from IDW.

In addition, these figures also come with rules and scenarios. We’ve put together a handy downloadable version of the digital rules for you – take a sneak peak here!

Mantic Games ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.

Quelle: Mars Attacks Kickstarter

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Dreadball / Sci-Fi Sport

Mantic Games: OverDrive Pre-Order

22.07.20217
  • Dreadball / Sci-Fi Sport

Overdrive: Video Previews

11.07.2021
  • Dreadball / Sci-Fi Sport

Overdrive: Erste Previews

24.06.20214

Kommentare

  • Die Helden haben eine recht statische Actionfigurenpose. Mag aber auch an der Bemalung liegen. Vor allem aus dem Mistkäfer wird man sicher mit einer besseren Bemalung noch mehr rausholen können.

  • Ich find die schon geil. Posen mal beiseite, Mars Attacks! Kult!
    Ich hab bei warmage.de übrigens ein Dreadball Spielfeld gesehen. Hmm…brauche mehr Geld…

  • Der Mistkäfer ist ein Floh. Sidney hat vor der Invasion ein von den Kids nicht sehr geschätzten Flohzirkus gehabt. Als er von einem tödlich verwundeten Soldaten ein Behälter bekam und erfuhr das es das Mittel ist womit die Marsianer die Insekten vergrößern, hat er es für seine geliebten und wichtig ‚dressierten‘ Flöhe benutzt und den Kampf aufgenommen.

    Mir gefällt das meiste was ich sehe. Nur die Undercuts bei einigen Marsianeren und Soldaten wären vermeitbar gewesen. Besonders bei einen der Marsianer der sowieso aus 2 Teilen besteht.

    Ingesamt finde ich es gar nicht so trashig, auch wenn es sich dort einordnen läßt. Die Ideen sind teilweise schön und die Regeln wirken gut durchdacht. Man muß sich unbedingt von den Tim Burton Film lösen. Damit haben die gar nichts zu tun.

    • Definitiv. Was ich bei Mars Attacks wirklich toll finde, ist der Spagat zwischen Brettspiel und Tabletop. Das SPiel nutzt im Grunde eine deutlich abgespeckte Form der Deadzone Regeln und das funktioniert wirklich gut. Gerade für Neulinge/Gelegenheits-Tabletopper wie meine Frau ist das spitze, die ist wirklich begeistert und freut sich auf die nächsten Spiele.

      • Das schöne ist, das vielleicht so vielleicht Feuer fängt und auch die Marsianer bei Deadzone mitspielen möchte. Klar sind die Regeln komplizierter, aber mit MA kann man schon mal die wesentlichen Grundregeln.

        Wenn Mantic in den Grundboxen nicht schon ausreichend Werbung für Deadzone macht, machen die was falsch.

        Aber es wird ja auch für Ma Regeln geben, wo man punktbasierte Schlachten ausführen kann.

        Ich erhoffe mir da ein paar Regeln zu schaffen für die Flöhe ohne Reiter die Sidney begleiten. Auch Tunga als Tunga Kong, der mit den Bug-Spray riesengroß wird.

        Übrigens gibt es auch Regeln für Panzer in den erweiterten Regeln!

  • Oh je….ich muss sagen, ich war nie ein großer Fan von Mars Attacks. Spielt der Background von Mars Attacks und Warpath damit offiziell im gleichen Universum? Sieht so aus…

    • Nein, tut er nicht. Das Mars Attacks Team ist ein Crossover-Gag für Fans, aber die Marsianer sind schon allein aus Lizenzgründen NICHT Teil des Warpath-Universums. 🙂

      Ich kann mit Mars Attacks eigentlich auch nicht viel anfangen, das liegt aber vor allem an deiesem unterirdischen Film, die Comics kenne ich leider nicht.

    • Den Film zu ignorieren ist schon schwer. Ich finde den nicht sooo schlecht, was ich bei einem Tim Burton Film nur selten sagen kann. Ich mag sein Stil nicht. Ich kann auch das „Ack ack ack“ nicht mehr hören…

      Ich mag die Charaktere in den Comics. Ich wünschte nur das die Comics noch fortgeführt werden. Das einige was ich nicht in den Comics mag sind die übertriebenen Vereisungswaffen und das die Geschichte stellenweise etwas ausführlicher erzählt wird. Die Marsianer könnten ein wenig weniger überlegen wirken.

      Die Marsianer lassen sich halt ohne Problem in das Warpath Universum einbauen. Die heutige Erde könnte aus den Überresten der Erde des Warpath Universums entstanden und in einer in Vergessenheit geratene Deadzone sein.

      Werden aber nie offiziell werden. Wobei sie auf offiziellen Events durchaus verwendet werden dürfen, wobei es den Veranstalter natürlich auch frei steht sie nicht zuzulassen.

      • Und ich dachte schon ich stehe mit meiner Meinung zum Film alleine dar….vielleicht begründet sich auch darin meine solide Skepsis gegenüber dem ganzen Mars Attacks Krimskrams. Andererseits….ich mag ja auch das Dredd Spielsystem, kann also auch durchaus an mir liegen 😀

    • Das ist auch der Grund warum ich bei Mantic nachgefragt habe, ob ich noch beim 3. Deadzone Survey mitmachen darf.
      Ich bin am dem Hardcoverband interessiert. Weiß jemand ob da auch die Grundregeln oder nur die Erweiterungen drin sind?

  • Schade finde ich es das es keine öffentliche beta für die Regeln gab.
    Das sind schon einige Fehler vorhanden.
    Z.B. gibt es für 2 der Szenarien in den obigen PDF für die Menschen keine Möglichkeit zu gewinnen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.