von Christian/Fritz | 27.04.2014 | eingestellt unter: Brettspiele, Kickstarter

Dogs of War: Neuer Kickstarter

Entfesselt die Hunde des Krieges: Coolminiornot haben ein neues Kickstarter-Projekt für das Brettspiel Dogs of War gestartet.

 

Das Setting ist vor einem Hintergrund angesiedelt, der dem der Rennaissance gleicht, angereichert um einige Steampunk Elemente. Als Anführer einer Söldnertruppe schwört man einem der großen Adelshäuser die Treue. Dieses unterstützt der Spieler nicht nur durch die Kampfkraft der Söldner, sondern auch durch das spinnen von Intrigen und hinterlistige Manöver. Neben dem Ziel, das Adelshaus zu Geld und Macht zu führen, gilt es auch den eigenen Einfluss innerhalb des Hauses stetig auszubauen.

photo-main Dogs of War 2 Dogs of War 4 Dogs of War

Conceived by renowned game designer Paolo Mori, Dogs of War is an elegant game set in a steampunk-influenced renaissance universe. Noble houses engage each other in a series of fierce battles, and it is up to the players and the Dogs of War they control to deploy their private armies in support of whatever house they wish to favour. Players take to the battlefield as one of the Dogs of War! As Captains of their own private army, each Dog of War has a special ability that will help them win influence, battles, or betray the house they’ve sworn allegiance to!

Dogs of War is not a game of pure military power, but rather a game where deception and betrayal often lead the way to a decisive victory. The goal for the Dogs of War is to earn the most power by the end of the game. Thanks to thoughtful game design and development, there are many ways to achieve this, like defeating other Captains in battle, getting rewards from the Houses you help, amassing gold and troops and, most importantly, gaining influence with the most successful Houses.

Each game of Dogs of War lasts about an hour and is designed for 3 to 5 players.

 

Das gesetzte Ziel von 25.000 Dollar hat Dogs of War bereits erreicht, nun heißt es, weitere Strechtgoals, wie z.B, zusätzliche Söldneranführer freizuschalten.

Quelle: Dogs of War @ Kickstarter

 

Christian/Fritz

bald 32 Jahre alt, Einstieg ins Hobby erfolgte mit Hero Quest vor nunmehr bald 19 Jahren. Bevorzugt Skirmish-Spiele. Aktuelle Projekte: Warte sehnsüchtig auf den Hell Dorado Inferno Kickstarter KRam, Freebooter's Fate, diverese Kleinbaustellen.

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele
  • Warhammer 40.000

GW: Warhammer 40.000 Darktide – The Miniatures Game

24.04.202420
  • Brettspiele

Dungeon Saga Origins: Vorbestellung

19.04.202418
  • Brettspiele
  • Kickstarter

God of War The Board Game

18.04.202414

Kommentare

  • sieht zwar nett aus- warum der KS aber nur 14 Tage läuft und das erste Goal bei 50 liegt ist mir etwas schleierhaft
    lohnt sich vor dem offiziellen Verkauf sicher nur wenn noch min ein 2 und 3 Goal kommt aber bei den Schritten und der Restzeit…..

  • Oktopus läßt grüßen. Fehlt nur noch Spidey.
    Schade das ich, äh, gut das ich nicht an Büsten interessiert bin, bzw. nicht mag.
    Für die 14 Tage gibt es sicher mehrere Gründe.
    – Die Größe des Projekts
    – ein Test was in der Zeit möglich ist. Es ist ja auch so das die meisten KS nur in den ersten Tagen und in den letzten Tagen richtig viel einbringen. Anstiege mittendring liegen meist an Addons, neuen Pledgelevels usw. Dazwischen ist ziemlich viel unnötige Zeit und viel Community-Pflege nötig!

    Was die meisten leider vergessen ist, das es sicher eher lohnt früh dabei zu sein, als erst bis zum letzten Moment zu warten. Je stärker ein Projekt wächst, desto mehr Leute kommen dazu. Man kann sein Gebot immer noch kürzen oder ganz streichen (2 Tage vorher oder zumindest wenn das Ziel deutlich erreicht wurde sogar ganz zum Schluß).

    • ja -aber- gerde die Kombination aus 14 Tage ( ist schon sehr kurz) und dem doch recht hohem Ziel des ersten Goal (immerhin eine Verdoppelung) wird nicht gerda die „Massen“ in den KS holen

      Ja ich werde bis kurz vor Schluss warten ob ich dabei bleibe oder nicht (habe einen EB )

  • Da gibt es aber EINIGES mehr, was man für weniger Geld auch bei seinem lokalen FLGS direkt testen kann. Das die gerade irgendwas neu Erfinden, oder altbekanntes schön neu zusammenwürfeln kann man auch nicht sagen. Und man kann es im FLGS direkt mitnehmen und kauft nicht die Katze im Sack.

    …dass ich das als Kickstarter- und Brettspiel-Fanboy sage, macht mir gerade selber Angst. 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.