von BK-Christian | 23.04.2013 | eingestellt unter: Fantasy

Scibor: Schwertmeister und neue Zwerge

Scibor zeigen eine neue Zwergeneinheit und einen güldenen Krieger der Menschen.

28mm Dwarves Miners set2 Scibor Sword Master

Die 5 Zwerge kosten 31,82 Euro, der Schwertmeister liegt bei 7,52 Euro.

Quelle: Scibor Miniatures

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Avatars of War
  • Kickstarter

Avatars of War: Grubnash Fleshrippers‘ Savage Orcs

29.03.20241
  • Fantasy

Spellcrow: Neue Preview

29.03.2024
  • Malifaux

Wyrd Games: Stab-it Rabbit Wyrd 2024 Easter Sale

29.03.2024

Kommentare

  • +1 für die Bemalung, -1 für die Proportionen. Der Schwertmeister ist mal echt unförmig geworden.

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Bergwerker der Zwerge sind wirklich sehr gut gelungen und fangen das Minenarbeiterflair toll ein. Beim „Schwertmeister“ sind allerdings die Proportionen total aus dem Ruder gelaufen – zu kleine Beine, zu massiger Torso, unnatürlich wirkende Arme…

  • Gab’s den Schwertkämper nicht schon mal in einem Set mi einem Priester und Hexenjäger?

  • Noch kein Flame über den Preis der Zwerge? Echt jetzt?

    Ach, schon kapiert, steht ja Scibor drauf, nicht Games-Workshop. Dann übernehm ich das jetzt mal.

    Die Miniaturen sind wirklich gelungen, besonders der Fackelträger und der mit zwei Picken gefällt mir sehr gut. Bei einem Preis von 5,30€ pro Figur, die vom Prinzip her Einheitenmodelle und keine Charaktere sind, muss ich mir das aber nochmal überlegen. Im Vergleich zu den Bergwerkern von Games-Workshop gewinnen die Scibor-Zwerge deutlich beim Design und bei der Positionierung, der Detailgrad der GW-Werker ist aber nicht erheblich geringer. Zudem muss ich den Herren in Rot nur 20 Euronen für 10 Buddler überlassen, was 2€ pro Figur ergibt. Als Kommandoeinheit oder Frontrow gern willkommen, aber mehr nicht.

    Achja, den Schwertkämpfer gibts ja auch noch. Muss ich dazu was sagen? Proportion von Brustharnisch, Arme und Kopf… nääääh, danke.

  • Hat ein Bergwerker nicht eigentlich aus guten Gründen einen Helm auf? Hab mich die ganze Zeit gefragt, was mir an denen nicht gefällt jetzt weiß ich’s

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.